[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer

Gehe zu:  
Avatar  Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer  (Gelesen 60610 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... 33   Nach unten
Offline
(versteckt)
#285
23. April 2014, um 14:34:33 Uhr

Also ich habe den DPP jetzt seit 6 Tagen, wenn er Funktioniert ist er gut!

Nur leider tut er das nicht immer, nach meistens 20-30 min Benutzung geht der DPP zwar an, vibriert zwei mal aber das letzte fiepen kommt nicht. -> Er erkennt kein Metall! LED leuchtet.. mehr aber auch nicht!
Das Problem verschwindet dann irgendwann von selbst.. irgendwann macht er wieder seinen Job.. es hat nur leider meistens zur Folge, dass ich meinen Sondengang abbrechen muss.. denn ohne PP ist das echt mühsam!
Habe das Problem bereits reklamiert und werde ihn wohl einschicken sobald Ersatzgeräte verfügbar sind, ... hab keine lust zwei Wochen ohne PP dazustehen! Dem Händler ist das Problem noch nicht bekannt gewesen!
Hab wohl einfach Pech mit meinem.   Unentschlossen Unentschlossen Weinen
Er liegt immer im Trockenen und ist auch keinen Großen Temperaturschwankungen ausgesetzt gewesen, Wasser hat er bisher auch noch keins gesehen.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem DPP?

Gibt nichts schlimmeres als weit zu fahren und mitten aufm Acker plötzlich ohne PP dazustehen.. echt zum würgen!



Offline
(versteckt)
#286
23. April 2014, um 16:15:59 Uhr

Hi wechsle mal die Batterie und schalte mal die Leistung von 1-4 durch. Sollte es nicht besser werden zurück zum Händler da du ja Garantie hast.
Schade aber manchmal passiert so etwas, Weinen sei froh das es kein 140er LCD TV ist! Kommt ja bald die neue Lieferung DPP .

Gut Fund


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#287
23. April 2014, um 16:49:57 Uhr

Mhhh zurück senden an den Lieferanten, dass Problem könnte man auch seber lösen in dem du den aufschraubst und am blauen Trimmer leicht nach justierst. Aber wirklich nur ganz leicht. Ob rechts oder links kann man so nicht sagen.
Wenn du ein Multimeter zuhause hast, solltest versuchen den auf ca. 4.75 Ohm einzustellen, kannst du aber auch durch probieren machen.
Oder eben einsenden an den Händler, der wird dir das beheben.


Offline
(versteckt)
#288
23. April 2014, um 16:58:15 Uhr

Und wenn´s nicht am "blauen Trimmer" lag, ist u.U. die Garantie weg !

Klingt für mich eher nach Batterieproblem... Akku haben meistens nur 8,4 Volt
und die Kapazität ca. 200 mAh... nach 30 Minuten Akku-Betrieb dürfte die Akkuspannung
schon soweit zusammen brechen, das er sich nicht mehr einschalten lässt....

Lithiumblock hat ca. 1200 mAh  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. April 2014, um 17:00:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#289
23. April 2014, um 17:05:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von württemberger
Und wenn´s nicht am "blauen Trimmer" lag, ist u.U. die Garantie weg !


Nein,ist sie nicht.
Nennt man "Kulanz und Kundenfreundlichkeit". Zwinkernd
Ist natürlich Ermessenssache.Mit einer Tüte geschredderter Kleinteile braucht keiner kommen.

@ Fred: Erkläre das bitte nochmal mit dem Trimmer... Engel (PM)

« Letzte Änderung: 23. April 2014, um 17:09:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#290
23. April 2014, um 17:24:50 Uhr

Es liegt am blauen Trimmer, dürft mir da vertrauen und Kulanz ist etwas das bei den in Frage kommenden Händlern gross geschrieben wird.
Wie gesagt zurück senden oder wenn du selber versuchen willst, ruf vorher schnell den Händler an und besprech das mit dem....

Noch was Allgemeines: Achtet darauf das wirklich kein Metall in der Nähe ist beim Einschalten.
Ein Fingerring kann reichen, dass der Automatische Abgleich gestört wird und eben nicht zu Ende ausgeführt werden kann.
Dann wird der PP nicht freigegeben und es tritt genau das beschriebene Phänomen ein.
Aber ich denke in deinem Fall liegts daran das der Abgleichstrimmer nicht sauber eingestellt ist.

Ist echt nicht schwer.... man kann so seinen Pointer auch noch etwas tunen.... wers denn will

Achtung:
-Immer erst beide Gummiknöpfe rausziehen!
-Der hintere längere Taster kann sich beim zusammenbau an der Lautsprecher Öffnung verfangen, auch hier mit Gefühl!
-Die beiden Kabel die zum Ferriten gehen muss man eventuell etwas "führen" so das sie nicht im Weg sind.
-Kontrollieren ob die Gummidichtung noch schön auf der LED sitzt.

« Letzte Änderung: 23. April 2014, um 17:36:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#291
23. April 2014, um 18:01:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von württemberger
Und wenn´s nicht am "blauen Trimmer" lag, ist u.U. die Garantie weg !



Klingt für mich eher nach Batterieproblem... Akku haben meistens nur 8,4 Volt
und die Kapazität ca. 200 mAh... nach 30 Minuten Akku-Betrieb dürfte die Akkuspannung
schon soweit zusammen brechen, das er sich nicht mehr einschalten lässt....

Lithiumblock hat ca. 1200 mAh  Zwinkernd

Batterieproblem ist ausgeschlossen.. ich habe die Batterie gewechselt und das Problem war weiterhin vorhanden! Er geht einfach von jetzt auf nachher wieder.. meistens wenn ich länger nicht versucht habe ihn einzuschalten.. Metall war auch keins in der Nähe im Einschaltmoment!



Hinzugefügt 23. April 2014, um 18:05:37 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Mhhh zurück senden an den Lieferanten, dass Problem könnte man auch seber lösen in dem du den aufschraubst und am blauen Trimmer leicht nach justierst. Aber wirklich nur ganz leicht. Ob rechts oder links kann man so nicht sagen.
Wenn du ein Multimeter zuhause hast, solltest versuchen den auf ca. 4.75 Ohm einzustellen, kannst du aber auch durch probieren machen.
Oder eben einsenden an den Händler, der wird dir das beheben.


Wenn es daran liegt, stellt sich mir die Frage warum er dann nur manchmal spinnt? Wenn der Trimmer falsch eingestellt ist, ist er das doch permanent!?

LG

« Letzte Änderung: 23. April 2014, um 18:05:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#292
23. April 2014, um 18:07:55 Uhr

Nein das hatte ich schonmal bei einem von meinen... war einfach zu sensibel eingestellt... kann sein das andere Luftfeuchtigkeit oder was auch immer dazu geführt hat.... glaub mir das Problem kannst einfach beheben....
Aber Trimmer einstellen heisst ein MÜ nach links oder rechts, also ein Hauch von nichts..... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#293
23. April 2014, um 19:13:20 Uhr

Danke für die Tipps, Multimeter hab ich zuhause und nen Potty werde ich schon nachgestellt bekommen  Super.
Werde mich trotzdem mit dem Händler in Verbindung setzen und das abklären bevor ich da irgendetwas aufschraube  Weise.

Offline
(versteckt)
#294
23. April 2014, um 19:22:25 Uhr

Hatten wir das nicht schon geklärt?  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#295
23. April 2014, um 19:40:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Hatten wir das nicht schon geklärt?  Zwinkernd
Hatten wir. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#296
23. April 2014, um 20:51:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Claus
..., dass ich meinen Sondengang abbrechen muss..
Gibt nichts schlimmeres als weit zu fahren und mitten aufm Acker plötzlich ohne PP dazustehen.. echt zum würgen!
Hallo, ist zwar off Topic, aber ohne PP auf dem Acker ist doch kein wirkliches Problem. Auf jeden Fall gibt es Schlimmes. Und es ist kein Grund einen Sondelgang abzubrechen.
Einfach den Aushub portionsweise über die Spule schwenken.
Aber der DPP sollte selbstverständlich wider in Ordnung kommen. Wenn es behoben ist, sag mal bitte woran es gelegen hat.
Danke.
Gruß aus Berlin
Micha
.

« Letzte Änderung: 23. April 2014, um 20:51:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#297
23. April 2014, um 21:11:47 Uhr

Naja, mit PP geht das schon wesentlich schneller.. kommt ohne schon häufig mal vor, dass sich das Objekt seitlich vom bereits gegrabenen Loch befindet.. dann tut man sich ( oder ich mir zumindest ) doch noch relativ schwer.. das kann auch mal 5min dauern bis ich fündig werde!

Offline
(versteckt)
#298
26. April 2014, um 19:26:04 Uhr

Kann das Problem (welches keines ist) mit dem Trimmer bestätigen, der wird von Werk recht empfindlich eingestellt aber nicht so empfindlich das der Pointer gleich nur am rumklingeln ist. Evtl. hat es da einer sehr gut gemeint un den Trimmer hart an der Grenze eingestellt. Minimal zurückdrehen dann passt es.
Meinen hab ich sogar noch etwas unempfindlicher eingestellt und außen eine kleine Teleskopantenne zum nachjustieren angebracht.

Mein Kleiner, ca 3 1/2 J.  darf den nach Einweisung mittlerweile sogar für die "Schatzsuche" auf dem Spielplatz nutzen, das reicht um den 20 Minuten loszuwerden Super.

Offline
(versteckt)
#299
26. April 2014, um 23:13:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Mhhh zurück senden an den Lieferanten, dass Problem könnte man auch seber lösen in dem du den aufschraubst und am blauen Trimmer leicht nach justierst. Aber wirklich nur ganz leicht. Ob rechts oder links kann man so nicht sagen.
Wenn du ein Multimeter zuhause hast, solltest versuchen den auf ca. 4.75 Ohm einzustellen, kannst du aber auch durch probieren machen.
Oder eben einsenden an den Händler, der wird dir das beheben.


Der Potty in meinem PP steht auf 4,75 KILO OHM! ich gehe mal davon aus, das du auch Kiloohm meinst^^ kann mir nicht vorstellen das er so falsch eingestellt war.

Zuvor stand er auf 4,77 kOhm.. hab ihn nachgetsellt auf genau 4,75 kOhm.. leider ist das Problem nachwievor das selbe.. mir ist aber aufgefallen, dass er im kalten zustand ( frisch ausm Haus oder im Haus ) funktioniert.. und im warmen Zustand (>30min in der prallen Sonne) nichtmehr funktioniert bis er abgekühlt ist!

Ich vermute also das es nicht am Potty liegt? Das irgendwelche Temeraturabhängigen Widerstände verbaut sind macht ja keinen sinn, was meint ihr?! kalte Lötstelle oder womit hab ichs hier zu tun?

Seiten:  Prev 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... 33
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor