[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

baumzeichen

Gehe zu:  
Avatar  baumzeichen  (Gelesen 15945 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Januar 2014, um 17:52:00 Uhr

hat nix mit seemannsgarn oder jägerlatein zu tun ...ist so wie ich es geschrieben habe..habe auch nie gesagt das die baumzeichen in verbindung stehen mit dem bunker...dann müßte ja überall im wald wo ich die zeichen gefunden habe einer sein.

kann ja sein das hier der eine oder andere märchen erzählt ....aber ich habe das in meinem alter nicht nötig.

wegen dem video bei youtube ...würde ich mir auch gern mal anschauen...wäre schön wenn du den link mal einstellst.

mfg

(versteckt)
14. Januar 2014, um 17:57:12 Uhr

so , ob es jetzt gegkaubt wird oder net , ich hab jetzt über ne stunde gesucht und verschiedene suchbegriffe eingegeben. finde das video net mehr .  habe es aber schon vor langen gesehn. da wurde net geredet drinne sondern, wenn ich mich recht erinnere immer rote schrift eingeblendet. er zeigte die zeichen auf den bäumen und schrieb das die an einigen stellen zu sehen wären und er auch gesucht habe . laut den alten leuten sollte es ein alter bunker mit runden eingang luke sein . der letzte im dorf der darüber was erzählte wäre letztens auch gestorben und ob irgendwer die zeichen kennen würde und ob die von der wehrmacht "ss" wären und auf stellungen versteckte bunker oder so deuten würden . kann mich auch erinnern das der typ ein junger kerl vom schreiben gewesen sein muste dachte ich mir damals.

also wirklich das gleiche fast wie hier geschrieben wird nur aus der sicht des jungen ohne vatter involviert . ich könnt mich aufregen das ich es net finde . waren die gleichen zeichen und fast die gleiche geschichte nur der bunker war noch net untersucht . er hatte aber davon gehört . ich hab das als kidi video nacher abgetan wie es zu hauf zu finden ist von den 12-18 jährigen . so glaubt es oder net . evtl. findet es einer doch noch .

Hinzugefügt 14. Januar 2014, um 17:58:34 Uhr:

Geschrieben von Zitat von ronlin
hat nix mit seemannsgarn oder jägerlatein zu tun ...ist so wie ich es geschrieben habe..habe auch nie gesagt das die baumzeichen in verbindung stehen mit dem bunker...dann müßte ja überall im wald wo ich die zeichen gefunden habe einer sein.

kann ja sein das hier der eine oder andere märchen erzählt ....aber ich habe das in meinem alter nicht nötig.

wegen dem video bei youtube ...würde ich mir auch gern mal anschauen...wäre schön wenn du den link mal einstellst.

mfg
jo glaub ich dir schon irgendwie , is mir nur komisch das die zwei erzählungen so gut zueinander passen .

Hinzugefügt 14. Januar 2014, um 18:07:49 Uhr:

so den film immer noch net , aber ausm anderen forum von 2005 was gefunden darüber !!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.panzer-general-3d.de/t76679798f6-Wer-kennt-dieses-militaerische-Zeichen.html

« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, um 18:07:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

14. Januar 2014, um 18:30:35 Uhr

wie schon gesagt gibt davon mehrere zeichen im wald an unterschiedlichen stellen. kann ja sein das sich diese 2 geschichten gleichen kenne aber das video nicht. aber wenn das erfunden wäre dann würde ich nicht stunden lang im wald rum rennen und das teil suchen....könnte meine freizeit besser verwenden. da ist schon was dran....gibt ja hier einige stellungen, schützengräben. gibt neben einem kaputten bunker auch noch fundamente von einem größeren gebäude und da in der nähe sind 2 löcher in der erde nicht besonders groß ca 2 x1,5m und 1,20 tief sind ausgemauert und eisenträger oben drauf.wofür die waren kann ich nicht sagen. das eine ist zum größten teil zugeschüttet und in dem anderen muß zu DDR zeiten einer sein altes auto entsorgt haben das liegt da zerschnitten drin.

und warum soll es nicht auch noch einen bunker geben der auch noch unversehrt ist.( laut der aussage von meinem sohn).

(versteckt)
14. Januar 2014, um 19:08:51 Uhr

so video gefunden ;-)))))))) mein zwar das es net das ist was ich mein aber das habe ich auch schon gesehn . Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Depots der SS- Sonderkommandos im II.WK, in Thüringen

14. Januar 2014, um 19:13:13 Uhr

das habe ich mir am sonntag auch angeschaut. der bunker den mein sohn meint hat aber einen anderen eingang. so wie ein bergwerkstollen eingang von früher

(versteckt)
14. Januar 2014, um 19:13:43 Uhr

und hier noch ein anderes forum was sich damit beschäftigt . Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.explorate.de/Forum/showthread.php/19969-Marken-und-Symbole

Hinzugefügt 14. Januar 2014, um 19:16:20 Uhr:

mmmh schon komisch das mit den zeichen echt !!!!!!! und immer kriegsanzeichen vorhanden . wenns mein sohn wäre ,er ne woche urlaub und ich un ab 24 stunden in den wald !!!, das würde mir absolut keine ruhe lassen was er erzählt . !!!!!!!!!!!

« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, um 19:16:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

14. Januar 2014, um 19:18:24 Uhr

aber die einritzungen von der tanne kommen hin.solche ähnlichen gibt es hier auch

Hinzugefügt 14. Januar 2014, um 19:28:28 Uhr:

ja bei einigen sind immer baumzeichen. lässt mir auch keine ruhe aber was soll ich machen wir müssen beide arbeiten also nur am we wenn das wetter mitspielt

den link gucke ich jetzt gleich an. danke

Hinzugefügt 14. Januar 2014, um 19:40:08 Uhr:

so angeguckt aber so richtig schlau werde ich da auch nicht.

« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, um 19:40:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. Januar 2014, um 19:44:09 Uhr

Hallo,
ich will ja niemand auf den Schlips treten, aber Idiot Idiot Idiot
Bunkereingang,Stolleingang oder so, und der ganze andere Quark von Uniform Maschinengewehr und was weiß ich!
Ok, ich bin der Meinung wenn es so etwas geben sollte, kann man das ohne Graben oder hinein zu stürzen nicht finden.
Da mal kurz hinein zu Joggen??
In unserem Zeitalter mit Jäger, Forstarbeitern , Geocacher und anderen Menschen die heute zuhauf im Wald
unterwegs sind ist diese Version meines erachtens ausgeschlossen.
Habe was von Wasser und Ratten gelesen, Ratten halten sich in Abwasserschächten auf, und nur dort wo es
was zu fressen gibt, aber sicherlich nicht im abgelegenen Wald!!
Habe gerade alle Beiträge gelesen und hoffe nichts durcheinander gebracht zu haben.
Bin der Meinung wenn die Baumzeichen millitärisch wären, würde es auch eine zuordnung geben, da dieser
Zeitabschnitt sehr gut belegt und dokomentiert ist, Zeitzeugen u.ä.

Meine Meinung
Gruß Mäx

(versteckt)
14. Januar 2014, um 19:47:17 Uhr

Eigtl. recht einfach zu interpretieren, die Pfeile ( Tannenbaum) bedeutet eigene Truppen in dieser Richtung evtl. mit Information in Form der Anzahl der Pfeile und die Kreuze bedeuten falscher Weg. Zumindest meine Interpretation verglichen zu den Zeichen der Waldläufer, durchaus möglich das man sich so im befestigtem Wald Hilfestellungen gegeben hat. Da die Stellungen eh nicht von Dauer waren musste man sie auch kaum korrigieren , da man sich ja eh auf dem Rückmarsch befand.

(versteckt)
14. Januar 2014, um 19:49:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Hallo,
Bunkereingang,Stolleingang oder so, und der ganze andere Quark von Uniform Maschinengewehr und was weiß ich!
Ok, ich bin der Meinung wenn es so etwas geben sollte, kann man das ohne Graben oder hinein zu stürzen nicht finden.
In unserem Zeitalter mit Jäger, Forstarbeitern , Geocacher und anderen Menschen die heute zuhauf im Wald
Habe was von Wasser und Ratten gelesen, Ratten halten sich in Abwasserschächten auf, und nur dort wo es
Habe gerade alle Beiträge gelesen und hoffe nichts durcheinander gebracht zu haben.
Bin der Meinung wenn die Baumzeichen millitärisch wären, würde es auch eine zuordnung geben, da dieser

Meine Meinung
Gruß Mäx
Ganz meine Meinung Mäx.

(versteckt)
14. Januar 2014, um 19:52:03 Uhr

da dieser

Hallo,

Das mit den Ratten ist nicht so ganz richtig eigtl. leben sie tatsächlich im Wald, natürlich vermehrt in Kanälen oder Ställen ect. aber eigtl. kommen sie aus dem Wald.

(versteckt)
14. Januar 2014, um 19:52:12 Uhr

Hallo,

mein erster Beitrag hier in diesem Forum Smiley

Hab hier interessiert mitgelesen und muss ganz ehrlich sagen, ich glaube Dein Sohn veräppelt Dich.
Fühl ihm mal vernünftig auf den Zahn. Vielleicht glaubst Du es nur weil Du es glauben willst?! Nicht böse gemeint, wirklich.
Ich kann mir nämlich einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein (18 jähriger[!]) Sohn dann nur ne Hundemarke und ne Reichsmark mitgenommen hätte, also beim besten Willen nicht. Tut mir leid.

Grüße 

(versteckt)
14. Januar 2014, um 19:58:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von MCDMN
Das mit den Ratten ist nicht so ganz richtig eigtl. leben sie tatsächlich im Wald, natürlich vermehrt in Kanälen oder Ställen ect. aber eigtl. kommen sie aus dem Wald.
Kann sein,und wenn jemand reinschlappt, sagen sie schön Hallo. Entweder hauen die ab oder du, wenn es zuviele sind.

(versteckt)
14. Januar 2014, um 19:59:15 Uhr

Wird Zeit das das Wetter sondeltechnisch mal wieder in die Spur kommt.
Tagelange Treads über Uniformen in OVP Nerven mich.
 Meine Meinung!

(versteckt)
14. Januar 2014, um 20:06:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mülldihaldo
Wird Zeit das das Wetter sondeltechnisch mal wieder in die Spur kommt.
Tagelange Treads über Uniformen in OVP Nerven mich.
 Meine Meinung!

Hast recht, aber irgendwie krieg ich das grinsen nicht weg, wenn ich daran denke!
Lustig isses schon hier!!

Grüße an alle Sondelsüchtigen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version