[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer

Gehe zu:  
Avatar  Vergleich Deteknix XPointer vs. Garrett ProPointer  (Gelesen 60642 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33   Nach unten
Offline
(versteckt)
#420
23. Mai 2014, um 20:23:39 Uhr

Habt ihr den Pinpointer immer an oder warum stört der? Ich benutz den nur zum Orten im gebuddelten Loch  Grinsend

Offline
(versteckt)
#421
23. Mai 2014, um 21:11:45 Uhr

Ja Tom, genau beim Graben stört der GPP und der XPP nicht. Schaltest Du den Detektor immer aus wenn Du den PP benutzt? Grinsend

Offline
(versteckt)
#422
23. Mai 2014, um 21:15:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Ja Tom, genau beim Graben stört der GPP und der XPP nicht. Schaltest Du den Detektor immer aus wenn Du den PP benutzt? Grinsend

Wollt nur mal einwerfen, bei mir stört nix.
Garrett wohlgemerkt. An das leichte piepsen manchmal hab ich mich schon lange gewöhnt und stört mich jedenfalls nicht wenn das ab und zu mal passiert.

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#423
23. Mai 2014, um 23:16:48 Uhr

Nö warum sollt ich ausschalten, hatte noch nie Störungen.
Immer wieder faszinierend welche Problemchen bei manchen Leuten auftreten.
 Grinsend


Offline
(versteckt)
#424
23. Mai 2014, um 23:33:39 Uhr

Bis jetzt wusste ich nicht einmal, dass ein Pointer einen MD stören kann. Man lernt hier täglich neue interessante Dinge dazu. Also ich hatte noch nie so etwas. Naja, bei meinen 2 MD's zumindest nicht, weiß ja nicht welche da anfällig sind dafür.  Smiley

Offline
(versteckt)
#425
24. Mai 2014, um 00:38:53 Uhr

Na, viele Kommentare sind so unterhaltsam wie ein drittes Ei. Und genauso unnütz Zwinkernd
Ich fasse zusammen, der Deteknix stört den Deus weder in 12 noch in 18khz. So lese ich das hier jedenfalls.

Danke!

Offline
(versteckt)
#426
24. Mai 2014, um 06:50:49 Uhr

@BlitzTom: "Habt ihr den Pinpointer immer an oder warum stört der? Ich benutz den nur zum Orten im gebuddelten Loch"
Und Tom, was ist daran "immer wieder faszinierend was für Problemchen bei manchen Leuten auftreten?" Den Deus stört der GPP eben...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;msg=759647;topic=73036.425;sesc=680e05fa91db35c0ab681cdfb46ed83d

@Mäx1
@Xaxxoon

Es geht doch darum dass der GPP den Deus stört und der XPP eben nicht! Es geht nicht um irgendeinen ACE oder sonst was...
Und Tom, was ist daran immer wieder faszinierend was für Problemchen bei manchen Leuten auftreten? Den Deus stört der GPP eben...

« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, um 06:59:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#427
24. Mai 2014, um 09:55:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xaxoon
Was ist denn nun? Kann man den Pointer jetzt hier bald kaufen, oder wie?  Traurig Möchte die Macher dieser Seite hier fördern!  Zunge
Lg
Tom

Gibt's doch schon lang ;-)
Nur mit seinem Werbebanner ist er etwas hinterher ;-)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#428
24. Mai 2014, um 12:23:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
hmm und nun 12 khz da hat man doch das selbe problem wie bei gpp oder? das man mit dem Vista der 25khz hat die winzig kleinen teile immer nicht findet Traurig
na billiger als der gpp ist er. naja kann ich mir ja noch überlegen ob ich ihn mir kaufe.
Schau dir mal das Video an in der Ersten Antwort hier.... die Kleinteileempfindlichkeit ist viel besser wie beim Garrett....

Offline
(versteckt)
#429
24. Mai 2014, um 18:18:10 Uhr

Weil viele beim Deus nur das machen was andere sagen, deswegen haben sie die Störungen auch noch ncht bemerkt.
Ich sag es nochmal, bei mir stört er NUR wenn ich mit 4Khz suche, das ist so heftig das man den Pinpointer selbst nicht mehr hört.
Wer nicht mit Kopfhören geht, hat das Problem warscheinlich auch nicht so extrem.
Der Deus hat bei 4Khz nen riesen Vorteil auf Liegewiesen oder am Strand, deswegen hab ich auch den Deteknix gekauft.

Offline
(versteckt)
#430
04. Juni 2014, um 10:04:29 Uhr

Servus

Also mein XPointer stört den Omega nicht, aber auch beim Garrett hab ich da nichts festgestellt.
Hatte meine PPs bisher immer an, gerade auf Äckern ist man ja sonst ständig am aus- und einschalten, was ja dem Schalter auf Dauer auch nicht zuträglich ist.
Dass der XPointer nach einigen Minuten einen Warnton abgibt, wenn er im eingeschalteten Zustand nicht benutzt wird, stört mich nicht so sehr wie ich anfangs vermutete.
Wird er halt kurz an die Hosentasche gehalten, da ist immer irgendwas metallisches drin.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem XPointer sehr zufrieden.
Bisher keine Fehlsignale, kein Dauerpiepsen oder sonstiges.
Faszinierend finde ich die Reichweite.Wenn das Fundstück nicht zu tief liegt, reicht es oft schon, dass man den XPointer leicht über den Boden zieht, um ein Signal zu bekommen.
Das Spiralkabel zum Sichern des Pointers finde ich als "Dauerverlierer" genial. Beim Benutzen stört es mich überhaupt nicht.

Was mich manchmal etwas nervt, ist das pulsieren wenn man direkt am Fundstück ist. Da wäre mir ein dauerhaftes Vibrieren lieber.
Auch die Vibration selbst kommt beim Garrett etwas besser rüber. Beim XPointer fühlt sich das etwas "klapprig" an.

Beste Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#431
02. Juli 2014, um 12:14:22 Uhr

Hi Leute,

mittlerweile gibt es ja eine überarbeitete Version vom Xpointer!

Wie verhält der sich so im Gelände ? und wie zufrieden seit ihr mit dem neuen? machen die Batteriekontakte noch Ärger ?

Gut Fund
 

Offline
(versteckt)
#432
05. Juli 2014, um 22:10:33 Uhr

Leute kann mal einer sagen wo der noch auf Lager ist ?

Hat man da zu niedrig gepokert oder was?
Oder ist der Hype bzw Nachfrage doch nicht sooo groß das es für eine weitere Bestellung reicht ?

Offline
(versteckt)
#433
06. Juli 2014, um 07:57:20 Uhr

Ich habe heute geschaut und bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - ist er auf Lager.

Offline
(versteckt)
#434
06. Juli 2014, um 08:18:18 Uhr

Jeder Händler hier im Forum hat ihn auf Lager...

Seiten:  Prev 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor