[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer

Gehe zu:  
Avatar  Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer  (Gelesen 60644 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33   Nach unten
Offline
(versteckt)
#375
16. Mai 2014, um 15:12:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
 ES KANN NUR EINEN GEBEN : GARRETT PRO POINTER ! Super

Deteknix,                       ................................................................ ,
sind wie China Handys , sehen gut aus , wird alles beworben" , ABER , in der Praxis fallen diese technisch mit wenig Aufwand hergestellten Dinge
schneller aus als Euch lieb sein wird. Glaubt mir.

Gruss 8000Hz
 Küsschen

Du weist aber schon woher das ORIGINAL Eifon und ähnliche Sachen kommen? Gerade in China gibt der Spruch: "You get what you pay for" besonders!

Offline
(versteckt)
#376
16. Mai 2014, um 15:48:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xaxoon
.............
Ausserdem wird mein Garret damit 100%(!) wasserdicht. ......

Der Garrett ist nicht wasserdicht! Auch nicht mit Isolierband über dem Lautsprecher.
Der X-Pointer ist ebenso nicht wasserdicht.

Aber die Firma Deteknix arbeitet an einem wasserdichten Pinpointer. Ich hoffe der kommt auch noch auf den Markt.



Offline
(versteckt)
#377
16. Mai 2014, um 19:40:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1

Haben die vor eine Sonde zu bauen?

Gruß Mäx



definitiv ja, das wird aber nix sein was du bisher auf der seite siehst, die ist erstmal nur um überhaupt ein portal zu westlichen welt zu haben

da kommt bald was schönes

Offline
(versteckt)
#378
17. Mai 2014, um 07:26:46 Uhr

Bestimmt wieder ein hübsches "fertiges Unikat" wie das andere Zeugs.
 Ironie
Die Geräte auf der Homepage sehn schon sehr stark wie Hybriden aus.
Und damit meine ich auch den Xpointer.
Klar ist es schwer was neues zu erfinden.

Aber wie sagt der Blinde ...we will see...

Man sollte jedem eine Chance geben, vielleicht kommt ja wirklich was gutes raus.

Offline
(versteckt)
#379
17. Mai 2014, um 12:14:13 Uhr

Er ist da. Smiley Jetzt wird getestet und verglichen Winken

Offline
(versteckt)
#380
17. Mai 2014, um 14:14:15 Uhr

Hier kriegt man manchmal das Gefühl, als habe Garrett den Pinpointer erfunden. Dem ist aber nicht so: die haben auch nur eine gute Variante davon auf den Markt gebracht. Und das hat Deteknix nun wohl auch – mit genug Alleinstellungsmerkmalen, die mMn einen simplen "ProPointer-Kopie" Vorwurf ungerechtfertigt erscheinen lassen.

Obendrein bin ich der Meinung, das auch die ProPointer-Hardcorefans vom XPointer profitieren werden. Denn wenn dieser sich auch im längeren Praxistest als sehr gut herausstellen wird, muss Garrett mit dem Preis runtergehen oder hat am Ende voll das Nachsehen!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#381
17. Mai 2014, um 15:04:48 Uhr

Wie ich schon angemerkt habe brauche ich wedernoch. Ich habe einen Pro-Pointer, aber hätte der Preis net gestimmt hätte ich ihn nicht.
Aufgefallen ist mir halt das das Gerät zu ähnlich ist. Wie bei Autos auch, sind wir ja inzwischen gewohnt.
Mir ist es bei YT aufgefallen. Diese Vergleich-Video. Da stehen beide nebeneinander.

Ähnliches Beispiel Off-Topic
Ich hatte mal einen MD3009 II der so verschrien ist, das man sich kaum traut ihn zu erwähnen. Der war tatsächlich gut.
Mit dem hat man ziemlich gut gefunden. Einton aber egal, er ging min. 20cm tief. Ist aber ein Chinaprodukt, also für die meisten was schlechtes oder minderwertiges.
Der MD 3009 II ist eine Mischung aus bekannten Geräten (was sehr oft kritisiert wird). Am Anfang denkt man wie robust und später fällt auf das es wohl doch net ganz so gut verbaut war.
Der kostet ca. 90,-€, was sehr verlockend ist wenn man neu ist oder nur gelegentlich sondelt.

Der Xpointer ist für mich wie der MD3009 II ein gutes aber nicht notwendiges Teil. Gut wenn man ihn hat, wenn nicht dann halb so wild.



Offline
(versteckt)
#382
17. Mai 2014, um 16:47:13 Uhr

@BitzTom

Deine Spekulationen nehmen wir XPP Besitzer gerne zur Kenntnis. Wie lange er hält, oder was passiert wenn er mehrere Monate im Hardcoreeinsatz war werden wir sehen.

Meiner Meinung nach ist der GaPP keine 150.- Wert, deshalb habe ich mir auch nie einen gekauft. Dass es günstiger geht, bei gleicher Qualität mit Zusatzfunktionen, zeigt der XPP (immer ausgehend vom JETZIGEN Stand der Dinge). Mir ist durchaus bewusst, dass die Firma Ga das Teil natürlich nicht verschleudern will, aber das es günstiger geht zeigen die Preise in anderen Ländern. Warum er auch überall gleich viel kostet in Deutschland ist mehr als merkwürdig. Sieht fast so aus als wenn die Händler den Preis hier vorgeschrieben bekämen (reine Spekulation von mir). Ich denke nicht, dass so etwas legal ist!

Der Autovergleich hinkt und kommt meistens dann, bei solchen Diskussionen im Internet, wenn jemandem die Argumente ausgehen. Aber gut: Jedes Auto hat vier Räder, einen Motor, viel Blech drumherum. Manchen Marken unterscheiden sich, heutzutage, in der selben Klasse kaum vom Produkt des Mitbewerbers (siehe zb. Kleinwagen), aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie bringen dich von A nach B.
So wie eben der GaPP und der XPP die Sachen im Aushub sehr gut detektieren. Ich finde es toll, dass es jetzt Alternativen gibt und für Markenfans, sowie für Sparfüchse, zwei gute Produkte auf dem Markt sind. Wie Drusus schon sagte, werden wir alle davon profitieren Smiley

« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, um 16:55:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#383
17. Mai 2014, um 16:53:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von BlitzTom


Der Xpointer ist für mich wie der MD3009 II ein gutes aber nicht notwendiges Teil. Gut wenn man ihn hat, wenn nicht dann halb so wild.



Das gleiche gilt dann wohl auch für den Garrett, Minelab, Whites, Nokta und weiss ich noch was für Pinpointer.   Narr

« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, um 16:53:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#384
17. Mai 2014, um 17:24:22 Uhr

drei worte falsch Lächelnd





« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, um 17:24:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#385
17. Mai 2014, um 17:39:09 Uhr

Stimmt  Smiley
11 Jahre hatte ich keinen und auch keinen vermisst. Und was den Preis angeht. Ich kaufte mir keinen für 149,-€ sondern für 105,-€m neu.
Für 149 würd ich sowas nie kaufen. selbst 105 waren teuer find ich. Im endeffekt is es doch nur ein verkleideter Di..o  Grinsend
Spaß bei Seite.
Der Xpointer is bestimmt auch gut wenn nich sogar besser.
Good vibrations an alle

Offline
(versteckt)
#386
17. Mai 2014, um 17:46:39 Uhr

Freue mich schon auf meinen!

Offline
(versteckt)
#387
17. Mai 2014, um 17:49:42 Uhr

Hi Leute
ein Vergleich Garrett und Deteknix kann so eigentlich nicht gemacht werden, da der Garrett ja nicht alle die Funktionen vom XPP hat.
Ich habe den XPP schon längere Zeit und bin zufrieden. Er macht was er soll und das zu einem wirklich guten Preis.

Wer lieber teuer möchte kann sich ja den Minelab oder den Whites holen. Wer teuer möchte und technisch etwas veraltet der holt sich den Garrett. In Sachen Fehleranfälligkeit ist der Garrett bestimmt Nummer 1. Ob der XPP ihn einholen wird, wird die Zeit zeigen.

Gut Fund


Offline
(versteckt)
#388
17. Mai 2014, um 18:16:05 Uhr

Meiner ist da, 2 Töne hat er auch oder war das von Anfang an so?

Offline
(versteckt)
#389
17. Mai 2014, um 18:29:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von mann
Der Garrett ist nicht wasserdicht! Auch nicht mit Isolierband über dem Lautsprecher.
Der X-Pointer ist ebenso nicht wasserdicht.
Warum behauptest Du der ProPointer mit Isolierband wäre nicht wasserdicht? Ist er doch. Meiner ist es, denn wie gesagt ich verwende ihn schon länger unter Wasser. Tauchen sollte man damit natürlich nicht, aber fürs absuchen von Fluss und Seeufern unter Wasser geht das sehr gut! (Gehe da nie tiefer als 40-50cm unter Wasser damit = für mich wasserdicht)
Jeder der es nicht glaubt, kann es ja selbst versuchen. Natürlich muss man das umwickeln mit Isolierband sehr gewissenhaft und genau machen.
Lg
Tom

« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, um 18:30:45 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor