[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

XP ADX 150 Pro oder Gerrett ACE Euro

Gehe zu:  
Avatar  XP ADX 150 Pro oder Gerrett ACE Euro  (Gelesen 1258 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. April 2011, um 19:53:48 Uhr

Hallo,

ich möchte mir einen Metalldetektor kaufen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eine Kaufempfelung geben würdet.

Folgende Geräte habe ich ausgesucht:      "Gerrett ACE Euro"  und " XP ADX 150 Pro"

Die Sonde soll am Strand oder auch auf dem  Feld verwendet werden. ( Universalgerät für Münzen und Kleinteile u.s.w.)

Wie unterscheiden sich beide Geräte ?  Der ADX 150 arbeitet mit 4,6 khz. Der ACE mit 8,25 khz. Was ist besser ?

Wie sieht es im Ausstattungsvergleich aus ?

Kann man die Verarbeitungsquallität vergleichen ?  Robustheit der Schalter, Kabel und Gehäuse ?

Welche Firma hat den besten Service ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Luna  Suchen

(versteckt)
07. April 2011, um 19:58:57 Uhr

Ganz klar Luna, den ADX150  Grinsend

Winken

(versteckt)
07. April 2011, um 21:12:40 Uhr

Hallo,
tiefentechnisch, in wenig mineralisierten Böden, geben sich beide nicht viel. In stärker mineralisierten Böden ist der XP deutlich besser. Der XP hat den deutlich besseren recovery speed. Verarbeitungstechnisch sehe ich den XP vorne.Von der Ausstattung liegt der XP mit der Möglichkeit der Benutzung von Funkkopfhörern und den vielen optionalen Spulen vorne. Service hängt meißt eher vom Händler ab bei dem du kaufst, weniger von der Firma selber. Allerdings ist der Preis des XP auch nahezu doppelt so hoch. Zu einem guten Gebrauchtpreis würde ich jedoch auch jederzeit den XP nehmen, als Neugerät eher nicht. Zum reinschnuppern reicht auch der ACE völlig aus, da du letztendlich irgendwann vom ADX auch aufrüsten müsstest. Die ACE Geräte erzielen gute Preise als Gebrauchtgeräte. Der ADX ist vom reinen Preis-Leistungsverhältnis her gesehen als Neugerät meiner Meinung nach zu teuer...

Gruß und GF

(versteckt)Themen Schreiber
09. April 2011, um 16:07:40 Uhr

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Dann scheint mir, der "ADX 150 pro" die bessere Wahl zu sein.  Smiley

Gruß Luna

(versteckt)
22. März 2012, um 12:26:10 Uhr

Xp Adx 150!!!!!!!!!!!!!!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version