[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 So 2.6. RTL2 Welt der Wunder Kampfmittelräumer

Gehe zu:  
Avatar  So 2.6. RTL2 Welt der Wunder Kampfmittelräumer  (Gelesen 630 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Juni 2013, um 11:19:24 Uhr

19:01 - 19:59

Kampfmittelräumer - Der gefährliche Job der Bombenentschärfer!

Hendrik Hey zeigt in dieser Ausgabe von "Welt der Wunder", wie bestens ausgebildete Spezialisten der Bundeswehr in den Krisengebieten der Welt Minen und Bomben zu Leibe rücken. Aber auch hierzulande liegen noch 300.000 Tonnen Blindgänger in den Böden...

Offline
(versteckt)
#1
02. Juni 2013, um 11:27:20 Uhr

Ja ja hatte letztens ne Panik Attacke ist def. nen Fragment gewesen auf nem Acker in der Nähe wohl nen Krater ca. 6m im Durchmesser...

Hab ich gezuckt... Aber is ja zum Glück nen Acker gewesen der nicht
Das erste mal gepflügt wurde...
Da habe ich ja auch enormen schiss vor... Brrrr

Offline
(versteckt)
#2
02. Juni 2013, um 12:14:16 Uhr

Hey, Danke für den Tip. Werd ich mir mal ansehen.  Super
Bei uns waren neulich schon mal so Trupps am suchen. Denen war aber nicht so nach Konversation wie mir. Weinen

Ich finde diese Technik mit nem Magnetometer sehr interessant.

Offline
(versteckt)
#3
04. Juni 2013, um 00:14:41 Uhr

Für jeden professionellen und auch die Hobby-"Gräber" sind die Herren vom Kampfmittelräumdienst in meinen Augen unentbehrlich. Ich habe großen Respekt!

Offline
(versteckt)
#4
04. Juni 2013, um 00:34:01 Uhr

Weiß jemand wo man das nachgucken kann ich habe einen Teil verpasst weil ich gedacht habe es wäre schon vorbei
 Weinen

Offline
(versteckt)
#5
04. Juni 2013, um 10:08:08 Uhr

Jo unentbehrlich sind die...

Hatte mich sogar mal selber dafür interessiert als Job beim Bund... Aber steckte dann in der Normalen Ausbildung fest...
Wenn ich es gemacht hätte währe ich euch einiges vor raus... Ich mein an berge gut Erfahrung u. Funde die ihr nicht Bergen dürft... So ne art Goldschatz (Ironie)... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
04. Juni 2013, um 10:32:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grabefix
Für jeden professionellen und auch die Hobby-"Gräber" sind die Herren vom Kampfmittelräumdienst in meinen Augen unentbehrlich. Ich habe großen Respekt!

Ich auch. meist Tauber und co...

Gruß

Zeitzer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor