[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gründung des terra explorare e.V.

Gehe zu:  
Avatar  Gründung des terra explorare e.V.  (Gelesen 25165 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... 27   Nach unten
Offline
(versteckt)
#225
08. Februar 2012, um 14:11:16 Uhr

 Huch Hallo Ötti , ist in der Momentanen Phase denke Ich ,völlig normal ,das die anfängliche Euphorie ein wenig nachlässt. Es wird viele geben die jetzt hier erst mal "Gucken" was passiert!!!  Als ehemaliger Betriebsrat ( 15 Jahre) habe ich gemerkt das dies halt leider so ist, wenn aber der Druck von Behördenseite so stark wird das erste Verurteilungen oder Festnahmen durch die Sogenannten Sonder-sondler-Ermittler erfolgen , dann werden auch die momentanen Abwarter aktiv sich beteiligen!!! So meine Erfahrung ( mit dem ängstlichen Bürger ). Wir sollten auf jeden Fall hier weitermachen und uns auch nicht entmutigen lassen. Unser Ziel ist momentan eine Regionale Gruppe zusammen- zuführen ,um hier erste Schritte auf den Weg zu bringen, und uns dann auch Bundesweit mit einzubringen. Zum zweiten Part, nätürlich muss jeder einzelne sich dann Disziplinieren was seine Handlungen beim Sondeln,Fundmelden, Fundbeschreibung und auch Handel anbelangt. Momentan ist ja alles ,zumindest bei uns in Franken bzw teilen von Bayern doch sehr im Argen was denn die Zusammenarbeit mit den Ämtern anbelangt, beruht meist auf gegenseitigkeit, da der Franke doch eigentlich ein Freundlicher Zeitgenosse ist "Aber wenn's langt dann langt's halt amal" man lässt sich einmal als Raubgräber beschimpfen und auch ein zweites Mal aber beim / Es gibt kein 3 Mal!!! Darum müssen wir was ändern , auf regionaler, landes und Bundesebene!!! Wir werden uns finden , es stehen ja schon echt gute Vorschläge im Raum und ich denke man muss das Rad nicht zweimal erfinden , Ich hab mir mal das von den Österreichern reingezogen ,finde ich wahnsinnig interessant, werde mit meinem Sondlerkollegen in Salzburg kontakt aufnehmen und mal checken was bei denen Sache ist!!! Kaffee So nun mal einen Kaffee  Smiley Gruss Bögi

Offline
(versteckt)
#226
08. Februar 2012, um 14:14:26 Uhr

Hallo

Von einem verpuffen des Interesses an einem deutschen Verein oder Dachverband ist sicher nicht zu sprechen.
Vielmehr ist es so, wie auch schon von einigen Schreibern in diesem Thema ehrlich zugegeben, das
bei fast allen Interessierten das "fachliche Know How" zu diesem Thema nicht da ist.
Vereinsgründung, Satzung, Ausrichtung etc.
Ich habe ganz oft die Erfahrung gemacht, das ein "Alphatier" oder der "Leitwolf" voran schreiten muss und sich das Gros der Leute dann anschliesst.
Das ist auch nichts schlimmes oder verwerfliches. Es ist vielmehr ganz normal.

Ich bin auch ganz normal dem ADAC oder Greenpeace beigetreten ohne mich dort intensiv mit den
Statuten, Satzungen oder Ähnlichem auseinander zu setzen. Bei Versammlungen diskutiere ich nicht mit.  Smiley
Von daher unterstütze ich sehr jacobson10 seinen Vorschlag.

Im groben diskutieren und vorbereiten.
Dann Gründen und dann werden viele, viele beitreten.

DAff

Offline
(versteckt)
#227
08. Februar 2012, um 14:40:34 Uhr

Das ist richtig, ich bin einfach keine Führungsperson aber ich werde dahinterstehn und will auch Mitglied werden.
Vieleicht kann ich ja später mal mehr in der unteren Ebene mit Aktiv werden.
Gebt nicht auf.

Offline
(versteckt)
#228
08. Februar 2012, um 14:42:48 Uhr

Ich bitte die Admins / Mods hier das Thema etwas präsenter im Forum zu platzieren.
Ist das Möglich?

Es scheint sich ja klar eine Mehrheit für eine wie auch immer zu benennende Organisation gefunden zu haben.

Wer sich also nicht hinter die aufgezählten Punkte stellen kann der soll sich doch bitte aus der Diskussion raus halten.
Sollte jemand der Meinung sein weitere Punkte gefunden zu haben... so möge er sie bitte aufführen.

Ich hätte da, mit Verweis auf die hier eingebrachten Vorschläge noch einen Punkt:

Stärkung der rechtlichen Position der privaten Geschichtsvorschung und deren Interessenvertretung besonders unter dem Hinblick der Konfention von Malta.

Satzung:
Weitergabe von Daten an dritte nur mit der Zustimmung des jeweiligen Mitgliedes, bzw. im gesetzlichen Rahmen.
Ausschluss rechtskräftig vorbestrafter Raubgräber



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#229
08. Februar 2012, um 14:49:58 Uhr

der Tread wurde in den Bereich Umfragen verschoben !

Offline
(versteckt)
#230
08. Februar 2012, um 18:27:33 Uhr

un als graubärtiger Bürger sag ich !
wäre toll wen wir überregional unsere Inerressen austauschen können...
bin immer noch für den sg vollverein!
und wenn da ein paar im no....
..tut uns allen gut wenn wir uns klar darstellen ..Oder..
wäre für Anfänger Kurse ..ää...usw
glück den sondlern!

Offline
(versteckt)
#231
08. Februar 2012, um 19:09:14 Uhr

So wie man hier sieht, ist das Interesse sehr groß.
Danke an Walter, für die Beiträge, der Vorschlag
mit Ort und Zeitpunkt find ich super, auch ist der
Zeitrahmen gut für die entsprechende Vorarbeit.


Hinzugefügt 08. Februar 2012, um 19:28:56 Uhr:

Müssen natürlich daran denken, das eine Prüfung vorab
beim Registergericht auch etwas Zeit braucht (waren bei
mir ca. 6 Wochen)

« Letzte Änderung: 08. Februar 2012, um 19:28:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#232
08. Februar 2012, um 22:18:51 Uhr

Mal Butter bei die Fische:

Wer macht mit ?

 Super



Offline
(versteckt)
#233
08. Februar 2012, um 22:24:48 Uhr

Bin selbstverständlich dabei !!!!!

Offline
(versteckt)
#234
08. Februar 2012, um 22:35:08 Uhr

Ich sowieso,was denn sonst Cool

Offline
(versteckt)
#235
08. Februar 2012, um 22:40:34 Uhr

jep ich bin auch dabei

Offline
(versteckt)
#236
08. Februar 2012, um 23:17:46 Uhr

Dann stelle ich hier mal eine Liste der Interessenten zusammen...  Amen

Wer dabei ist, Liste kopieren und den eigenen Namen mit dazu stellen:


7eichen
Kalle79
atterweiper
jansonde

Hinzugefügt 09. Februar 2012, um 02:02:14 Uhr:

Nur mal so nebenbei:

200 negative Beiträge zum Thema Sondengänger...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_423930&threadid=1181191151&page=9


« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, um 02:02:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#237
09. Februar 2012, um 07:55:44 Uhr


Nur mal so nebenbei:

200 negative Beiträge zum Thema Sondengänger...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_423930&threadid=1181191151&page=9


[/quote]

Forumromanum?
Ach ja, wo der Betreiber vermutlich immer mit sich selber postet  Grinsend ?

masterTHief

Offline
(versteckt)
#238
09. Februar 2012, um 09:27:52 Uhr

Ich würde auch gerne mitmachen wenn Walter und Masterthief, die ich als sehr kompetent einschätze, mit von der Partie sind.

Dazu drei Vorschläge:

1: Die Interessierten wechseln in einen geschlossenen Bereich, bereiten dort alles vor und kommen erst wieder hervor wenn die Gründung ansteht.
2: Die Organsiation des Vereines/Verbandes wird internetbasiert, d.h. Treffen und Diskusionen des Verbandes primär über Video Konferenzen und geschlossenem Forenbereich. Selbstverständlich erfordern einige Zusammenarbeiten ein persönliches Treffen (z.B. Gründungstreffen).
3: Sondengeher die bisher nachweisbar mit gesetzeswidrigen Ansichten unterwegs waren, werden als Gründungsmitglieder des Vereines nicht zugelassen.

Was haltet Ihr davon?


Offline
(versteckt)
#239
09. Februar 2012, um 10:36:55 Uhr

@masterthief
Das ist das beste Beispiel wie wir diskrininiert und in eine kriminelle
Ecke geträngt werden. Keine Einzelperson kann auch nur diesen
einzigen "Lautertaler Arbeitskreis" entgegenwirken. Es ist erschreckend
wie dort Propaganda gegen uns Sondler gemacht wird!

Hinzugefügt 09. Februar 2012, um 10:40:29 Uhr:

Das bestärkt meine Ansicht einer Gruppierung noch viel mehr wenn ich
sowas lesen muss!


« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, um 10:40:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... 27
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor