[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

Heute NTV - Schatzsucher: Jagd auf Deutschlands Schätze

Gehe zu:  
Avatar  Heute NTV - Schatzsucher: Jagd auf Deutschlands Schätze  (Gelesen 6160 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
26. Januar 2015, um 19:00:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich bin auch der Sohn meines Vaters und habe dennoch keine Ahnung vom technischen Zeichnen! Zwinkernd

Viele Grüße,
vom ostlerimmunen Günter

Ein Hobby lässt sich auch einfacher vererben als der Beruf , das Hobby bringt die positiven
Erlebnisse , der Beruf den Stress und  die Kinder merken schnell das es zwei
Väter gibt ,einen müden von der Arbeit und einen glücklichen beim Hobby .

LG

(versteckt)
26. Januar 2015, um 19:04:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
dazu fällt mir nur das hier ein Schweigend

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruss Cannonball Zwinkernd

Glaub mir, wenn die Fingernägel an der richtigen Stelle sind, ist Dir die Farbe scheißegal ;-)

(versteckt)
26. Januar 2015, um 19:16:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Ein Hobby lässt sich auch einfacher vererben als der Beruf , das Hobby bringt die positiven Erlebnisse , der Beruf den Stress und die Kinder merken schnell das es zweiV äter gibt ,einen müden von der Arbeit und einen glücklichen beim Hobby .

Na gut, dann bin ich halte der Sohn meines Vaters und habe dennoch keine Ahnung von Aquarien, so wie mein Vater Sohn meines Großvaters ist, aber keine Ahnung von Briefmarken hat! Zwinkernd

Irgendwie nehme ich der Ostler-Tochter die Begeisterung für das Hobby nicht wirklich ab. Eher schon, dass sie gelernt hat, dass man damit Geld verdienen kann (also mit dem Drumrum) und nun versucht sie ihren berühmten Namen halt noch dafür zu verwenden. Ist ja auch OK - tut keinem weh!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
26. Januar 2015, um 20:23:08 Uhr

Danke für die Info!!

Waren klasse Sendungen!

Gruß
Jan

(versteckt)
27. Januar 2015, um 18:15:25 Uhr

Genau, Günter...ich sehe das genau so. Sie hat nicht ein gescheites Wort zum Thema gesprochen. Nur "Blabla"...  und wie gesagt: das ganze "BlingBling" bzw. die Indiana-Jones-Nummer ist sowas von lächerlich  Grinsend
Scheinbar bin ich zu alt, um blind auf ihre Reize zu fliegen.... Zwinkernd
Frage: was ist sie von Beruf und was hat sie selbst hervorragendes gefunden, was nicht auf dem "Mist" ihres Vaters gewachsen ist?
(ich meine die Frage ernst ohne Hintergedanken, da ich darüber nix finden kann...)

(versteckt)
27. Januar 2015, um 18:35:37 Uhr

Die Fernsehsendung war totaler Mist meiner Meinung nach. Es wurde von sprengfallen an Steinen erzählt und noch mehr Mist. Ich finde sie kann sich gut vermarkten mehr aber auch nicht. Ich will jetzt nicht damit sagen das diese ganze Geschichte nur gelogen ist aber es wurde zusehr aufgepuscht fürs Fernsehen.

(versteckt)
27. Januar 2015, um 19:24:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Ja, und wieder mal die X-te Wiederholung, vielleicht mit neuen Kameraeinstellungen....klar, das alles für die Kamera nur gestellt ist...echt sind nur die Gruben vom Reichsgold- und den Devisenverstecken...War schon selbst mit Jürgen Proske unterwegs, aber außer Flugzeugtrümmern aus WW2-zeiten war außer Spesen nichts gewesen...der wollte doch glatt ein Fahrwerksbein von einer B-24 Liberator bergen, das wiegt bloß fast 280kg, und das auch noch aus dem Hochgebirge....zu Fuß und mit 6 Mann oder so..tragen bis zur Ehrwalder Seilbahn-Bergstation, dann in eine Gondel laden, Talfahrt und dann ins Auto? Ha,ha,ha...

Gruß, Midas
Hallo Midas,

Halloooooooo.....  Glashaus...     Steine.....!!!!!!!!!!!!!!
Ich erinnere mich an einen der hat dort die P...........   runtergetragen und wollte die dann verkaufen. Da hab ich sogar noch ein paar Fotos von dieser Aktion.  SmileySchockiert 

Jürgen

(versteckt)Themen Schreiber
27. Januar 2015, um 19:28:12 Uhr

Fotos wo  Schockiert sind Fotos ?

(versteckt)
28. Januar 2015, um 12:23:19 Uhr

Hallo, Jürgen,

ja, hatte ich vor, habe sie dann als Altmetall entsorgt. Aber Du musst zugeben, das du in deinen Äußerungen in den Filmbeiträgen ne Menge Müll gelabert hast, zum Beispiel am Steinriegel: Da war die Rede von...kleinen Sprengbomben....-Sprengbomben- wurden aus Bombern abgeworfen und haben ein Gewicht von 100 - 500 IBS! Was haben die mit dem Steinriegel zu tun?! Dann: Die Aussage nach dem "Fund" des Gasmaskenbehälters mit den Hindenburg-5 Mark Stücken: "Den Fund dürfen wir ja nicht behalten, er gehört zur Hälfte dem Grundstückseigentümer, da der Verberger nach 80!! Jahren wohl nicht mehr lebt bzw. ausfindig gemacht werden kann.... Lieber Jürgen, 1945 + 80 Jahre = 2025! Sag mal, kannst Du nicht rechnen oder willst Du die Leute für dumm verkaufen? Die Filmaufnahmen fanden doch irgendwann zwischen 2010 u. 2012 statt...und: Ein LKW voller Gold wird nicht so "in den See geworfen"....Du solltest zukünftig mehr auf deine Wortwahl achten, so jedenfalls klingt das wenig professionell.

Übrigens: Du hast mich ja ziemlich abgelinkt! Erst mich ausnutzen um meine Information über das "Fieseler Storch" Wrack auswerten, dann aber nur selbst losziehen, Suchen, Bergen und verkaufen ohne mich mit einzubeziehen, um selbst den großen Reibach zu machen...Halt mal bloß die Füße still!! Kein Wunder, das du dich zum Schluß nur noch hinter deinem AB versteckt  und mich nie wieder zurückgerufen hast....

Jetzt bin ich mal gespannt, ob du Selbstkritik erträgst oder nur austeilen kannst...

Gruß, Midas

(versteckt)
28. Januar 2015, um 12:29:05 Uhr

Bei deiner Rechnung hast du einen gewaltigen Denkfehler Midas. Als er den "Fund" vergraben hat war er ja nicht 0 Jahre.

Könnt ihr bitte eure privaten Meinungsverschiedenheiten per PN klären !!

Gruß Michael

(versteckt)
28. Januar 2015, um 12:32:43 Uhr

Am besten, Thread schließen.

(versteckt)Themen Schreiber
28. Januar 2015, um 12:49:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Am besten, Thread schließen.

nein, wir wollen doch die Bilder sehen Lächelnd

(versteckt)
28. Januar 2015, um 13:00:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Bei deiner Rechnung hast du einen gewaltigen Denkfehler Midas. Als er den "Fund" vergraben hat war er ja nicht 0 Jahre.

Gruß Michael

Nein, es geht ja darum vor wie vielen Jahren der Schatz vergraben wurde. Nicht wie alt die Person jetzt ist.

(versteckt)
28. Januar 2015, um 13:14:53 Uhr

Es geht schon darum wie alt die Person wo es vergraben hat ist. Wenn die nämlich noch am leben ist, hat sie einen anspruch auf ihr Eigentum. Weiß nur nicht ob dann durch 3 geteilt werden muss (Sondengänger, Grundstückseigentümer, ursprünglicher Besitzer) , oder ob da dann eher das Gesetz mit dem Finderlohn in geltung kommt.

Natürlich ist die Angelegenheit garnicht so leicht, man muss auch vom gemachten Fund abschätzen, wie lange es her sein könnte das er vergraben wurde, und bei solchen Münzen ist nunmal sehr wahrscheinlich das es im 1 oder 2 Weltkrieg vergraben wurde. Natürlich könnte so etwas auch jemand erst vor paar Jahren vergraben haben, ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.

« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, um 13:20:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Januar 2015, um 13:50:41 Uhr

Ich frage mich nur: Warum war der bestimmt zu ermittelnde Grundstückseigentümer bei der Suche, Grabung, Bergung und Fundaufteilung während der Filmaufnahmen nicht dabei? Es konnte auch keine schriftliche Such- bzw. Grabungserlaubnis, Nachforschungsgenehmigung usw. in die Kamera gezeigt werden....was im Rahmen dieses Beitrages wesentlich professioneller gewirkt hätte, gebt ihr mir recht?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version