[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer

Gehe zu:  
Avatar  Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer  (Gelesen 61589 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 33   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
18. März 2014, um 20:18:38 Uhr

Problem ist ich habe keine 4500 Euro zum vorstrecken  Zunge

Offline
(versteckt)
#106
18. März 2014, um 20:23:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von king.of.jenfeld
Problem ist ich habe keine 4500 Euro zum vorstrecken  Zunge

Du hast noch nicht so oft Geschäfte mit China gemacht, oder?

Oder würdest Du wirklich 4.500€ per Vorkasse irgendwo nach China überweisen?

Alternativ könnte man auch "Russisch Roulette" mit 5 Kugeln und einer leeren Kammer spielen.......

Offline
(versteckt)
#107
19. März 2014, um 12:20:11 Uhr

Es geht nicht um den Kaufpreis, oder die Lieferung...
Bisher sind alle China-Bestellungen, auch mit Vorkasse, problemlos abgelaufen.
Das Problem liegt beim Zoll... Auf den Betrag kommt noch Einfuhrzoll und
"Mehrwertsteuer" (EUSt 19%).
Falls keine "EU-Konformitätsbescheinigung" oder wie das Zertifikat heißt,
vorliegt, wird die Lieferung vom Zoll "nicht heraus gegeben".
Erst dann ist das Geld endgültig weg...

Offline
(versteckt)
#108
19. März 2014, um 12:27:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von württemberger
Es geht nicht um den Kaufpreis, oder die Lieferung...
Bisher sind alle China-Bestellungen, auch mit Vorkasse, problemlos abgelaufen.
Das Problem liegt beim Zoll... Auf den Betrag kommt noch Einfuhrzoll und
"Mehrwertsteuer" (EUSt 19%).
Falls keine "EU-Konformitätsbescheinigung" oder wie das Zertifikat heißt,
vorliegt, wird die Lieferung vom Zoll "nicht heraus gegeben".
Erst dann ist das Geld endgültig weg...

Richtig,so ist es.
Ein Gerät mag ja durch den Zoll durchrutschen;eine 100er-Lieferung ganz sicher nicht.
Überlaßt das mal den Leuten,die sowas beruflich machen.
Das ist nämlich die nächste Instanz,das Finanzamt...



« Letzte Änderung: 19. März 2014, um 12:30:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#109
19. März 2014, um 12:34:30 Uhr

Greift diese "EU-Konformitätserklärung" auch im privaten Warenverkehr d. h. bei der Bestellung von Einzelstücken? Ich denke eher nicht. Das wird auch der Grund sein, warum die "durchrutschen".

Offline
(versteckt)
#110
19. März 2014, um 12:38:34 Uhr

Nein,aber der Zoll.
Das ist aber Glücksspiel,da bei der Riesenmenge an Lieferungen nur stichprobenweise kontrolliert wird.
Übrigens wird bei Plagiaten der Zoll-Wert des Originals als Richtwert genommen.Die sind ja auch nicht doof...

Aber wenn sich Zollerklärung/Rechnungssumme und Wert des Inhaltes nicht decken,gibts Ärger.

Offline
(versteckt)
#111
19. März 2014, um 12:48:42 Uhr

Aber als Privater kann ich auch ein Plagiat bestellten. Der Markenschutz gilt nur im gewerblichen Bereich. Nicht im privaten Warenverkehr.

Offline
(versteckt)
#112
19. März 2014, um 12:53:03 Uhr

Ein mal gab es bei mir Probleme bei einem LiPo Akku ( 12€ Kaufpreis incl. Versand)
Der eine Zollbeamte wollte den Akku nicht aushändigen, weil kein "GS-Zeichen"
drauf war  Idiot  Zum Glück kam dann ein Kollege herein, bei dem er nochmal
nach fragte und dieser drückte mir dann den Akku in die Hand, und der Fall
war erledigt!  
Kommt also auch darauf an, welchen Zollbeamte du gerade erwischt  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#113
19. März 2014, um 12:53:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shakerz
Aber als Privater kann ich auch ein Plagiat bestellten. Der Markenschutz gilt nur im gewerblichen Bereich. Nicht im privaten Warenverkehr.
Nur,wenn du das Plagiat für Eigenbedarf und nicht "zum Zwecke der Gewinnerzielung" benutzt.
Und die oben angesprochenen 100 Geräte für den Eigenbedarf sind doch etwas unglaubwürdig. Narr

Wobei der X-Pointer kein Plagiat ist und gegen keinen Geschmacksmusterschutz verstößt. Da hat der Hersteller aufgepaßt.
Die Garrett-Klone sind was anderes,vor allem minderwertiger.

« Letzte Änderung: 19. März 2014, um 12:58:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#114
19. März 2014, um 13:06:23 Uhr

Hi
Als privater kannst du ein Plagiat einführen, sollte es aber keine CE Kennzeichnung haben kann das Gerät eingezogen werden. Als privater oder auch als gewerblicher liegt die Verantwortung immer beim Besteller.

Aber der Xpointer ist ja kein Plagiat, Verarbeitung und Qualität sind mindestens auf der Höhe des propointers. Wegen der Schalter im inneren würde ich sogar sagen, er ist besser.

Gut Fund   

Offline
(versteckt)
#115
19. März 2014, um 14:39:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von württemberger
Ein mal gab es bei mir Probleme bei einem LiPo Akku ( 12€ Kaufpreis incl. Versand)
Der eine Zollbeamte wollte den Akku nicht aushändigen, weil kein "GS-Zeichen"
drauf war  Idiot  Zum Glück kam dann ein Kollege herein, bei dem er nochmal
nach fragte und dieser drückte mir dann den Akku in die Hand, und der Fall
war erledigt!  
Kommt also auch darauf an, welchen Zollbeamte du gerade erwischt  Zwinkernd

Sorry, meinte natürlich "weil der Akku kein CE Zeichen hatte"..

Offline
(versteckt)
#116
19. März 2014, um 15:19:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shakerz
Aber als Privater kann ich auch ein Plagiat bestellten. Der Markenschutz gilt nur im gewerblichen Bereich. Nicht im privaten Warenverkehr.

Lehn Dich da mal nicht zu weit aus den Fenster. In D wird das zwar noch recht lax gehandhabt, aber z.B. in F brauchst Du Dich mit einem Plagiat nicht wirklich erwischen lassen!

Schon mal gekuckt, was passiert, wenn Du das dann ebenfalls "privat" weiterverkaufst?   

Das ist kein Spaß.

Auch glaube ich nicht, daß der Zoll Dich erkennbare Plagiate problemlos einführen lässt. Wegen der Türkei-Rolex am Arm macht er eher kein Theater. Aber wenn Du Dir das Zeug schicken lässt, da schauen die oft verdammt genau hin! Nicht umsonst sind z.B. bei den China Clon Handys die Markenlogos abgeklebt.

Offline
(versteckt)
#117
19. März 2014, um 20:40:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Nur,wenn du das Plagiat für Eigenbedarf und nicht "zum Zwecke der Gewinnerzielung" benutzt.
Und die oben angesprochenen 100 Geräte für den Eigenbedarf sind doch etwas unglaubwürdig. Narr

Wobei der X-Pointer kein Plagiat ist und gegen keinen Geschmacksmusterschutz verstößt. Da hat der Hersteller aufgepaßt.
Die Garrett-Klone sind was anderes,vor allem minderwertiger.

Ich hab ja geschrieben im privaten Warenverkehr. Privater Warenverkehr schließt automatisch aus, dass ich über 100 Geräte rede... Smiley Wir waren ja bei dem Problem Plagiate im Allgemeinen. Der Deteknix ist selbstverständlich davon ausgenommen. Vollkommen klar.


Geschrieben von Zitat von John Dooe
Lehn Dich da mal nicht zu weit aus den Fenster. In D wird das zwar noch recht lax gehandhabt, aber z.B. in F brauchst Du Dich mit einem Plagiat nicht wirklich erwischen lassen!

Schon mal gekuckt, was passiert, wenn Du das dann ebenfalls "privat" weiterverkaufst?   


Da kann ich mich ruhig etwas rauslehnen, weil wir ja zum Glück in D sind u. nicht in F.  Narr

Der Weiterverkauf von Plagiaten ist eine ganz andere Baustelle u. hat mit der Einfuhr nichts zu tun. Das muss rechtlich vollkommen anders betrachtet werden u. man würde auch zu einem anderen Ergebnis kommen.  Polizei


Gruß

S.

Offline
(versteckt)
#118
23. März 2014, um 15:26:43 Uhr

Ooooh, und immer noch kein XPointer...!

Gruß...

Offline
(versteckt)
#119
23. März 2014, um 16:08:59 Uhr

Wird schon noch kommen....

Ich bin auch schon am überlegen ob ich anfang mir irgendwo nen Hunni aus den Rippen zu schneiden.....

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 33
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor