[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer

Gehe zu:  
Avatar  Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer  (Gelesen 60635 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33   Nach unten
Offline
(versteckt)
#390
17. Mai 2014, um 18:45:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xaxoon
Warum behauptest Du der ProPointer mit Isolierband wäre nicht wasserdicht? Ist er doch. Meiner ist es, denn wie gesagt ich verwende ihn schon länger unter Wasser. Tauchen sollte man damit natürlich nicht, aber fürs absuchen von Fluss und Seeufern unter Wasser geht das sehr gut! (Gehe da nie tiefer als 40-50cm unter Wasser damit = für mich wasserdicht)
Jeder der es nicht glaubt, kann es ja selbst versuchen. Natürlich muss man das umwickeln mit Isolierband sehr gewissenhaft und genau machen.
Lg
Tom

Wenn Du eine Uhr "30m waterresistant" für wasserdicht hältst, dann ist -für Dich- Dein Stangerl auch wasserdicht.

Ansonsten ist alleine schon die Idee etwas mit Klebeband zu umwickeln und dann als wasserdicht zu bezeichnen eher alarmierend naiv.

« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, um 18:46:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#391
17. Mai 2014, um 19:18:06 Uhr

 Narr Wieso? Es gibt doch auch Wasserdicht-Apps fürs Ei-Phone...

Offline
(versteckt)
#392
17. Mai 2014, um 19:18:41 Uhr

Für Schlauchboote und Dachdecker gibt es spezielle Klebebänder, schw...teuer, die sind definitv wasserdicht.
Dies zur Info.
Gruß
DuD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#393
17. Mai 2014, um 19:35:54 Uhr

das abkleben der Lautsprecheröffnung ist der Weisheit letzer Schluss nicht... Smiley
Aber klar einfach zu machen und für nen halben Meter reicht das allemal...
Aber die LED Öffnung macht mir da mehr sorgen... die würd ich auch noch nachdichten und den Taster ebenfalls...ansonsten wär mir das zu heiss den ganz unter zutauchen.



Offline
(versteckt)
#394
17. Mai 2014, um 19:40:32 Uhr

Erster Test:

Wirklich ein Super Teil.
Die verschiedenen Einstellmöglichkeiten sind optimal.
Und absolut unempfindlich wenn man fester auf den Boden drückt.
Jetzt werde ich dir Lautsprecheröffnung und die Taster noch mit Flüssig Kunststoff abdichten, dann sollte das mit dem Wasser auch klappen.

Offline
(versteckt)
#395
17. Mai 2014, um 19:44:57 Uhr

Wie sieht das eigentlich aus wenn man beim XPP den Lautsprecher abklebt um ihn dann unter dem Wasserhahn abspült. Könnte da wirklich was durch die Druckschalter reinkommen, oder ist eher die LED der Schwachpunkt?

Offline
(versteckt)
#396
18. Mai 2014, um 12:52:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Meiner ist da, 2 Töne hat er auch oder war das von Anfang an so?

kannst du mal ein vieo davon machen mich würde interessieren ob sie die 2ton variante tatsächlich umgesetzt haben

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#397
18. Mai 2014, um 20:59:28 Uhr

ich glaube er meinte den Alarmton den Martin angesprochen hat (Objekt kurz vor Spitze).... und du redest von einem 2 Ton im Sinne von FE/NonFE oder nicht?

Offline
(versteckt)
#398
19. Mai 2014, um 06:04:26 Uhr

Hallo Blitz Tom, in unserer Runde existiert auch immer noch ein MD 3009 (Kaktus) aus den Anfangszeiten eines Mitsondlers. Das Ding ist wirklich erbärmlich verarbeitet, hat aber eben damals auch fast nix gekostet. Von der Leistung ist er aber wirklich gut, Disc funzt zuverlässig und die Tiefenleistung ist absolut in Ordnung wenn man bedenkt dass da nicht mal eine 20er Spule drauf ist. Die Serienstreuung ist allerdings gewaltig, von den 3 Geräten die wir damals hatten ist eben nur dieser eine so gut! Da würde ich für viel Verblüffung sorgen bei irgendwelchen Tests!! Lächelnd
@Xaxoon, dere GPP ist auf gar keinen Fall wasserdicht, hab ihn schon auseinandergehabt, die LED hat nur einen Schaumgummiring innen der Wasser sdogar ansaugt! Ich würde den sogar nur mit einem feuchten Geschirrtuch oder ähnlichem reinigen und nicht mal unter fliessendem Wasser!! Die Elektronik läuft schon eine Weile auch wenns feucht ist, aber irgendwann macht Dir die Korrossion einen Strich durch die Rechnung und mit Garantie is dann auch nix mehr...das is dann teurer Elktronikschrott! Ich hab grad in der Anleitung nachgelesen, man kann ihn unter fliessendem Wasser waschen und im Regen benutzen, keinesfalls Tauchen! Noch mal original Ton Anleitung: Do not submerge the entire Detector in Water!!!
Gruss Hubert

« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, um 06:11:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#399
19. Mai 2014, um 15:47:39 Uhr

@hubsi336

Dann wird  das wohl auch für den XPP gelten und ich wasche diesen wohl besser nicht unter fließendem Wasser ab und benutze auch ein feuchtes Tuch. Sicher ist sicher.

Offline
(versteckt)
#400
19. Mai 2014, um 20:37:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
@Xaxoon, dere GPP ist auf gar keinen Fall wasserdicht, hab ihn schon auseinandergehabt, die LED hat nur einen Schaumgummiring innen der Wasser sdogar ansaugt! Ich würde den sogar nur mit einem feuchten Geschirrtuch oder ähnlichem reinigen und nicht mal unter fliessendem Wasser!! Die Elektronik läuft schon eine Weile auch wenns feucht ist, aber irgendwann macht Dir die Korrossion einen Strich durch die Rechnung und mit Garantie is dann auch nix mehr...das is dann teurer Elktronikschrott! Ich hab grad in der Anleitung nachgelesen, man kann ihn unter fliessendem Wasser waschen und im Regen benutzen, keinesfalls Tauchen! Noch mal original Ton Anleitung: Do not submerge the entire Detector in Water!!!Gruss Hubert
Danke für den Tipp. Mein "Stangerl" funktioniert schon länger unter Wasser. Sollte er dann doch mal k.o. sein, habe ich ja hier eine Quelle für einen neuen (besseren?) Pointer  Zwinkernd
Lg Tom

« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, um 20:37:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#401
20. Mai 2014, um 10:52:20 Uhr

Den Pinpointer wäscht man doch eh nur an der Spitze ab( da geht auch fließendes Wasser, den rest kannste mit Fensterreiniger und Zewa machen.

Ihr müsst mit mehr Gefühl an die Sache rangehen, dann klappt das auch Smiley))

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#402
20. Mai 2014, um 19:09:25 Uhr

jo sagen meine Frauen auch immer.....
Lächelnd

Offline
(versteckt)
#403
20. Mai 2014, um 19:42:57 Uhr

  Was? Das mit dem Waschen oder mit dem Gefühl?? Narr

Offline
(versteckt)
#404
20. Mai 2014, um 21:52:59 Uhr

******************************************************************************************
      Zitat:         Geschrieben von hubsi336         
   @Xaxoon, dere GPP ist auf gar keinen Fall wasserdicht, hab ihn schon auseinandergehabt, die LED hat nur einen Schaumgummiring innen der Wasser sdogar ansaugt! Ich würde den sogar nur mit einem feuchten Geschirrtuch oder ähnlichem reinigen und nicht mal unter fliessendem Wasser!! Die Elektronik läuft schon eine Weile auch wenns feucht ist, aber irgendwann macht Dir die Korrossion einen Strich durch die Rechnung und mit Garantie is dann auch nix mehr...das is dann teurer Elktronikschrott! Ich hab grad in der Anleitung nachgelesen, man kann ihn unter fliessendem Wasser waschen und im Regen benutzen, keinesfalls Tauchen! Noch mal original Ton Anleitung: Do not submerge the entire Detector in Water!!!Gruss Hubert
   
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/vergleich_deteknix_xpointer_vs_garrett_propointer-t73036.0.html;msg758347#new


Gruss Hubert ,

mache mir mal den kleinen Vibrator GPP (Garrett Pro Pointer) nicht schlechter als er ist.     Grinsend
Unter Wasser kann Mann" ihn schon abwaschen (ohne irgendwelche Hygienetücher  Zwinkernd ) aber ich habe die Lautsprecheröffnung zwecks Lautstärke abgeklebt ... , ansonsten ist er innen "furzetrocken". Eine Stunde im Wassereimer würde ich IHN aber auch nicht weichen lassen.  ;-)

Ansonsten geht ein 500mAh Stunden Akku (9V Block, lt. Werbung 800x - aufladbar) von Amazon für 6€ sehr gut und gefühlt über 15 mal länger
als der Deus Spule Akku hält , weiterhin kann ich diese Pinpointer Verlierersicherung" für laue 14eus (ich hatte noch 11 bezahlt) ... hier :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pinpointer-shop.de/metalldetektoren_pinpointer-sicherungskits
sehr empfehlen , und er hält TopDicht im Alltag. Hoffe mal der Neue wird sich auch im Alltag beweisen, wo ich den Preis vom Garrett auch überteuert fand. 149.- muss man auch nicht berappen, wenn man ihn über Amazon in England mit Versand für 120.- ordern kann. Und er piept immer noch ohne Probleme.   Super

Gruss 8000Hz
 Küsschen


« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, um 21:56:55 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor