[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Gesetzverschärfung

Gehe zu:  
Avatar  Gesetzverschärfung  (Gelesen 23150 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Wie verhaltet Ihr Euch wenn "tatsächlich" eine radikale Gesetzesänderung stattfinden würde.
Ich hänge mein geliebtes Hobby an den "Nagel", da ich ein gesetzestreuer Bürger bin, und nichts illegales machen will!
Ich mach auf jeden Fall mit meinem Hobby weiter. Egal ob legal oder illegal.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13   Nach unten
(versteckt)
04. März 2010, um 23:30:30 Uhr

Der kann bestimmt auch seinen Namen tanzen Idiot
Selten sowas Realitätsfremdes gelesen Nono

(versteckt)
04. März 2010, um 23:39:50 Uhr

Was ist 10 m lang und riecht nach Pommes?

Ein Bus voller Belgier!

(versteckt)
05. März 2010, um 00:24:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Welch ein intellektuelles Gesülze auf niedrigem Niveau von dem Luxemburger Brennesselteetrinker

Ich frage mich grade WER her auf niedrigem Niveau postet!?

Wenn ihr Eure Arschpacken nicht zusammemkneift und Euch von dem "nach mir die Sinnflut und ich bin mir selbst der Nächste" wegkommt dann ist es bald Schluss mit lustig  Ärgerlich
Ich verurteile ebenso die reinen Funsucher so wie die Raubgräber die sich (wissentlich) einen Sch..dreck um die Gesetzeslage kümmern. Denen sollte die Sonde echt wegegenommen werden!
Verdammt - wacht endlich auf! Oder wollt ihr Euch alle auf kurz oder lang kriminalisieren lassen? Es geht hier nicht darum duckmäuserig zu werden sondern einen gesunden - für beide Seiten vertretbaren Weg - zu finden. Mit Pöbeleien erreicht man da gar nichts.

Gruß
Thomas

(versteckt)
05. März 2010, um 06:15:05 Uhr

Hallo Thomas,

den für "beide Seiten vertretbaren Weg" (den ich auch gerne beschritten sehen würde) zeigt der auf niedrigem Niveau angegriffene "Archaeos" allerdings auch nicht auf.

Dieser macht sich mit seiner - gleichwohl auf höherem Niveau, so doch unzweifelhaft - Hardliner-Einseitig- und -Uneinsichtigkeit derart unbeliebt, daß man ihn mittlerweile auf niedrigem Niveau angeht.

Gehe mit Dir konform, daß sich ein jeder, der die Sonde schwingt gefälligst um die (dann allerdings auch zutreffend dargestellte) Gesetzeslage kümmern und bemühen sollte.

In einem solchen Zusammenhang jedoch Herrn Glabisch von DIGS anläßlich eines Sondengänger-Seminars als kompetenten Referenten in Fundrecht "anzupreisen", hat bei vielen nur ein müdes Lächeln ausgelöst.
Der hat sich noch nicht für diese Zwecke hinreichend um Kenntnisse in diese Richtung "bemüht".

Also bitte auch mal in die andere Richtung niveauvoll auf den für beide Seiten gangbaren gemeinamen Weg hinweisen.

Hoffentlichbin ich jetzt noch auf Niveau geblieben.

Mit freundlichern Grüßen

masterTHief

« Letzte Änderung: 05. März 2010, um 06:16:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2010, um 06:50:06 Uhr

....da fällt mir ein :

@Rudi

ein bisschen illegal und ein bisschen legal, heißt-am Rande der Legalität Zwinkernd
ein bisschen schwarz oder weiß, heißt : grau oder-Grauzone Zwinkernd
nur das mit dem bisschen schwanger hab ich Probleme Küssen

Ansonsten habts ihr natürlich alle Recht.
Die Gefahr besteht aber weiterhin das ein Sondengänger nach einigen fruchtbaren Jahren immer mehr will. Ich denke das ist das größte Problem.

liebe Grüße

Pituli

(versteckt)
Gesperrt
05. März 2010, um 07:16:18 Uhr

Ich finde, Thomas hat den besten Beitrag bisher zum Thema geschrieben!!!

(versteckt)
05. März 2010, um 07:25:34 Uhr

Hallo Petra,

ich bin nur für legal, aber die Gesetze beiserseits achten und nicht nur zum eigenen Vorteil interpretieren.

Jeder will naturgemäß immer mehr - das Schlimme ist die Gier - überall!
Aber auch das Schatzregal ist Gier - nach Bodendenkmälern und Schätzen ohne Leistung (Einzug von Staatswegen).

Der Entdecker hat (abgesehen vom zweifelhaften Schatzregal) das Eigentum an der Hälfte gesetzlich zugestanden.
Wie er auch bei verlorenen Gegenständen legal seinen Anspruch auf Finderlohn - nach Ablauf einer Frist sogar auf das gesamte Eigentum - legal geltend machen kann.
Wenn ich darauf hinweise, kommen die Besserwisser wie Archaeos und können nur noch - niveauvoll zwar hoch, doch gleichwohl voller Polemik - den sein Recht einfordernden nur als Materialist bezeichnen.

So gehts ja nun auch nicht und die Art ist auch diskriminierend.

Gruß

Rudolf

heute in ungierig

« Letzte Änderung: 05. März 2010, um 07:29:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2010, um 09:03:41 Uhr

Danke Thomas,

leider vergisst die Masse der Sondengänger, dass Behörden zwar langsam aber stetig arbeiten und mit der Arbeit nach dem Fund der Himmelsscheibe begonnen wurde. Erst durch diesen Fund, bei dem plötzlich Millionenwerte im Raum standen waren Sondengänger keine Menschen mehr, die nach irgendwelchen rostigen Klumpen suchen und über die man mitleidig lächeln konnte.

Viele glauben, weil sie eine NFG haben müssten sie sich keine Sorgen mehr machen, übersehen aber oder wollen es nicht sehen, dass auch hier die Behörden versuchen den Spielraum unmerklich aber stetig einzuengen.

Beispiel Hessen:

Im Jahre 2000 wurde vereinbart, dass Sondengänger mit NFG unter ihrer VErantwortung auch SG ohne NFG für ihre Nachforschung hinzuziehen durften.
2007 stand plötzlich in de NFG, dass die NFG die Mitnahme von SG ohne NFG ausgeschlossen ist - ohne Absprache mit uns, dass die bisherige Reglung aufgehoben wird.

2008 wurde uns per NFG das Publikationsrecht entzogen, heimlich stand es auf Seite 3 versteckt im Text - ohne Hinweis auf die gravierende Änderung

2010 werden uns die Entdeckerrechte abgesprochen, entgegen höchstrichterlichen anderslautenden Entscheidungen.

Beim Publikationsrecht wurde DIGS eingeschaltet, die sich aber gewunden haben wie ein Netz voller Aale um nur nicht dagegen vorgehen zu müssen.
Die IG HISTORY e. V. hat es dann übernommen und ist mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde beim zuständigen Ministerium dagegen vorgegangen, bis die Behörde erklärte, den Passus wieder zurückzunehmen.

Bei den verweigerten Entdeckerrechten wird es wohl ohne anwaltlichen Einsatz nicht auskommen.

Eine richtige Sondengängervertretung ist also dringend erforderlich, da sich DIGS, nach anfangs hoffungsvollen und auch durch mich unterstützen Start, als eine Nullnummer erwiesen hat.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
05. März 2010, um 09:17:53 Uhr

Und damit klink ich mich mal wieder aus der Diskussion aus. Ich dachte das Kompetenzgerangel sei von Tisch!?
Weit gefehlt wie ich  jetzt lese.
Ich hab kein Wort zur DIGS verloren. Das war bis MasterThief hier rumlärmte auch nicht das Thema.
Aber ich will hier keinem seine Förmchen wegnehmen, spielt mal schön weiter aber seid nicht erstaunt bis die Exekutive euch irgendwann mal überrollt.

Stop Wie gesagt ich klink mich jetzt aus und sollten noch ein paar blöde Bemerkungen kommen auf die ich nicht reagiere so ist das kein Zugeständnis des Gesagten!

(versteckt)
05. März 2010, um 09:53:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Habe heute von einem Bekannten erzählt bekommen das Paintball wieder erlaubt worden ist. Wills Ihm mal glauben.

Als aktiver Spieler der Deutschen Paintball Regionalliga kann ich sagen, dass Paintball NIE verboten war! Es war lediglich im Gespräch, da die Politiker aber massiv Widerstand von uns bekamen konnte es verhindert werden. Mittlerweile gibt es 2 Gerichtsurteile von Paintballhallen wo die Richtier FÜR den Betrieb ausgesprochen haben. Ich denke kein Politiker wird dieses Thema nochmal aufgreifen, wenn er Ernsthaft an seiner Karriere interessiert ist.

(versteckt)
05. März 2010, um 13:08:23 Uhr

Hallo Thomas,

seit wann "lärmt" masterTHief hier herum?
Kann jemand die Wahrheiten nicht vertragen?

Glabisch war nie ein "Kenner" des Fundrechtes, wenn Du es so siehst, kommen mir Zweifel.

Wenn ich diese "Verniedlichung" von "kleines Schatzregal" - in Gesetzeswortlaut nirgends zu finden - schon lese, bekomme ich Herpes.

Enteignung bleibt Enteignung, auch wenn ein Ablieferanreiz nach Gutdünken großzügig lediglich in Aussicht gestellt wird, der sich noch nicht einmal an dem 5 %igen Finderlohn für verlorene Gegenstände orientiert und bei den Haushaltskassen nur derart lächerlich gering ausfallen kann, daß mit diesem Mittel keinesfalls der Fundunterschlagung begegnet wird.

Deine Kompetenz hinsichtlich Suchgeräten und Deine Reputation als anerkannt fairer und kompetenter Händler sind hievon unberührt.

Mit freundlichen Grüßen

masterTHief

« Letzte Änderung: 05. März 2010, um 13:10:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2010, um 14:39:27 Uhr

Hallo die werte Runde,
ich habe immer bedenken mich zu diesem Thema zu äußern, aber ab und zu komme ich nicht darum herum. Ich selber habe eine Nachforschungsgenehmigung, aber diese hatte ich nicht immer und in den Jahren in dem ich diese Genehmigung nicht hatte habe ich noch nicht einmal etwas gefunden das es Wert gewesen wäre es zu melden! Leider ist bei uns eine Genehmigung nicht kostenlos und so bin ich doch ab und zu frustiert wenn ich einen Sucher sehe mich mit diesem unterhalte und erfahre das er keine Genehmigung besitzt. Ich werde diesen Sucher natürlich "NICHT" denunzieren. Ich sage mir halt "Du kannst suchen ohne Dich immer änglich umzusehen, das ist es auch schon Wert". Die gemeldeten Funde bekomme ich eh wieder und dann kann ich damit machen was ich will!
Was mich aber sehr interessieren würde ist folgendes: Wie war die Gesetzesregelung vor der "Wiedervereinigung"Huch Weiß das jemand??? Ich möchte meine Gedanken darüber nicht aussprechen, sonst werde ich noch in meine Einzelteile zerlegt  Zwinkernd . Aber jetzt im Ernst, wer kann darüber Auskunft geben?
Was "Archeos" betrifft. Wahrscheinlich ein arbeitsloser Archäologe aus Luxemburg, der sich aus Frust seiner beruflichen Lage, ein Feindbild suchen musste und was liegt da näher als die "Sondengänger" aufs Korn zu nehmen (die sind wahrscheinlich Schuld an seiner Lage!!).
Ein kleines bisschen enttäuscht bin ich vom - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -, er als Händler von Metalldetektoren und als Sucher seit vielen Jahren, lässt so einen Kommentar ab. Hört sich alles eher nach "Alibi" an, so nach dem Motto" Ich war immer gegen die ungenehmigten Sondengänger" auch als Händler!!  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend
Angst vor der Pleite. - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -, lass Dich doch nicht so unter Druck setzen, ein Verbot von Metalldetektoren wird es nie geben, da wette ich drauf!!!
So, nun lasse ich mich von Euch zerfleischen  Zwinkernd , als Neuling hier wird es bestimmt soweit kommen.

Gruss Mendosa

« Letzte Änderung: 24. März 2010, um 07:43:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2010, um 16:25:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Ich verurteile ebenso die reinen Funsucher so wie die Raubgräber die sich (wissentlich) einen Sch..dreck um die Gesetzeslage kümmern. Denen sollte die Sonde echt wegegenommen werden!

@Thomas, seih korrekt und verkauf denen einfach keine Sonde mehr lol

Das zum Thema Niveau  Schockiert

WaldWiese

(versteckt)
Gesperrt
05. März 2010, um 16:30:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
@Thomas, seih korrekt und verkauf denen einfach keine Sonde mehr lol

Das zum Thema Niveau  Schockiert

WaldWiese

Richtig WW , denn er wird sich einen "Sch...dreck" darum kümmern, was mit der verkauften Sonde hinterher angestellt wird.

Immer locker bleiben - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.

« Letzte Änderung: 05. März 2010, um 16:51:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2010, um 16:34:46 Uhr

Bitte nehmt mal die Schärfe aus der Diskussion. Ich kann verstehen dass sich die Gemüter bei dem Thema leicht erhitzen aber sich nun gegenseitig persönlich anzugehen bringt in der Sache gar nichts. Bitte bleibt sachlich. Polizei

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version