| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 18:54:28 Uhr
|
|
|
Lucius liest bestimmt auch schon mit. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 18:55:47 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Jott Dein Sohn findet im Wald einen unberührten Bunker. Da liegen SS-Uniformen in Folien verpackt und vieles Andere auf der WKII-Zeit. Er nimmt nichts mit und vergisst den Weg dorthin. Ist das richtig?
|
| | |
Fast es fehlen die Zeichen an den Bäumen die diesen Bunker beschreiben, evtl. haben das ja amerikanische Pioniere hinterlassen um die nachfolgenden Truppen auf die Gefahr hin zu weisen , oder es ist von der Wehrmacht hinterlassen worden um auf den Schutzbunker hin zu weisen. Oder für die Truppen der Versorgungsgüter damit sie wissen das sie in der Nähe sind ... oder alles ist ganz anders.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:00:02 Uhr
|
|
|
Also bei uns wurden vor Kurzem 2 Tote Landser ausgegraben im Wald der eine war in sowas wie eine gummierten Mantel oder Abdeckplane eingewickelt, Also Folie würde ich mal sagen nein aber sowas wie eine Plane ist schon möglich.
Gruss Ritter3
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:04:31 Uhr
|
|
|
wegen den ritzerein an den bäumen ist dem förster garantiert egal sind die sind schon jahrzehnte alt und sonst sahen die buchen top aus. er war das erstemal im wald laufen hat sich dann noch verlaufen und war im dunkeln erst aus dem wald draußen wie schon gesagt der wald ist nicht klein. und er hat was mitgebracht eine erkennungsmarke mit durchschuss und 1 reichsmark.habe selber einige stellungen und 2 gesprengte bunker oder sowas gefunden mit angrenzender müllkippe aus der zeit. mit flaschen,schuhen (reste) blech/emailie tassen und schüsseln,portzelanscherben.....wollte aber da nicht weiter rumwühlen. ach und einen halben helm wo der adler noch zu erkennen ist. den habe ich mitgenommen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:07:31 Uhr
|
|
|
Ich denke, die Ritzereien stehen nicht im Zusammenhang mit dem Bunker.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:09:16 Uhr
|
|
|
Bei dem Thema musst ruhig Blut bewahren, Jürgen. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:10:41 Uhr
|
|
|
Bei uns in der Nähe wurden auch schon Unterstände entdeckt, unter anderem vor ca. 10 Jahren mit voll erhaltener Sanitäter Ausrüstung dazugehörigem Sanitäter und angeblich auch mit einigen Zyankali Kapseln, so abwegig ist die Sache ja nun nicht das man auch nach den ganzen Jahren noch was findet. Es war zwar in dem Fall kein Bunker sondern ein Holzunterstand aber der war nicht vollkommen eingestürzt.
Folie kann natürlich falsch zu interpretieren sein und "Bunker" kann natürlich auch ein etwas besserer Holzschutz sein aber die Tatsache das jemand in einem Forum schreibt das er in etwa weiss wo sich eine womöglich Schußbereite MP40 mit gut erhaltener Munition befindet ist auch schon etwas grenzwertig. Oder wir haben das alles komplett falsch verstanden.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:14:40 Uhr
|
|
|
naja ich werde mein glück nächstes we nochmal versuchen wenn das wetter mitspielt. mit den baumzeichen werde ich wohl verwerfen da mir keiner genau sagen kann um was es sich handelt. werde euch auf dem laufendem halten was aus der bunkersuche geworden ist.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:16:52 Uhr
|
|
|
Suchen ist ne Prima Sache!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:17:41 Uhr
|
|
|
Wie gesagt ich kann nur nochmals meine von Grund auf ehrlich gemeinte Hilfe anbieten. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:23:02 Uhr
|
|
|
naja er meinte es war ein bunker. eingänge waren in einer schneise im wald im hang sahen aus wie eingänge in einen bergwerksstollen. hatt mir vergleichsbilder im internet gezeigt. es waren 2 eingänge die ca. 20 meter auseinander lagen....der eine war zu gesprengt oder eingestürzt und der andere war offen aber mit wurzeln durchzogen. es stand ca 10cm wasser drin im gang und es waren lauter ratten da.
da hat man nun solche vielen aussagen und wir finden nur andere sachen aber nicht das teil.....könnte kotzen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:23:19 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von ronlin naja ich werde mein glück nächstes we nochmal versuchen wenn das wetter mitspielt. mit den baumzeichen werde ich wohl verwerfen da mir keiner genau sagen kann um was es sich handelt. werde euch auf dem laufendem halten was aus der bunkersuche geworden ist.
|
| | |
Kommt dein Sohn dann mit? Und bitte an Fotos denken. GUT FUND!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:25:50 Uhr
|
|
|
na klar kommt er mit.....vielleicht fällt ihm ja noch irgendwann ein wo er langelaufen ist  sonst wird das taschengeld gestrichen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:28:49 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von ronlin na klar kommt er mit.....vielleicht fällt ihm ja noch irgendwann ein wo er langelaufen ist sonst wird das taschengeld gestrichen 
|
| | |
Zumindest muss er wissen wo er raus gekommen ist.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2014, um 19:33:09 Uhr
|
|
|
alles schon versucht.das weiß er ja aber wenn man querbeet durch den wald läuft und keine wege benutzt ist das schwer
|
|
|
|
|