[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

Heute NTV - Schatzsucher: Jagd auf Deutschlands Schätze

Gehe zu:  
Avatar  Heute NTV - Schatzsucher: Jagd auf Deutschlands Schätze  (Gelesen 6163 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
28. Januar 2015, um 14:32:03 Uhr

Es sollte so aussehen Detektor schnappen und los. Hätte man eine Genehmigung in die Kamera gehalten wäre es vorbei gewesen mit dem Schatzsucher Image. Dann wäre es ja uninteressant und kein Reiz für die Zuschauer. Das ist meine Meinung

(versteckt)
28. Januar 2015, um 15:37:25 Uhr

Das ist das Problem......die ganze Doku war gemacht, wie eine "Sensationsmeldung" in der Bild. Da wird ein Entenküken von einem Hecht von der Wasseroberfläche geschnappt und in der Zeitung steht dann:
"Prähistorisches Flußmonster verschlang komplette Entenpopulation von XXXSee....!"  Kringeln

In dem Bericht ging es doch nur um Schatzsuche im Sinne von Profit(gier)  Unentschlossen  Bernsteinzimmer, Nazigold...usw.......was soll der Mist?
Es ist legitim und ich habe nichts dagegen, wenn jemand aus derartigen Argumenten loszieht. Jedem seine Sache. Aber der Bericht vermittelt den Eindruck, als wäre jeder, der mit einem Detektor loszieht genau so....
Ich habe mich in dem Bericht nicht wiedergefunden! Zu keiner Sekunde! Und ich lehne mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es 80% der User hier ähnlich geht....?

Aber wie kann man sich als gescheiter Mensch hinstellen und vor einer laufenden Kamera solche unsachlichen Kommentare und Halbwahrheiten rausposaunen?  Schockiert    Alleine der Ausruf (ich sagte es bereits in einem vorhergehenden Post): "Komm mal her, ich habe hier ein deutliches Signal in Richtung Silber!" (sinngemäß-nicht wortwörtlich!) Wieso macht ihr (war ja wohl, wenn ich das nun richtig mitbekommen habe der "Jürgen"?) bei so einer Verarsche mit? Und erzähl jetzt bloß nicht, dass du das Silber durch den Gasmaskenbehälter geortet hast  Grinsend
Und dann so eine aus dem Zusammenhang des Gesetzes gerissene Halbwahrheit bezüglich der Eigentumsregelung! Ohne Erläuterung...einfach mal so dahingelabert wie eine "Rechtsbelehrung" ....ehrlich...dafür sollte man sich ein wenig schämen.

Wo waren die Sondler, die Stundenlang über die Felder tappeln und sich über einen alten Militärknopf, eine Münze ohne materiellen Wert, eine Gürtelschnalle eines Musketiers oder eine alte Fibel freuen? Wo konnte man sehen, wie intensiv diese sich auf ihre Suche vorbereiten (und die recherchieren selber und setzen sich nicht einfach hin und blättern mal für die Cam in Papas Hinterlassenschaften!). Wo war zu sehen, dass nicht jedes Signal ein Fund bedeutet sondern 90% des Bückens nur in der Natur entsorgter Müll ist? Ach ja.....und der Hinweis darauf, dass das, was dann gefunden wird nicht einfach so in der heimischen Vitrine verschwindet sondern dem Archeologen zur Auswertung übergeben wird, fehlte der dann nicht auch?

Eine grottenschlechte Doku, bei der scheinbar das Wichtigste war, dass sie billig sein musste und reißerisch....

Aber eben wie gesagt: was will man erwarten, wo doch der TV-Konsument allabendlich mit Castingshows verblödet wird. Und es spricht für sich, dass sich immer jemand findet, der den "Hampelmann" für so einen "Mummenschanz" gibt...  Zwinkernd

(versteckt)
28. Januar 2015, um 16:31:42 Uhr

Super einen besseren Kommentar zur Sache gibt's nicht

(versteckt)
28. Januar 2015, um 16:45:05 Uhr

Ich war 3 mal bei Filmaufnahmen dabei , was da rauskommt  geht so an der Realität vorbei , das glaubt man nicht , da

erkennst Du die eigene Frau nicht wieder .

LG

(versteckt)
28. Januar 2015, um 17:01:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von chris90
Die Fernsehsendung war totaler Mist meiner Meinung nach. Es wurde von sprengfallen an Steinen erzählt und noch mehr Mist. Ich finde sie kann sich gut vermarkten mehr aber auch nicht. Ich will jetzt nicht damit sagen das diese ganze Geschichte nur gelogen ist aber es wurde zusehr aufgepuscht fürs Fernsehen.
Naja, dann hast du noch keine professionell angelegten und gesicherten Verstecke der Pioniere der Wehrmacht gesehen.

Wir haben in geleerten Verstecken schnucklige Sprengfallen gefunden. Normalerweise Sprengstoffpäckchen der Hermann Göring Werke mit Reibezünder Messing, welche dann mit Draht an z.B: Ästen oder Balken die zur Abdeckung dienten befestigt waren. Balken hoch und ab ins Nirwana. 

In den Devisenverstecken des Reichsbankgoldes, welche an Felshängen lagen, wurde zwischen Steine einfach Handgranaten gesteckt und ebenfalls Draht an die Zugzünder befestigt.

(versteckt)
28. Januar 2015, um 17:34:04 Uhr

Es wurde doch schon während der Dreharbeiten, hier oder in einem anderem Forum, damals große Ankündigungen gemacht, wie toll und super das alles wird und was es dem Ruf des Hobbies dienen wird.
Schon da kamen Zweifel auf, was das Endergebnis angeht - bis auf diejenigen die mitwirkten.
Und es konnte sich nun auch jeder zum wiederholten Male ein Bild machen von dem verpeilten Privat namens Jonny und seinen hochexplosiven .50ern aus Rotterhausen und dem Rest der Schatzjäger mit Silber, Bomben, Sprengfallen und Wurfgranaten inklusive den chemischen Zündern und der speziell für die SS gefertigten MP( bei der ich bis jetzt immer dachte es ist ein Strumgewehr 44 Huch) machen.
 Grinsend Grinsend Grinsend
Das was das Hobby eigentlich ausmacht wurde mal wieder nicht beleuchtet, weil es ja eher unspektakulär und weniger spannend ist Müll ans Tageslicht zu fördern oder stundenlang zu Lesen und Quellen auszuwerten.
Alles in allem doch eher eine lächerliche Nummer, die sich wohl auch die mitwirkenden anders vorgestellt und im Nachhinein auch anders gewünscht hätten.
Aber wer mit heißen Pfannen spielt, bekommt Blasen an den Fingern Teufel.

(versteckt)
28. Januar 2015, um 17:35:37 Uhr

Steinplatte hat es auf den punkt gebracht.

Einfach nur Medien ,die Verblöden.
und die die sich Verblöden lassen.

Vollkommen Realitätsfremd und Hirnlos schade nur das sich die unwissenden
zu solchen Scheiß hingezogen fühlen und in der öffendlichkeit dann den Scheiß verbreiten
den sie gesehen haben,ohne zu hinterfragen.

Da muß man sich nicht wundern das wir ins schlechte Licht geschoben werden.

Überbezahlter Medialer Schrott verbreitet von Verblödeten Menschen ,die sogar Ihre Oma für 
Geld verkaufen würden.

Also für sollche Presse und Medien Lügner und die die für Geld und ansehen diese scheiße Mitmachen
gibt es nur eins 

SCHEISSE AUF EUER HAUPT UND ERSTICKT AN EUREN LÜGEN:

(versteckt)
28. Januar 2015, um 17:55:08 Uhr

Also von einer Medienschelte, wie sie im Post von mbfm vom Leder gezogen wird, distanziere ich mich dann aber doch.  Schockiert
Es gibt eine Menge (evtl. sogar die Mehrzahl) der Formate im TV, die für mich Gülle sind. Manch einer will das aber...ergo soll er es sich ansehen. Ich brauch kein Dschungelcamp  :Smiley

Aber so ein Rundumschlag ist sinnfrei, mbfm. Parolen wie "Medienlügner" o.ä. sind nicht hilfreicher als die oben erwähnten TV-Formate. Medien sind nicht nur Zeitschriften und TV...auch wir bedienen uns eines solchen. Wenn auch eines, das wir selbst mitgestalten und nicht nur konsumieren.

Also...auch wenn ich mich freue, dass du meiner Meinung bist  Zwinkernd........immer erst überlegen, bevor man draufhaut.... Rundumschlag

(versteckt)
28. Januar 2015, um 18:06:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte

Wo waren die Sondler, die Stundenlang über die Felder tappeln und sich über einen alten Militärknopf, eine Münze ohne materiellen Wert, eine Gürtelschnalle eines Musketiers oder eine alte Fibel freuen? Wo konnte man sehen, wie intensiv diese sich auf ihre Suche vorbereiten (und die recherchieren selber und setzen sich nicht einfach hin und blättern mal für die Cam in Papas Hinterlassenschaften!). Wo war zu sehen, dass nicht jedes Signal ein Fund bedeutet sondern 90% des Bückens nur in der Natur entsorgter Müll ist? Ach ja.....und der Hinweis darauf, dass das, was dann gefunden wird nicht einfach so in der heimischen Vitrine verschwindet sondern dem Archeologen zur Auswertung übergeben wird, fehlte der dann nicht auch?

Eine grottenschlechte Doku, bei der scheinbar das Wichtigste war, dass sie billig sein musste und reißerisch....

Aber eben wie gesagt: was will man erwarten, wo doch der TV-Konsument allabendlich mit Castingshows verblödet wird. Und es spricht für sich, dass sich immer jemand findet, der den "Hampelmann" für so einen "Mummenschanz" gibt... Zwinkernd

Damit wirst du nur müdes Gähnen bei den TV Konsumenten ernten. Aber darum geht es doch nicht. Dir gefällt doch auch Indiana Jones? Du möchtest doch nicht stundenlang miterleben wie er Monate recherchiert, Zeitzeugen befragt, Heimatvereine besucht und Interviews macht und dann die Bundeslade findet.

Wir sprechen hier von TV!!! Wenn Ihr die Infos die Ihr dort erhält ernst nehmt seid ihr noch naiver als Verona Feldbusch. Früher gab es Märchenbücher, heute Fernsehen. Da geht es nur um Geschichten. Kauft euch ein Sachbuch oder Lehrbuch wenn ihr etwas genau wissen wollt, aber nehmt nichts aus der Glotze. Da wird Unterhaltung gemacht: Spiele ohne Brot! Infos meist ohne Wert! Erlaubt ist was die Quote steigert! 

Wer das noch nicht erkannt hat der hat es noch sehr, sehr weit zum freien und unabhängigen Denken....

Von unseren Recherchen, der Vorarbeit, den Interviews, der Ausrüstungsbeschaffung wird da kein Wort erzählt. Es wird nichts vom Marktarchiv und den dort versessenen Stunden gebracht oder den Besuchen in der Luftbildstelle und bei Heimatvereinen. Nichts von den ca. 70% Suchen bei denen eben nichts kommt ausser Schrott. Und warum nicht? Weil es langweilig ist. 

Ist es deswegen schlecht was gezeigt wird?

Natürlich regt sich der Profi über die seichte und oberflächliche Berichterstattung auf, genauso wie der Motorenbauer wenn ein neues Auto vorgestellt wird und der Motor, an dem er 3 Jahre entwickelt hat mit drei Sätzen erwähnt wird.

Aber darum geht es uns im Kern nicht. Was wir wollen ist einfach ein schönes und interessantes Hobby präsentieren das für viele als "Abenteuer vor der Haustüre" möglich wäre. Und dazu beitragen dass nicht nur SPB zerissen wird, sondern zu zeigen dass auch ganz normale Typen am Sonntag mal die Sonde schwingen. 

Eben ein Hobby zu präsentieren wie viele andere Hobbys. Sympatisch und outdoorlastig mit einer Prise Abenteuer, einer süssen Sucherin und der Chance einen tollen Fund zu machen. 

Und schon wird die Wahrscheinlichkeit wieder etwas kleiner das einige die sich hier echaufieren in fünf Jahren nicht Ihren Detektor registrieren oder sogar abgeben müssen weil Sondeln nur noch unter Auflagen möglich ist oder sogar ganz verboten wird, da Sondengeher mit Raubgräbern in der öffentlichen Wahrnehmung gleichgesetzt werden.

Vielleicht hätte man sich dann doch mehr solche oberflächlichen aber freundlichen Berichte gewünscht.

(versteckt)
28. Januar 2015, um 18:09:43 Uhr

Eine Doku sollte schon real sein, die kann man auch spannend gestalten, wenn man will

(versteckt)
28. Januar 2015, um 18:27:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Hallo, Jürgen,

ja, hatte ich vor, habe sie dann als Altmetall entsorgt. Aber Du musst zugeben, das du in deinen Äußerungen in den Filmbeiträgen ne Menge Müll gelabert hast, zum Beispiel am Steinriegel: Da war die Rede von...kleinen Sprengbomben....-Sprengbomben- wurden aus Bombern abgeworfen und haben ein Gewicht von 100 - 500 IBS! Was haben die mit dem Steinriegel zu tun?! Dann: Die Aussage nach dem "Fund" des Gasmaskenbehälters mit den Hindenburg-5 Mark Stücken: "Den Fund dürfen wir ja nicht behalten, er gehört zur Hälfte dem Grundstückseigentümer, da der Verberger nach 80!! Jahren wohl nicht mehr lebt bzw. ausfindig gemacht werden kann.... Lieber Jürgen, 1945 + 80 Jahre = 2025! Sag mal, kannst Du nicht rechnen oder willst Du die Leute für dumm verkaufen? Die Filmaufnahmen fanden doch irgendwann zwischen 2010 u. 2012 statt...und: Ein LKW voller Gold wird nicht so "in den See geworfen"....Du solltest zukünftig mehr auf deine Wortwahl achten, so jedenfalls klingt das wenig professionell.

Übrigens: Du hast mich ja ziemlich abgelinkt! Erst mich ausnutzen um meine Information über das "Fieseler Storch" Wrack auswerten, dann aber nur selbst losziehen, Suchen, Bergen und verkaufen ohne mich mit einzubeziehen, um selbst den großen Reibach zu machen...Halt mal bloß die Füße still!! Kein Wunder, das du dich zum Schluß nur noch hinter deinem AB versteckt und mich nie wieder zurückgerufen hast....

Jetzt bin ich mal gespannt, ob du Selbstkritik erträgst oder nur austeilen kannst...

Gruß, Midas

Altmetall Schockiert, soso, Relikte aus einem Flugzeugabsturz. Da hast du schon mal einen Grund warum der AB. 

Aber Spass beiseite die Touren waren richtig lustig, besonders die Me 109 und FW 190 im Ausserfern. Ich denke gerne an die schönen Almwiesen zurück. 

Den Preis für den Fiesler kannst du dir übrigens noch holen, der wurde bisher nicht lokalisiert, obwohl wir zwischenzeitlich sogar die Erben des Piloten ausfindig gemacht haben. Aber dann nicht ins Altmetall damit... Narr

(versteckt)
28. Januar 2015, um 18:32:28 Uhr

Ne, Jürgen (Jürgen war doch richtig, oder?)......Alles was du da schreibst, worum es euch im Prinzip ging habt ihr aber mit dem Bericht (nach meiner Meinung) völlig verfehlt.....

Und auch was du über das TV sagst ist Unsinn. Und eine Doku vergleichst du mit einem Spielfilm...das ist dann wirklich lächerlich! Von einer Doku erwarte ich autentische Berichterstattung.....ein Spielfilm kann von mir aus von vorne bis hinten Fiktion sein. Das weiß ich dann aber vorher... Zwinkernd

Wenn du wirklich das Hobby darstellen wolltest, die aber nur Funde präsentieren wollten und nicht das zeigen uns aussagen wollten, was wirklich am Hobby hängt, dann hättet ihr Charakter haben müssen und sagen: "Entweder so, oder ihr sucht euch einen anderen Kasper..."
Sich im Nachhinein damit entschuldigen, dass die das nicht wollten ist zu billig. Ihr habt euch bei jedem, der beim Fernsehen noch nachdenkt (mit Verlaub) mit eurer Inszenierung lächerlich gemacht. Mir ist schon klar, dass ihr alles andere seid als Deppen. Aber leider kommt ihr in der Doku so rüber. Und ob es das wert war, kann ich mir nicht vorstellen....  :Smiley

Und nur mal so....ich hätte mir lieber eine Stunde angesehen, wie jemand real sucht und seine Funde betrachtet und seinen Erläuterungen gelauscht. Dabei hätte der dann auch eine Menge wichtige Informationen verkaufen können, anders als die wagen (und eben teilweise falschen) Andeutungen in der Doku.  Zwinkernd
Im Übrigen...was denkst du wohl, wieso die Sondelvideos (die gut gemachten) so viel geklickt werden? Das sind nicht nur Sondler. Ich bin über solche Videos erst zum Hobby gekommen (und durch einen Freund).

(versteckt)
28. Januar 2015, um 19:14:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Also von einer Medienschelte, wie sie im Post von mbfm vom Leder gezogen wird, distanziere ich mich dann aber doch. Schockiert
Es gibt eine Menge (evtl. sogar die Mehrzahl) der Formate im TV, die für mich Gülle sind. Manch einer will das aber...ergo soll er es sich ansehen. Ich brauch kein Dschungelcamp :Smiley

Aber so ein Rundumschlag ist sinnfrei, mbfm. Parolen wie "Medienlügner" o.ä. sind nicht hilfreicher als die oben erwähnten TV-Formate. Medien sind nicht nur Zeitschriften und TV...auch wir bedienen uns eines solchen. Wenn auch eines, das wir selbst mitgestalten und nicht nur konsumieren.

Also...auch wenn ich mich freue, dass du meiner Meinung bist Zwinkernd........immer erst überlegen, bevor man draufhaut.... Rundumschlag

Irgendwo Heulen andererseits schön reden.
nenne mir eine doku bzw Show usw. die nicht isn kleinste geplant ist.
logisch das alles dem zuschauer mundgerecht präsentiert wird und das daß nicht immer der wahrheit entspricht ist auch logisch.
klar will mann die Sache interessant gestalten ,doch wenn komplette Tatsachen vertauscht werden spricht man von lüge.
nur wer traut sich das so zu sagen .
Du distanzierst dich ja. Also wo ist da die Logik? 
Einschaltquoten um jeden preis fernab jeder Realität.

Aber die leute wollen ja belogen werden , genauso wie bei den Wahlen.

Wähle mich ich sage dir was du hören willst usw.

Schöne Heile Welt

Und wer die Augen davor verschließt und gutheißt was da passiert den kann ich nicht
verstehen.

Ober diskutieren sie über wracks da frag ich mich Hobby oder Geschäft ,
egal einer haut den andren die Taschen voll.
was ist das real oder Fiktion

Ich bleibe dabei Medien putschen auf Dokus verblöden und verfälschen .

So wie es schon Marcel Reich Ranitzki bei der Preisverleihung sagte.
Das Fernsehn ist verblödet.

Aber glaubt das was Ihr glauben wollt last euch ruhig für Dumm verkaufen.

Gruß Marko

(versteckt)
28. Januar 2015, um 19:45:20 Uhr

Schade dass die meisten User die "Fernsehdokus" also Inszenierungen für das voyeuristische, dumme, naive, Konsumvolk, nicht als solche Inszenierungen erkennen. Ich frage mich da manchmal, wie viele der hier in diesem Thread schreibenden, gebildeten, mündigen und alles wissenden Konsumenten,  die Pseudodokus wie Trovatos, Verdachtsfälle und sonstigen Müll des TrashTV für real halten.

« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, um 19:46:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Januar 2015, um 19:48:19 Uhr

Da kenn ich jemanden der sowas für war hält     meine frau Grinsend

Hinzugefügt 28. Januar 2015, um 19:50:00 Uhr:

Hups Handy hat das h vergessen sollte wahr heißen

« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, um 19:50:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version