[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

SWR>>RP 15.03.14 Thema: Archäologie in RLP

Gehe zu:  
Avatar  SWR>>RP 15.03.14 Thema: Archäologie in RLP  (Gelesen 785 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. März 2014, um 09:09:26 Uhr

Hallo Leute,

heute um 18.05 Uhr in SWR>>RP  LANDESART   mit den Themen:

- Raubgräber, Arbeitsdruck und Geldmangel - Archäologie in Rheinland-Pfalz

- Abriss trotz Denkmalschutz? - Wird die Synagoge in Kirrweiler an der Weinstrasse abgerissen?

- "Ein Traum von Rom" - Ausstellung in Trier

Gruß guczo  Winken

(versteckt)
15. März 2014, um 10:48:18 Uhr

Danke für die Info      Super

Gruß xp 68

(versteckt)
15. März 2014, um 12:27:40 Uhr

klingt intressant
danke für den tip

gruß
Edelweiss

(versteckt)
15. März 2014, um 13:39:41 Uhr

Danke für die Info,werde ich mir anschauen !

Gruß Nebelsonne

Hinzugefügt 15. März 2014, um 19:09:40 Uhr:

Super,hab es verpasst !
Kann man es vielleicht online wo anschauen ?

Gruß nebelsonne

« Letzte Änderung: 15. März 2014, um 19:09:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. März 2014, um 19:41:09 Uhr

Service:hier der Link

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.swrfernsehen.de/landesart/landesart-vom-15/-/id=100902/did=13041856/nid=100902/xy4j3q/index.html

(versteckt)
17. März 2014, um 11:48:31 Uhr

mahlzeit  Fechten

hat das jemand zufällig "live" im tv gesehen... meine arbeitskollegin hat mich heute vormittag auf die sendung aufmerksam gemacht,
und meinte dass in dem beitrag auch der barbarenschatz von rülzheim erwähnt wird, sogar mit kurzem youtube video...

entweder bin ich blöd, oder der beitrag darüber ist so kurz dass ich ihn beim durch zappen (bin auf arbeit) übersehn habe  Nono

gruß alex

(versteckt)Themen Schreiber
17. März 2014, um 12:19:28 Uhr

Hallo Alex,

hab´s gesehen, zu Beginn war das Thema Raubgräber. Es wurde über den Rülzheimer Barbarenschatz
berichtet und auch Bilder vom Schatz und der Fundstelle gezeigt. Aber was Neues gab´s nicht. So wurde
z.B. auch gesagt, daß der Finder auf Druck der Ermittlungsbehörden den Schatz den Archäologen
zur Verfügung gestellt hat. Das war aber alles schon bekannt.
Der Link zur SWR - Mediathek bringt nichts. Da werden nur die Berichte über Trier und über die Synagoge
gezeigt.

Gruß guczo  Winken

(versteckt)
17. März 2014, um 12:42:33 Uhr

Hi Guczo...

danke für die Rückmeldung, so etwas dachte ich mir bereits... meine Kollegin sagte dass man sehen konnte, wie Finder
(ich weiß jetzt nicht ob es die Barbarenschatz Finder waren) in einem Youtube Video Krüge etc wieder in den Aushub getreten hatten usw...

Ich hätte das gerne gesehen, schade dass es nicht in der Mediathek zu sehen war (wollte eigentlich nur wissen welcher Youtuber zu sehen war)

Die allgemeinen Fakten sind ja bereits mehr als bekannt  Weise

Gruß Alex

(versteckt)
19. März 2014, um 12:49:03 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.swr.de/landesschau-rp/sendung-verpasst/videorueckblick-die-landesschau-gestern/-/id=122144/did=6760526/mpdid=8891446/nid=122144/o757ng/index.html

das war dann wohl der teil den ich suchte

gruß alex

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version