[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gründung des terra explorare e.V.

Gehe zu:  
Avatar  Gründung des terra explorare e.V.  (Gelesen 25224 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 27   Nach unten
Offline
(versteckt)
#240
09. Februar 2012, um 11:00:02 Uhr

Unsere Freunde aus dieser Ecke gehen, so denke ich zumindest, noch weiter.

Irgendwann reichte denen das Sammeln von Infos gegen Sondler einfach nicht mehr aus.

Es wurden Tatsachen herbeimanipuliert und Themen in "unseren Foren" angezettelt und bewusst kriminalisiert.

Offline
(versteckt)
#241
09. Februar 2012, um 11:10:45 Uhr

Ich möchte jetzt auch mal was los werden ich weiß nicht ob es hier hin gehört aber ich mach ganz einfach mal! Ich eine Genehmigung vom LWL und suche hier Zwischen Eggegebirge und Teuteburger Wald!
Genau den Kollegen Varus!Ich muß sagen das ich nie Probleme hatte weder mit Landwirten oder Förstern oder Jagtpächter die belächeln mich immer und Denken der Idiot sucht schon wieder Gold.Ich bin allso bei den Herrn bekannt,wenn die mein Auto irgentwo stehen sehen wissen sie das ich irgentwo Rumkrieche und sagen mir Bescheid wenn sie Jagen möchten und wann das Stattfinden soll,es hat mich nie einer nach eine Genehmigung gefragt.Die Landwirte sagen mir immer,du kannst hier machen was du willst!!Aber wenn wir hier weiße Zelte sehen und Leute mit Pinsel dann brauchst du nicht wieder kommen.Also mit anderen Worten ich habe hier überhaupt keine Probleme deswegen kann ich das alles nicht so Richtig nachvollziehen was so geschrieben wird.Natürlich gibt es hier auch Raubgräber ich finde ständig ihre Löcher,die sind mir aber nicht Bekannt!
Ich selber würde auch gerne einen Verein oder Stammtisch angehören aber ich bin der einzigste Sondler mit Genehmigung bei uns im Kreis,glaub ich zumindest. Weinen

Offline
(versteckt)
#242
09. Februar 2012, um 12:14:41 Uhr

Dann schließe Dich uns an.
Bist Du dabei?

Offline
(versteckt)
#243
09. Februar 2012, um 12:25:22 Uhr

Ich bin auch dabei !

7eichen
Kalle79
atterweiper
jansonde
The Wanderer

Offline
(versteckt)
#244
09. Februar 2012, um 14:43:11 Uhr

@ jacobsen10 & all

Natürlich bin ich als einer der stärksten Gegner des Schatzregales dabei!
Generall gegen das Schatzregal zu plädieren halte ich für den geringsten gemeinsamen Nenner unserer Zunft - und keinen Schritt zurück!

masterTHief

Offline
(versteckt)
#245
09. Februar 2012, um 15:27:29 Uhr

Bitte Liste kopieren und eintragen:        Applaus

Es sind bis jetzt dabei:

masterthief
7eichen
Kalle79
atterweiper
jansonde
The Wanderer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#246
09. Februar 2012, um 15:34:35 Uhr

@ jansonde
kannst Du mir erklären was Du vor hast ?
Du erstellst hier eine Liste mit Namen ohne absprache mit den Usern oder einem Admin/Mod.  Schockiert

wer aufgeführt werden will kann sich selbst eintragen - aber es wird sowieso alles anderst ablaufen, wir sind noch am basteln.


Cannonball



Offline
(versteckt)
#247
09. Februar 2012, um 15:46:23 Uhr

Schatzregal hin oder her,wenn das ein paarmal mit alten Hufeisen oder Hülsen voll gemacht wird haben die auch die Schnauze voll.Oder glauben die allenernstes das dann überhaupt noch jemand irgent was abgibt oder Meldet wenn er weiß das er es nie Wiedersieht.Wir wollen doch mal Erlich sein,alles was man so Findet ist doch in Grunde genommen Schrott, für die Archis mag dieser schrott ja Historisch wertvoll sein einen finaziellen wert stellen die meisten Funde garnicht da.Natürlich ist es schön wenn man einen schönen historischen Fund macht das soll ja auch so sein und wenn die Öffentlichkeit auch was davon hat ist das doch eine schöne sache.Aber allen ernstes,angenommen ich finde 10 gold Münzen von wem auch immer dann ist es doch verständlich das 5 davon in meine Tasche wandern und mit dem Rest können die machen was sie wollen weil die siehst du sowieso nicht wieder ob Schatzregal oder nicht.Ansonsten gebe ich alles ab was historisch wertvoll sein könnte,weil es würde überhaupt kein Sinn machen wenn es bei mir in der Schuplade oder Vitine verschwindet und auser mir kein anderer was davon hat, dann brauche ich es erst garnicht ausbuddeln!Soweit wie ich es verstanden habe geht es hier um ein Absolutes Sondelverbot und nicht um Schatzregale die sowieso schon in einigen Bundesländern da sind.Falls ich Falsch liege,lasse ich mich gerne eines Besseren belehren Cool

Offline
(versteckt)
#248
09. Februar 2012, um 16:10:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
l-a-n-g-s-a-m   Brauner,

der innere Kreis berät zZ. das Thema

Hallo,
könnte mir mal jemand erklären was mit  "Brauner" gemeint ist ?
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Hoffe ich zumindest.

Danke
Alan


Offline
(versteckt)
#249
09. Februar 2012, um 16:21:20 Uhr

 Smiley Mit "Brauner" ist gemeint, wenn ein Pferd unruhig wird und losgaloppieren will, dann sagt man" Langsam Brauner" , is so ne Redewendung, wenn jemand hecktisch wird und man ihn Bremst bevor er über das Ziel hinausschiesst!!!! Gruss Bögi Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#250
09. Februar 2012, um 16:21:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alan
Hallo,
könnte mir mal jemand erklären was mit  "Brauner" gemeint ist ?
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Hoffe ich zumindest.

Danke
Alan


sagt man doch so unter Pferdefreunden,
und um das klarzustellen, das hat nicht mit irgendeiner politischen Gesinnung zu tun  Zwinkernd  

Cannonball

Offline
(versteckt)
#251
09. Februar 2012, um 16:34:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
@ jansonde
kannst Du mir erklären was Du vor hast ?
Du erstellst hier eine Liste mit Namen ohne absprache mit den Usern oder einem Admin/Mod.  Schockiert

wer aufgeführt werden will kann sich selbst eintragen - aber es wird sowieso alles anderst ablaufen, wir sind noch am basteln.


Cannonball



Ich habe eine eindeutige Äußerung gelesen und den Interessenten (Masterthief) in die Liste eingetragen.

Könntest Du, zumindest mir, erklären was die Aussage von Dir bedeuten soll:

"aber es wird sowieso alles anderst ablaufen, wir sind noch am basteln"

Passt ja nicht sehr gut in eine öffentliche Diskussion zu Zielen und Ausrichtung eines Vereins.
Seltsam... Das hätte ich gerne ein wenig näher erklärt.

« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, um 16:36:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#252
09. Februar 2012, um 16:35:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
und um das klarzustellen, das hat nicht mit irgendeiner politischen Gesinnung zu tun

Danke
Alan

Offline
(versteckt)
#253
09. Februar 2012, um 17:32:03 Uhr

Ich möchte nicht stören aber ich wurde zu Unrecht beschuldigt

ich distanziere mich grundlegend von

dem  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_423930&threadid=1181191151&page=9


Ich habe damit nichts zu schaffen und verkehre in dem schwachsinn nicht.

Offline
(versteckt)
#254
09. Februar 2012, um 17:41:38 Uhr

Hallo Sonne die sind doch bekannt, keine Panik auf der Titanic.

Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 27
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor