[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer

Gehe zu:  
Avatar  Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer  (Gelesen 60607 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 33   Nach unten
Offline
(versteckt)
#270
18. April 2014, um 18:01:56 Uhr

Hallo,

Ach so die Lautstärke regeln finde ich gut, so manchmal ist meiner zu laut da muss man ihn immer zuheben.

Suchinruhe

Offline
(versteckt)
#271
18. April 2014, um 18:14:22 Uhr

xxx (keine Klarnamen bitte!) hat die marke jetzt
 darf der pp noch ver kauft werden?



« Letzte Änderung: 19. April 2014, um 08:08:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#272
18. April 2014, um 18:30:01 Uhr

Ich habe heute mehrere Tests mit meinem gewonnenen Deteknix PP gegen meinen Garrett PP durchgeführt.
Letztendlich nehmen sich die beiden Geräte in der Leistung nichts, mal ist der eine etwas besser, mal der andere, meistens sind die Ergebnisse in etwa gleich.
Bei mehrmaligen Ein- und Ausschalten schwankt die Leistung bei beiden Geräten immer etwas, so im Bereich von etwa 0,5-2cm.
Der DPP reagiert empfindlicher auf Kleinteile (habs mit kleinen zusammengeknüllten Alufoliestückchen getestet, wobei die Leistung in der Hinsicht bei mehrmaligen Ein- und Ausschalten auch schwankt), das wird in der Praxis aber nicht kriegsentscheidend sein denke ich.
Ich werds nochmal im freien probieren, da wird sich wohl nicht viel ändern.
Für mich hat der DPP wegen der besseren Einstellmöglichkeiten und des wesentlich günstigeren Preises klar die Nase vorne, wenn ich vor der Entscheidung stünde würde ich mir den DPP kaufen.

Offline
(versteckt)
#273
18. April 2014, um 18:38:13 Uhr

Hallo,

ich habe hier den Garrett ProPointer und den Deteknix XPointer liegen und hab beide mal im "Lufttest" nach einander (Auf´m Tisch liegend mit 1,-€, 1,- Mark, 0,50,-Cent, Kupfer, Gold usw.) getestet.

Habe....den zu ortendem Gegenstand von links nach rechts langsam an den Pinpointer herangeführt und jeweils einen Strich auf dem Papier gemacht auf dem beide lagen!

Ich kann nur sagen dass der Deteknix im Vergleich leicht besser abschneidet! ( immer so im Schnitt ca. 0,3-1cm...aber für einen Pinpointer nicht wirklich weltbewegend!!!)
Der Garrett fühlt sich von der Haptik immer noch besser an aber der Deteknix hat mehr Einstellmöglichkeiten (Ton an/aus, Vibra...usw.)

Was soll ich sagen.....eigentlich entscheidet hier der Preis und da kann ich nur dem Deteknix zusagen!
 
Garrett hat mit seinem ProPointer schon lange ein sehr gutes Produkt, was aber nach den "preislichen und qualitativen" Maßgaben des Deteknix, überarbeitet werden sollte!

Und nochmal......ich finde beide sehr gut aber den XPointer, grade einen hauch besser....vor allen was das Preis/Leistungsverhältnis angeht!

....ich bin kein Fanboy von irgend was und freue mich immer auf den Verbesserungskampf von allen Herstellern!!!;)

....von da her...."Garrett" sollte jetzt erst mal nach ziehen! (Wird nach all den Jahren der Dominanz auch mal Zeit!!!)

LG

brownson
 
 



Offline
(versteckt)
#274
18. April 2014, um 18:45:02 Uhr

@ suchinruhe1

du kannst bei dem Xpointer mit Ton oder mit Vibration oder mit beidem zusammen suchen. Ein laut-leise gibt es nicht.

@ Sergeant
im Deutschen Markenregister konnte ich nix finden.
in den USA:   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tmdb.de/us/marke/DETEKNIX,86168423.html


so wie es aussieht hat er sie nicht die Markenrechte.

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#275
18. April 2014, um 18:48:19 Uhr

Hi,
ich finde man muß ein wenig auch an Ersatzteile denken.( Auch wenn es nicht wirklich viele Teile sind Belehren)

An meinem Garrett war der Einschalt Gummi kapput, beim wahrscheinlich 1000ten mal Einschalten blieb er hängen.
Kurz bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - 3 neue Gummis bestellt, prompt geliefert ausgewechselt und gut war´s. Hab noch 2 in Reserve.

Finde auch das ist ein wichtiger Punkt und hoffe bei Deteknix ist das auch so Amen

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#276
18. April 2014, um 19:30:08 Uhr

So ist es Sternenstahl Smiley
Und sichern kann er die Marke sowieso nicht weil Deteknix die Rechte hat. Schaut doch mal im Register nach was der sich schon alles sichern wollte und was er davon sichern konnte, lohnt sich anzuschauen ist echt belustigend  Zwinkernd

@ Mäx1

Für Ersatzteile ist gesorgt.


Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 18. April 2014, um 19:31:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#277
18. April 2014, um 19:50:59 Uhr

Hallo Martin,
ja hatte ich auch schon alles gesehen. Lohnt sich nicht drüber was zu schreiben.

Wann soll den die nächste Lieferung kommen ? Einige warten ja schon ungeduldig! Ausrasten
der Xpointer ist eine wirklich gute Alternative zu den überteuerten Marken.

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#278
19. April 2014, um 10:21:20 Uhr

Ich hab jetzt seit einer Woche beide Geräte in Betrieb. Den GPP u. den DPP. Beide Geräte überzeugen mit guter Ortungstiefe, wertiger Verarbeitung u. Zuverlässigkeit. Irgendwie schöner in der Hand liegt aber der GPP. Auch gefällt mir dort der Druckschalter besser. Der drückt sich irgendwie schöner.

Alles in Allem muss aber (zum momentanen Zeitpunkt) der Deteknix eine klare Kaufempfehlung bekommen. Prädikat "Best Thing Money can buy".

Gruß

S.

Offline
(versteckt)
#279
19. April 2014, um 12:31:45 Uhr

Bleibt allein die Frage.... wann?

Ist schon was bekannt über die Lieferzeit der nächsten Charge? (Und die Farbe?)

Offline
(versteckt)
#280
19. April 2014, um 12:42:24 Uhr

Hallo,

den gibt es in ca. 10-14 Tagen wieder, falls sie doch früher da sind gebe ich Bescheid.Bestellt sind nur schwarze.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#281
19. April 2014, um 13:03:45 Uhr

...die tarnfarbenen kosten Aufpreis,da stellt sich die Frage,wer letztendlich wirklich sowas kauft und auch bereit ist,mehr zu bezahlen.

Offline
(versteckt)
#282
19. April 2014, um 13:12:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
...die tarnfarbenen kosten Aufpreis,da stellt sich die Frage,wer letztendlich wirklich sowas kauft und auch bereit ist,mehr zu bezahlen.

Na die Jugs mit Tarnklamotten, damit er Nachts zum Equipment passt Zwinkernd

Nur Spaß!!!

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#283
19. April 2014, um 13:17:19 Uhr

Die Gleichen,die eine Licht-Abschaltung wünschen?
  Soll uns recht sein,wenn die nachts ihren Pointer verlieren,finden sie ihn nie wieder!

Offline
(versteckt)
#284
19. April 2014, um 17:18:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
...die tarnfarbenen kosten Aufpreis,da stellt sich die Frage,wer letztendlich wirklich sowas kauft und auch bereit ist,mehr zu bezahlen.

nö.

Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 33
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor