[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

15 Beiträge-Regel EURE persönliche Meinung dazu

Gehe zu:  
Avatar  15 Beiträge-Regel EURE persönliche Meinung dazu  (Gelesen 7187 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Ist die 15 Beiträge-Beschränkung wirklich sinnvoll ?
JA
NEIN
BEDINGT
MIR EGAL

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
25. März 2011, um 01:06:31 Uhr

hi christian,
bitte erkläre doch den sinn dieser regel.wie sollen die neuen im forum abstimmen, wenn sie gar nicht wissen worum es geht.

(versteckt)
25. März 2011, um 01:15:28 Uhr

der Sinn der 15er Regel wird von Christian hier erklärt -

15. Beitrag - Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=10752.0

ausserdem ist die Umfrage icht von Christian sondern von Zilberzeh Zwinkernd

(versteckt)
25. März 2011, um 01:17:46 Uhr

Hallo Goldfee,

der Sinn besteht aus zwei Komponenten:

1. Soll ein neues Mitglied motiviert werden sich aktiv ins Forum einzubringen.

2. Soll gewährleistet werden dass nicht jeder Unbekannte gleich alles einsehen kann.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
25. März 2011, um 01:29:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher

Hinzugefügt 25. März 2011, um 01:30:51 Uhr:

bei allem respekt, aber der link ist völliger quatsch.beantwortet nichts und man liest nur seichtes bla. bla

« Letzte Änderung: 25. März 2011, um 01:30:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. März 2011, um 01:35:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von goldfee
bei allem respekt, aber der link ist völliger quatsch.beantwortet nichts und man liest nur seichtes bla. bla

Wieso, da steht doch alles wesentliche:

"Die 15 Beiträge sind zum einen ein Motivationsanreiz um im Forum aktiv zu werden, zum anderen ein Mittel dass nicht jeder alles lesen kann."

(versteckt)
25. März 2011, um 01:45:39 Uhr

das ist deine erklärung mit der ich auch was anfangen kann. aber mein komentar bezieht sich auf den link von 2008 oder so.und da liest man nur seichtes streitgespräch.
wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die neuen mitglieder erst mal zeign, das sie was von der thematik verstehen und die ,die seit langem dabei sind schreiben zu 70-80% unfug.
ich mache keinen vorwurf, aber wenn man neu ist und sich durch die themen wühlen will, dabei aber immen wieder gleiche oder ähnliche komentare lesen muß ohne an den punkt zu kommen, verliert man schnell die lust.

(versteckt)
25. März 2011, um 02:00:48 Uhr

das ist deine erklärung mit der ich auch was anfangen kann. aber mein komentar bezieht sich auf den link von 2008 oder so.und da liest man nur seichtes streitgespräch.

Nein, das habe ich genau aus dem Thema von 2008 rauskopiert.

wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die neuen mitglieder erst mal zeign, das sie was von der thematik verstehen und die ,die seit langem dabei sind schreiben zu 70-80% unfug.

Nein das hast Du wohl leider gänzlich falsch verstanden - oder willst es vielleicht auch nicht verstehen. Neue Mitglieder müssen nicht zeigen dass sie etwas von der Thematik verstehen. Leute mit 0 Wissen sind genau so willkommen wie alte Hasen. Die Aussage dass Leute die schon länger dabei sind zu 70-80% Unfug schrieben ist dann aber mal wirklich sehr direspektierlich und zeigt leider dass Du wohl eine sehr selektive Wahrnehmung hast.

(versteckt)
25. März 2011, um 02:02:31 Uhr

du solltes mal genauer lesen Idiot

der 15. Beitrag in dem Link, denn da steht genau das was Christian auch hier schreibt Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
25. März 2011, um 05:54:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher

Liebe Foren-Glücksfee, daß ist ein Irrtum deinerseits, die Umfrage ist nicht von Zilberzeh sondern von SilberseePrügel

Gruß Steve  Winken

(versteckt)
25. März 2011, um 07:43:26 Uhr

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber mir gefällt diese Regelung sehr gut! So trennt sich die Spreu vom Weizen und nur die wirklich interessierten bleiben auch am Ball  Smiley

Allerdings ist das mit dem "Rechts-Klick" albern, da man es mit der Tastatur machen kann "Strg + C" bzw. "Strg + V"  Belehren

Gruß

Chris

(versteckt)
25. März 2011, um 08:28:18 Uhr

Weise Ist ja auch nicht der Spatz vom Zilberzeh  Weise  Narr

Wer schreibt hier NUR Unfug? Du solltest tatsächlich ein wenig an deiner Selektion arbeiten..... Wenn ein Beitrag nach einem fröhlichen Kommentar verlangt, dann immer mal rein damit. Ist ja hier nicht das Bestatterforum.... wir graben aus, nicht ein.

15 Beiträge sind doch nicht so schwer zu toppen, auch wenn es mich am Anfang ebenfalls generft hat. Ich votiere mit JA.

Grüße

Stephan

(versteckt)
25. März 2011, um 08:59:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silbersee

Liebe Foren-Glücksfee, daß ist ein Irrtum deinerseits, die Umfrage ist nicht von Zilberzeh sondern von SilberseePrügel

Gruß Steve  Winken

@ Themenstarter, Wortspiel ist mein 2. Nachname  Zwinkernd

(versteckt)
25. März 2011, um 10:49:58 Uhr

Hi,

ich finde diese Regelung auch gut, ausserdem zeigt es auch ob wirkliches Interesse vorhanden ist
oder nur Neugier!
Die Vergangenheit hat gezeigt das vielfach nach 15  "schön, möcht ich auch,   ...oder Gratulation" nichts mehr kommt!
Einen interessierten Neuling wird dies ebenfalls nicht interessieren wenn 100x steht  "sehr schön,   ...etc...), der wird
sich nämlich mit diversen Fragen über's Sondengehen hochschreiben.
Niemand wird Kritik üben,  wenn man mal Freude ausdrückt über einen Fund oder gratuliert dazu, es soll ja auch so sein!
15 normale  Beiträge sind wahrlich kein Problem, da wird  sogar darauf geantwortet,
dazu ist eigentlich die 15er Regel, damit der wahrlichen Sinnlosigkeit ( nur Beifallklatscher) ein wenig entgegengesteuert wird
Mich nervt das ebenfalls unheimlich wie schon viele andere, da fängt sogar die Löschtaste zum vibrieren an  Zwinkernd

Gruss Walker

(versteckt)
25. März 2011, um 11:09:29 Uhr

Fakt ist das es für einen Neuling sehr unhandlich ist

und die Landeklatscher hat man so oder so

zum Glück muss man nicht einer Meinung sein
und wie hier schon erwähnt ist das ja auch keine Demokratie .......   Anbeten

ihr habt recht wenn man sagt das es doch recht schnell geht 15 wie ich hoffe sinnvolle Beiträge und Fragen zu schreiben
schön ist es dennoch nicht

(versteckt)
25. März 2011, um 14:26:17 Uhr

Ich würde ja für NEIN stimmen kann dies aber mangels den 15 Beiträgen noch nicht. Diese werde ich wohl auch nicht so schnell zusammenbekommen (ich bin seit 6 Monaten MItglied und habe erst 8 Beiträge verfasst), da ich eher nach dem Motto :"Wenn man nix sinnvolles zu sagen hat, lieber mal..." handle. Ich bin doch sehr interessiert aber bis jetzt wurden alle meine Fragen schon gestellt oder waren im WWW auffindbar. Ich lese lieber still und heimlich mit, freu mich auch über die Funde und wenn ich denn mal helfen kann, werde ich dies auch tun.
Ob diese Regelung zur Sicherheit beiträgt, möchte ich bezweifeln. Wie gesagt 15 Beiträge zu verfassen ist kein Problem, 15 sinnvolle Beiträge zu verfassen ist da schon schwieriger.
Bald werde ich meinen nächsten Beitrag verfassen: "Drahtlos sondeln für 10€" Dafür fehlen mir allerdings noch ein paar Bilder, soll ja schließlich ordentlich werden.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version