[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer

Gehe zu:  
Avatar  Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer  (Gelesen 60606 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... 33   Nach unten
Offline
(versteckt)
#300
27. April 2014, um 09:09:19 Uhr

Hi, versuche es noch mal ohne Ohm Werte. Auseinander bauen, Batterie im Schacht mit Gummi befestigen, Gerät einschalten und Poti einstellen bis zum Dauerton.
Dann Poti wieder zurückstellen bis kein Dauerton zu hören ist. Gerät aus und wieder anschalten und prüfen. Sollte das Gerät jetzt richtig funktionieren mal mit dem Föhn erwärmen sollte der Fehler jetzt immer noch auftreten, hat die Elektronik einen defekt. Zusammenbauen und zurück zum Händler.
Ich hoffe das dein Problem bald behoben ist.( beim testen und einstellen sollte kein Metall in der Nähe sein)

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#301
27. April 2014, um 09:52:45 Uhr

Hi,

wie Sternenstahl schon geschrieben hat. Stelle den Trimmer nicht nach der Ohmzahl ein, das macht auch keinen Sinn so ein Trimmer ist zum justieren da, da kann man sich nicht darauf verlassen das alle Geräte mit dem gleichen Wiederstandswert auch gleich funktionieren.  Mach es lieber nach der Methode die Sternenstahl beschrieben hat. Nur würde ich ein 1 Euro Stück benutzen und den Trimmer so einstellen das es in ca. 4,5 cm bei höchster  Leistungsstufe erfasst wird.

Gruß,
Martin

p.s  Der Hersteller wurde schon informiert das es bei einigen PP Probleme mit der Kalibrierung gab. Dieses sollte in Zukunft nicht mehr der Fall sein, mir wurde zugesichert das bei der nächsten Liefeung dieses Problem nicht mehr auftritt und die PP einer genauen Endkontrolle unterzogen werden.

« Letzte Änderung: 27. April 2014, um 09:53:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#302
27. April 2014, um 10:12:18 Uhr

@ Martin
Hallo Martin, der Xpointer hat ja einen recht starken Vibrator, es wäre durchaus möglich dass sich die Vibration auf das Poti auswirkt. Eigentlich müsste der Hersteller nach dem kalibrieren des Potis diesen mit einem Stopplack sichern.

Gut Fund


Offline
(versteckt)
#303
27. April 2014, um 10:15:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@ Martin
Hallo Martin, der Xpointer hat ja einen recht starken Vibrator, es wäre durchaus möglich dass sich die Vibration auf das Poti auswirkt. Eigentlich müsste der Hersteller nach dem kalibrieren des Potis diesen mit einem Stopplack sichern.

Gut Fund


Hallo Sternenstahl,

genau das habe ich dem Hersteller empfohlen  Zwinkernd

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#304
27. April 2014, um 10:21:07 Uhr

Mir hätte ein Mehrgang Trimmer besser gefallen, das einstellen ist etwas gar schwierig, ich mein das geht uns nicht anders wie im Produktions-Werk... Ausserdem wäre ein Mehrgang Trimmer auch gegen ungewolltes verstellen besser geschützt.
Und ja die 4.75 KOhm sind ein Richtwert....
Hab hier nur grad 2 EUR rumliegen, aber die erkennt er genau bei 60mm. Ist aber hart an der Grenze eingestellt, funktioniert aber tadellos.
 

Offline
(versteckt)
#305
27. April 2014, um 10:40:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo Sternenstahl,

genau das habe ich dem Hersteller empfohlen  Zwinkernd

Gruß,
Martin

Na dann ist ja alles bestens  Küssen !   Nachträglich kann das auch mit Kerzenwachs gemacht werden. Kerze an, Tropfen auf Poti, freuen und habe fertig.

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#306
27. April 2014, um 10:46:39 Uhr

Danke für die Beschreibung!

Meiner war schon auf 4,5cm eingestellt.
Hab dann doch noch an dem poti rum geschraubt und nach mehrmaligem testen hab ich jetzt 6cm rausholen können.

 Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#307
27. April 2014, um 11:33:34 Uhr

machen wir mal Schw...Vergleich... haha
1 Cent auf 46mm....bei 8.56 Volt.... wie ist das bei Euch?
Jemand mehr zu bieten?
Smiley

Offline
(versteckt)
#308
01. Mai 2014, um 19:17:11 Uhr

@ Claus

warst du erfolgreich beim Einstellen ? oder hast du ihn zurückgeschickt !
eine Rückmeldung wäre nicht schlecht, ob der DPP einen defekt hat oder nur die Justierung nicht korrekt war.

Gut Fund
 

Offline
(versteckt)
#309
03. Mai 2014, um 09:53:17 Uhr

Ich warte schon fast nen Monat auf das Teil, langsam nervts.

Offline
(versteckt)
#310
03. Mai 2014, um 11:36:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Ich warte schon fast nen Monat auf das Teil, langsam nervts.

Kannst dir ja ausrechnen wie lange ein Containerschiff von China bis hierher braucht. Denke bis zu 6 Wochen sind da durchaus möglich Lächelnd

Warte auch schon ungeduldig drauf, aber gibt schlimmeres Smiley


« Letzte Änderung: 03. Mai 2014, um 11:37:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#311
03. Mai 2014, um 13:43:53 Uhr

Meine betellung wurde gerade storniert. Verlegen
Wird wohl vorerst keine neue Lieferung geben..
Naja so ist das manchmal im Leben, mal verliert man und mal gewinnen die andern...!
Kann man meiner Meinung nach niemanden einen Vorwurf machen, Geld gibt's zurück und gut ist..Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#312
03. Mai 2014, um 20:09:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brad-Pit
Meine betellung wurde gerade storniert. Verlegen
Wird wohl vorerst keine neue Lieferung geben..
Naja so ist das manchmal im Leben, mal verliert man und mal gewinnen die andern...!
Kann man meiner Meinung nach niemanden einen Vorwurf machen, Geld gibt's zurück und gut ist..Zwinkernd


Wo hast du denn bestellt?

Offline
(versteckt)
#313
03. Mai 2014, um 21:22:57 Uhr

Ich hätte vor Ca. 10-14tagen bei Detektor-Import bestellt und überwiesen Weise
Heute Mittag kam eine Mail

Offline
(versteckt)
#314
03. Mai 2014, um 21:34:34 Uhr

Hoffentlich gibt es keine rechtlichen Probleme mit der Detektor-Tussi und ihrem Freund dem Händler  Verlegen
Hatte da gleich ein schlechtes Gefühl  Schweigend

Lg Pinpointer

Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... 33
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor