[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Türstopper aus Blei

Gehe zu:  
Avatar  Türstopper aus Blei  (Gelesen 1131 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Februar 2010, um 09:19:38 Uhr

Hallo All.

Da ich bei mir in der Gegend relativ viel Bleimüll (Bleikugeln zählen nicht dazu) finde, und diesen immer schön gesammelt, beiseite gelegt habe,
hat sich mit der Zeit einiges angesammelt.
Was machen mit dem Müll?
Kam auf den Gedanken, das ganze ein zu schmelzen, und einen Türstopper (Terassentür im Sommer) zu machen.
Hab ne Metallschüssel, auf den Späneofen in der Werkstatt gestellt, das ganze Blei rein, (gut durchlüften, die Dämpfe sind giftig!!!) warten bis es flüssig wird, die "Schlacke" abschöpfen, auskühlen lassen, fertig.
Das Ding wird immer wieder neu eingeschmolzen, wenn wieder eine Hand voll "Fundblei" zusammenkommt.

Mittlerweile wiegt es über 3 Kilo (konnte nicht genau wiegen, da die Küchenwage meiner Frau Knüppel nur bis 3 Kg geht) und hat einen Durchmesser von135mm, Höhe 25mm.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Ja,ja, wenn der Boden gefrohren ist, hat man die blödesten Ideen. Irre

Bis ich alt und "schrullig" bin, werden die 10 kg wohl noch zusammen kommen. Narr Dann kann ich das Teil aber warscheinlich nicht mehr heben Grinsend

mfg
gombos


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gemischt 250.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor