[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer

Gehe zu:  
Avatar  Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer  (Gelesen 60641 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... 33   Nach unten
Offline
(versteckt)
#345
15. Mai 2014, um 20:35:32 Uhr


ES KANN NUR EINEN GEBEN : GARRETT PRO POINTER ! Super

Deteknix,                       ................................................................ ,
sind wie China Handys , sehen gut aus , wird alles beworben" , ABER , in der Praxis fallen diese technisch mit wenig Aufwand hergestellten Dinge
schneller aus als Euch lieb sein wird. Glaubt mir.

Gruss 8000Hz
 Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#346
15. Mai 2014, um 22:00:07 Uhr

Na zum Glück haben ja alle unglücklichen 2 Jahre garantie....
Eigentlich müsst ich jetzt dazu mehr schreiben, weil ichs etwas mau finde und dieses ewige schlecht machen geht mir ziemlich auf den Senkel aber im Endeffekt wird man ja sehen wie sich das Produkt in der Praxis auf Zeit hinaus schlägt.... viel mehr Probleme wie die Garretts wird der kaum machen können

Offline
(versteckt)
#347
15. Mai 2014, um 22:25:54 Uhr

Letzten Endes ist es halt die Frage, ob es für sich selbst einen Unterschied macht, ob sein Pointer paar Millimeter weiter misst als ein anderer. Ich habe den Garret Pro, und habe ebenfalls lautlos Mode.  Cool
Den Lautsprecher außen habe ich mit buntem Isolierband mehrmals umwickelt. Nun ist er sehr, sehr leise, ich arbeite mit Vibration lieber als Ton. Will ja nicht das Wild und die Spaziergänger verrückt machen...  Grinsend
Ausserdem wird mein Garret damit 100%(!) wasserdicht. Ich suche regelmäßig am Ufer der Donau, in ca. 40-50 cm Tiefe kein Problem. Tiefer muss eh nicht sein, weil dann müsste ich ja tauchen. Und bei 8°C kaltem Wasser muss das nicht sein.

Dieses Isolierband hat auch den Vorteil, dass der Pointer gut zu finden ist, wenn er im Gras usw. abgelegt wurde. Denn durch die Farbe des Bandes leuchtet der schön hervor. Da ich alles sofort mit dem Teil finde, bin ich sehr zufrieden damit.
Er findet alles, was mein G2 im Boden anzeigt.
Sollte ich einmal einen neuen benötigen, ist der XPointer sicher einen Gedanken wert. Allerdings nur, wenn dann der Preis noch in diesem Verhältnis steht, wie jetzt gerade zum GPro.  Zwinkernd
LG Tom

« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, um 22:26:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#348
15. Mai 2014, um 23:23:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
 ES KANN NUR EINEN GEBEN : GARRETT PRO POINTER ! Super

Deteknix,                       ................................................................ ,
sind wie China Handys , sehen gut aus , wird alles beworben" , ABER , in der Praxis fallen diese technisch mit wenig Aufwand hergestellten Dinge
schneller aus als Euch lieb sein wird. Glaubt mir.

Gruss 8000Hz
 Küsschen

Immer ruhig mit den jungen Pferden! Ist es dir nicht peinlich über ein Produkt ein Urteil zu fällen ohne es selbst getestet zu haben?

Gestern auf Tour mit einem Freund der den GPP hat, wir haben dann einfach mal getauscht, also er mit dem XPP und ich dann mit dem GPP. Mein Kumpel konnte am Ende des Tages nichts negatives sagen und meinte, dass wenn er keinen GPP hätte sich jetzt den XPP kaufen würde, denn das Preisleistungsverhältnis sei sehr gut.

Ich finde es toll, dass du mit einem GPP glücklich bist. Ich bin es mit dem XPP und  würde deswegen aber nicht den GPP bashen. Beides sind gute Geräte, was ich aus eigener Erfahrung jetzt sagen kann.

Wie lange der XPP hält wird man sehen. Darüber kann man jetzt noch keine Aussagen machen, weder du, noch ich.

Aber eines kann man jetzt schon sagen, die Firma kümmert sich um ihr Gerät und brachte innerhalb kurzer Zeit Version "2.1" raus. Das sagt mir schon, dass sie nicht vorhaben, hier einfach nur ein Produkt rauszuhauen und sich dann nicht mehr darum zu kümmern. Weiter so!

Noch was zum liegen lassen des PP:
Dank des mitgelieferten Spiralkabels ist das liegen lassen des PP keiner Rede mehr Wert und muss deshalb auch nicht mit gelbem Band umwickelt werden.


Offline
(versteckt)
#349
16. Mai 2014, um 00:10:03 Uhr

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, wird ein Xpointer angeschafft, wenn mein Propointer mal den Geist aufgeben sollte.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#350
16. Mai 2014, um 00:12:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xaxoon
Ausserdem wird mein Garret damit 100%(!) wasserdicht. Ich suche regelmäßig am Ufer der Donau, in ca. 40-50 cm Tiefe kein Problem. Tiefer muss eh nicht sein, weil dann müsste ich ja tauchen. Und bei 8°C kaltem Wasser muss das nicht sein.
Sei dir da mal lieber nicht so sicher  Weise
Hatte meinen GPP ähnlich mit einem Schrumpfschlauch abgedichtet.
Damit hat er zwar viele Male im Bach gehalten, aber eines Tages war er plötzlich tot  Amen

Bevor ich den Deteknix im Wasser einsetzte, werde ich ihn gründlich mit Kautschukmasse abdichten  Super

Lg Pinpointer


Hinzugefügt 16. Mai 2014, um 00:14:03 Uhr:

Auf YouTube gibts dafür glaub ne Anleitung vom Aquachigger Idee

« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, um 00:14:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#351
16. Mai 2014, um 06:30:38 Uhr

Hallo oTe ,

ich will ihn nicht schlecht machen, bevor die Praxis mich eines besseren belehrt.   Smiley
Ist nur eine , meine Erfahrung mit Übersee Produkten. Der Garrett hat sich in der Arbeit dafür schon erwiesen, bitte nicht falsch verstehen.
 Küsschen

« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, um 06:31:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#352
16. Mai 2014, um 06:41:18 Uhr

Wo wir gerade beim Thema wasserdicht und Co sind, hat jemand Erfahrungen mit diesen schutzhüllen..?
Und gibt's da einen Deutschen Händler für..?
MfG Mario


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_2014-05-16-07-37-29.jpg
Offline
(versteckt)
#353
16. Mai 2014, um 06:45:58 Uhr

Diese Schutzhüllen? Für den X-Pointer? Ja;mich.

Gibt's aber erst ab nächster Woche.
In absehbarer Zeit auch für alle anderen Modelle.

Offline
(versteckt)
#354
16. Mai 2014, um 07:03:16 Uhr

Super..!
Dann muss ich mal die nächste Woche deinen Umsatz ankurbeln Grinsend

Offline
(versteckt)
#355
16. Mai 2014, um 07:12:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xaxoon
Ausserdem wird mein Garret damit 100%(!) wasserdicht.
Da täuscht du dich aber, meiner war auch vom ersten Tag an abgeklebt und als ich ihn jetzt wegen des Schalters zur Reparatur hatte, wurde mir gesagt, das durch das LED-Lämpchen etwas Schlamm eingedrungen war. Habe ich beim saubermachen wahrscheinlich selbst reingerieben, also aufpassen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#356
16. Mai 2014, um 09:00:04 Uhr

Das die nach kurzer Zeit ne neue Version raugehauen haben fand ich nicht so gut. Das hat mich vom Kauf abgehalten.
Lag wohl doch daran das die mal schnell Kohle machen wollten. Die, die jetzt das alte Teil haben ärgern sich bestimmt. Mir jedenfalls würde es so gehn...
Hätten besser ein fertiges Produkt rausgegeben. Ist immer seltsam wenn schon über ein Produkt geworben wird wenn es noch nichtmal produziert oder ausreichend getestet wurde.
Gruß

Offline
(versteckt)
#357
16. Mai 2014, um 09:09:17 Uhr

  Bloß gut,daß das bei anderen Produkten nie passiert...
Mir fällt da spontan ein "gottgleicher" Detektor jenseits der 1000,-€ ein,der auch an einigen Kinderkrankheiten herumdoktorte...
Aber bei bekannten Markenherstellern sind das ja läßliche Sünden... Amen

Offline
(versteckt)
#358
16. Mai 2014, um 09:22:22 Uhr

Ich fahre ein "franz., brüllendes Baguette-holengeh-Auto". Das kam glaub ich auch net ganz fertig ausm Werk.
Sowas find ich einfach nur schwach.
Ich produziere selbst und würde nie was rausgeben was net fertig ist.
Ob günstig oder teuer.
Wenn mir ein Fehler passiert komme ich dafür auf.

Offline
(versteckt)
#359
16. Mai 2014, um 09:30:12 Uhr

Wer spricht den von einem Fehler?  Der Xpointer wurde  weiterentwickelt, die erste Version war schon "besser" als der Garrett Pro Pointer.

Seiten:  Prev 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... 33
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor