Hallo Leute ,hier regnet es und 8000Hz sitzt rauchend im Carport ....
Ja, da mache ich doch einen kleinen Spulentest, XP Deus 22cm vs. 28cm Spule - ne, ne
- keinen Lufttest -
sondern durch einen 5 cm dicken deutschen Hartbranntklinker. Ich wollte einfach einmal messen, ob es hier spürbar einen Erfolg der großen neuen Spule gibt. Gesagt, getan. Beide Spulen wurden mit dem selben Programm getestet. Die Einstellungen sind unerheblich im Test, da beides Mal identisch. Wers wissen möchte - im letzten Bild zu sehen. Also jede Münze "mittig" hinter dem Ziegel versteckt mit dem Finger gehalten. Dann solange hoch und runter geschwenkt bis ein "minimales optisches" Signal zum Ton auf der "rechten guten" Seite der Hufeisenanzeige des Deus erschien. Das ist die Mittellage der Münzen vorm Messgerät.
Nun seht selbst, urteilt selbst & bleibt fair im diskutieren. Ich persönlich hatte einen größeren Gewinn erwartet, bin aber erst einmal zufrieden das die Große 28cm Spule nicht schlechter als meine 22cm gute alte Spule ist. Tiefentests in der guten Muttererde folgen. Aber alles in allem muß ich sagen, ja sie geht auch etwas tiefer durch den Klinkerstein als die 22er , aber wer die 28er in der Hand hatte und schwenken durfte, er möchte sie nicht mehr hergeben.
SIE MACHT GEFÜHLT DIE DOPPELTE FLÄCHE - in der gleichen Zeit !!
Ergebnis des Klinkertests = 22 Spule :1 Euro 20,5
2 DDR Mark 20,9
2 DM 22,6
2 RM 1937 20,0
Tiefensumme: 84cm
28 Spule :1 Euro 23,6
2 DDR Mark 23,5
2 DM 26,0
2 RM 1937 20,5
Tiefensumme: 93,6
84cm ----- 93,6 = 111,42 ,
also 11,14 % mehr Klinkerdurchlass ;-)) der neuen 28cm Spule von XP ! 100% ----- x
Soweit sogut.
Gruss 8000Hz
.. ich gehe wieder rauchen