[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer

Gehe zu:  
Avatar  Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer  (Gelesen 60640 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33   Nach unten
Offline
(versteckt)
#360
16. Mai 2014, um 09:32:38 Uhr

Servus

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des X Pointers.
Feldtest hab ich ihn noch keinem unterzogen, aber auch so scheint das Ding richtig gut zu funzen.
Eine dünne 4mm kleine Scheibe hat der Pointer ohne Probleme erkannt.
Werde ihn am Wochenende mal gegen den Garrett antreten lassen.

Was mir wahrscheinlich nicht so gefallen wird, ist der Warnton bei dreiminütigem Nichtdetektieren.
Normalerweise lasse ich in fundträchtigrn Gebieten den PP an. Das kann ich in Zukunft vergessen.

Beste Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#361
16. Mai 2014, um 09:38:24 Uhr

Es soll mir einer einen Punkt sagen der an der ersten Version vom Deteknix schlechter war als beim Garrett?
Nochmals die wichtigsten Punkte in dennen er den Garrett schlägt:

-viel bessere Kelinteileempfindlichkeit an der Spitze und überhaupt.
-bessere Reichweite
-einstellbare Empfindlichkeit und Ton abschaltbar.
-weniger Druckempfindlich

Nun sie hätten gar nichts dran verbessern MÜSSEN... da sie ja schon besser waren...
Ihnen nun zu Lasten zu legen ein Produkt das schon besser ist nochmals zu verbessern ist etwas seltsam... ich würde eher mal sagen wieso hat Garrett die Schwachpunkte nie verbessert in all den Jahren?
Das ist wirklich fragwürdig und schwach!

Offline
(versteckt)
#362
16. Mai 2014, um 09:39:21 Uhr

Naja das frühe Rausbringen und dann schnell ein neues Gerät nachrücken.
Schon klar das es ein neues Teil ist was da Produziert wird. Da kommt sowas mal vor. Irgendwie muss die Produktion ja finanziert werden.
Dennoch besteht jetzt die Gefahr das man noch unbewusst ein altes kauft.
Mit Fehler meinte ich die Sachen wie Fehlsignale oder Ausfall. Die Beschwerden die man so liest im INet.
Das haben die ja jetzt alles verbessert.

Ob es besser als der Pro Pointer ist zeigt sich noch.
Die Zuverlässigkeit wird man erst in einer Weile bewerten können.

« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, um 09:41:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#363
16. Mai 2014, um 09:39:56 Uhr

GPP? Sind das nicht diese Gurken, die schon lospiepen, wenn man sie mal etwas fester in den Boden drückt? Das machen die schon seit wieviel Jahren?

Offline
(versteckt)
#364
16. Mai 2014, um 09:44:58 Uhr

Ich lass lieber andere testen. Ich war bis jetzt immer zufrieden mit meinen Geräten.
Ich brauch nix neues.
War nur meine Meinung.
Wenn sich irgendwelche Besitzer jetzt beleidigt fühlen dann tut mir das Leid  Peace

Offline
(versteckt)
#365
16. Mai 2014, um 09:50:42 Uhr

Ne, irgendwie nicht Jott? Außer man holt sich die fiesen Nachbauten , die überall angeboten werden .
Und ich muss noch dazu sagen , dass so ein Vergleichstest wie auf Seite Eins überhaupt nichts aussagt , bei mir kommen ganz andere Werte raus.
Hab mir den Detektnix vor einigen Wochen als neuen PP geholt , hab jetzt den Garett und bin mit diesem voll zufrieden.
ABER! es  ist genauso wie beim Angeln etc. , jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche beim"Werkzeug" und wird dementsprechend eine andere Meinung haben , da ist es egal wie gut das Gerät ist.
Gruß

« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, um 09:51:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#366
16. Mai 2014, um 09:51:48 Uhr

Ich benutze zwar auch den Garrett, kann aber über ihn, wenn ich die Suchfunktion benutze, wesentlich mehr "Beschwerde"-Threads lesen als über den Deteknix. Hauptsächlich über Fehlsignale und Druckempfindlichkeit.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#367
16. Mai 2014, um 10:01:07 Uhr

Das is wie mit der Geschichte mit den Ärzten und den Kerzen.
Ein Mann geht mit seiner Totkranken Frau los um einen Arzt zu Suchen. Vor den Praxen stehen Kerzen. Die Kerzen waren um zu sagen wieviele Tote es dort gab. Also suchte der Mann die Praxis mit den wenigsten Kerzen.
Am nächsten Tag hatte der Mann einen Trauerfall (denk ich mal). Die Praxis mit den wenigsten Kerzen war auch erst einen Tag offen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#368
16. Mai 2014, um 10:02:09 Uhr

Liegt wohl auch daran , dass der Garett das populärere Gerät ist und es ist auch kein großes Geheimnis , dass genau diese Marke immer wieder Opfer der (Asien)Billignachbauindustrie wird.

Offline
(versteckt)
#369
16. Mai 2014, um 10:10:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von BlitzTom
Das is wie mit der Geschichte mit den Ärzten und den Kerzen.
Ein Mann geht mit seiner Totkranken Frau los um einen Arzt zu Suchen. Vor den Praxen stehen Kerzen. Die Kerzen waren um zu sagen wieviele Tote es dort gab. Also suchte der Mann die Praxis mit den wenigsten Kerzen.
Am nächsten Tag hatte der Mann einen Trauerfall (denk ich mal). Die Praxis mit den wenigsten Kerzen war auch erst einen Tag offen  Grinsend
Das ist natürlich richtig.
Schlecht ist bloß, das beim Garrett seit Jahren die gleichen Fehler bemängelt werden. Von Garrett eigentlich eine schwache Leistung, das sie nicht in der Lage sind, ihr Produkt zu optimieren.

Offline
(versteckt)
#370
16. Mai 2014, um 11:53:06 Uhr

Stimmt schon.
Aber wenn mal was net stimmt bekommt man Erstattung.
Besser als ein neues Gerät rauszubringen und man sitzt mit dem alten da und ärgert sich. Denn das alte is nicht alt.
Hatte seit Jahren kein Problem mit Garrett.

Offline
(versteckt)
#371
16. Mai 2014, um 11:55:33 Uhr

Hi,ich finde wir diskutieren auf hohem Niveau, wahrscheinlich unterscheiden die sich in Nuancen, was
ja toll für uns ist! Wenn man den anderen Dreck so anschaut,vergleichen wir zwei sehr gute Teile miteinander.
Ich bin mit meinem Garrett voll zufrieden,werde mir aber bei einer Neuanschaffung mal den
Deteknixs holen. 

Haben die vor eine Sonde zu bauen?

Gruß Mäx



Offline
(versteckt)
#372
16. Mai 2014, um 12:09:44 Uhr

War grad mal auf deren Homepage.
Die haben Detektoren, hab aber noch nix von denen gehört.
Die Testvideos sind ?russisch? Keine Ahnung welche Sprache.

Offline
(versteckt)
#373
16. Mai 2014, um 12:18:49 Uhr

Servus

Es wird sich wohl erst nach einigen Monaten des Gebrauchs zeigen, wie robust der Xpointer ist.
Die Garretts tun anfangs auch das was sie sollen.
Ich hatte mittlerweile drei GPPs und alle machten mit der Zeit Zicken. Vielleicht liegt's aber auch dran, dass ich wohl ein Grobmotoriker bin Huch

Beim XPointer hab ich jetzt mal eine der Schutzkappen drauf geschoben (ist schon mal ne gute Sache) und am Sonntag geht's ans EIngemachte.

Beste Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#374
16. Mai 2014, um 14:43:43 Uhr

Hört bitte mal auf den Garrett GPP zu nennen - das ist ein anderes Gerät!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.eifelsucher.de/GPP-Pinpointer.htm


Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor