[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Gründung des terra explorare e.V.

Gehe zu:  
Avatar  Gründung des terra explorare e.V.  (Gelesen 29403 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... 27   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Februar 2012, um 19:38:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Ich habe eine eindeutige Äußerung gelesen und den Interessenten (Masterthief) in die Liste eingetragen.

Könntest Du, zumindest mir, erklären was die Aussage von Dir bedeuten soll:

"aber es wird sowieso alles anderst ablaufen, wir sind noch am basteln"

Passt ja nicht sehr gut in eine öffentliche Diskussion zu Zielen und Ausrichtung eines Vereins.
Seltsam... Das hätte ich gerne ein wenig näher erklärt.

ganz einfach, es wird ein extra Board eingerichtet Zwinkernd

(versteckt)
09. Februar 2012, um 19:54:08 Uhr

@ Cannonball & Rest: Gute Entscheidung, DANKE

... und jetzt fehlen uns nur noch ein paar unerschrockene für die Liste.

Oder sollte besser eine Mailadresse eingerichtet werden wo ihr Euch auch anonym melden könnt?

(versteckt)
09. Februar 2012, um 20:14:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

16 Landesverbände wären zugegeben ideal, aber dafür brauchte man 112 Personen für die Vereinsgründungen plus die 7 für den Bundesverband.

Nur aus meinen Erfahrungen mit den bisherigen Verbänden, Du kannst froh sein, wenn Du bundesweit überhaupt die 7 für einen einzigen Verein zusammenbekommst.

Lass' uns mal sehen, dass wir es überhaupt schaffen einen einzigen Verein zugründen. Wenn uns dies gelungen ist, finden sich vielleicht auch in dem einen oder anderen Bundesland ein paar Leutchen zusammen.

Viele Grüße

Walter

Ich möchte kein Nörgler sein oder als Pessimist gesehen werden. Aber  wie Walter schreibt, wird es eng werden, einen schlaggkräftigen Verband / Interessenvertretung der Sondengänger zu schaffen.

Um Fakten zu bekommen, habe ich Christian um die Mitgliederzahl des Forums gebeten,  Es sind, ohne Abzug von Karteileichen und aus welchem Grund auch immer nicht mehr Aktiven, 8500  Mitglieder. Großzügig reduziere ich die mal als Planungsgrundlage auf 5000.

Wie aus der Umfrage aktuell zu ersehen ist, haben bisher nur 108 Mitglieder abgestimmt, also knapp mehr als 2 %, dafür sogar weniger als 2 %. Das sind die Fakten und das ist eigentlich wirklich beschämend.

Also meine Befürchtungen, dass die Bestrebungen und der gute Vorsatz wegen offensichtlichem Desinteresse letztendlich doch auf der Strecke bleiben, nehmen jetzt doch wieder gewaltig zu.

LG Hans

(versteckt)
09. Februar 2012, um 20:22:24 Uhr

Da gebe ich dir Recht, ich habe eine viel intensivere Regung erwartet.
Mal schaun was noch passiert, die hoffnung stirbt zuletzt.

(versteckt)
09. Februar 2012, um 20:48:13 Uhr

Kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen!

Was habt ihr erwartet? 85% Beteiligung?

Beifallstürme?

Ich sehe nur das versucht wird durch die Hintertür zu agieren, es wird ausgegrenzt, verleumdet und es werden Intrigen gesponnen um die Bemühungen hier zu torpedieren.

Da sollen wir nun aufgeben?

Wie leicht sind wir denn zu manipulieren?

(versteckt)
09. Februar 2012, um 20:51:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Um Fakten zu bekommen, habe ich Christian um die Mitgliederzahl des Forums gebeten,  Es sind, ohne Abzug von Karteileichen und aus welchem Grund auch immer nicht mehr Aktiven, 8500  Mitglieder. Großzügig reduziere ich die mal als Planungsgrundlage auf 5000.

Wie aus der Umfrage aktuell zu ersehen ist, haben bisher nur 108 Mitglieder abgestimmt, also knapp mehr als 2 %, dafür sogar weniger als 2 %. Das sind die Fakten und das ist eigentlich wirklich beschämend

Ich muß zu der Rechnung mal mein Senf dazu geben.

So einfach kann du das nicht errechnen. Das ist ziemlich schwierig, wenn gar unmöglich. Man könnte eine Annäherung versuchen.

Also von 8500 registrierten sind mindestens die Hälfte Leichen. Die haben sich mal angemeldet, reingeschaut, vielleicht auch mal was geschrieben und dann war`s das.
Davon sind auch viele dabei, die das mal ganz interessant und spannend fanden, und dann aber doch nicht zu Sonde gegriffen oder diese wieder verkauft haben, weil es doch nix für sie ist.

In der übrigen Hälfte sind sicher einige(viele) dabei, die sich zwei, drei, oder noch mehr male angemeldet haben.
Weil sie Passwort vergessen haben, weil ihr Nichname nicht gepasst hat usw. Es soll auch welche geben, die sich gerne selber Antworten und dadurch viele Anmeldungen inne haben. Heute mal den Nick und Morgen mal den anderen.

Wenn man sich die Einloggungen ansieht, stellt man fest das so zwischen 300 und 500 aktive Teilnehmer dabei sind.

Also sagen wir mal 500.
Und sagen wir, weitere 500 schauen mal Gelegentlich vorbei.

Sind wir bei 1000.

Dann darfst du nicht vergessen das hier auch fleißig Archäologen und Mitarbeiter der entsprechenden Ämter angemeldet sind und fleißig mitlesen. Wenn man 16 Bundesländer + angrenzende Nachbarländer nimmt und annimmt das ca. 10 pro Part mitmachen, sind das locker 200.

Bleiben also Huch

Vielleicht real 300-500.

Sind dann also nicht 2% sondern schon mindestens 20-30%.

Ich will auch nur aufzeigen, das du mit solcher Rechnung nicht weit kommst. Und alles andere als Realistisch ist.

Also nicht durch Zahlen, aus Rechnungen mit 10 Unbekannten, verunsichern lassen.

(versteckt)
09. Februar 2012, um 20:55:27 Uhr

Wenn du 50 Leute zusammenbekommst ist das schon mal ein großer Erfolg und andere Leute, die vielleicht noch skeptisch sind werden nachziehen.

(versteckt)
09. Februar 2012, um 21:02:33 Uhr

Dann darfst du nicht vergessen das hier auch fleißig Archäologen und Mitarbeiter der entsprechenden Ämter angemeldet sind und fleißig mitlesen.

Schrotty
zu welcher Arschgruppe gehörst du wohl???   Cool

(versteckt)
09. Februar 2012, um 21:06:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee
Wenn du 50 Leute zusammenbekommst ist das schon mal ein großer Erfolg und andere Leute, die vielleicht noch skeptisch sind werden nachziehen.

Janzee und Schrotty,

das kann man sicher so schönrechnen. Aber im Ernst, mit 50 Leuten kann man bundesweit nichts kippen. Leider!

LG Hans

(versteckt)
09. Februar 2012, um 21:09:31 Uhr

Also ich würde sagen mal eine Liste machen und 1Woche abwarten wieviel sich eintragen.
Dann würde ich vorschlagen diejenigen die sich länger als drei Monate nicht Einloggen einfach zu löschen auser es sei denn es wird eine Längere abwesenheit aus welchen Gründen auch immer angezeigt Applaus

(versteckt)
09. Februar 2012, um 21:10:14 Uhr

Boah Sonne,

wenn Du so weiter machst, denkt jeder Du wirst vom irgendeinem Amt bezahlt!  Küssen

(versteckt)
09. Februar 2012, um 21:10:41 Uhr

Viel mehr Mitglieder haben die meisten archäologischen Verbände aber auch nicht.
Außerdem gehe ich ja davon aus, dass sich da zukünftig noch mehr entwickelt.

(versteckt)
09. Februar 2012, um 21:16:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Schrotty
zu welcher Arschgruppe gehörst du wohl???   Cool

...zur Familie der Schrottsucher Peace

(versteckt)
09. Februar 2012, um 21:19:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Boah Sonne,

wenn Du so weiter machst, denkt jeder Du wirst vom irgendeinem Amt bezahlt!  [küssen]

So viel könnten diese AAAAAAAAAA mir gar nicht bezahlen das ich dennen beitrete, oder
was meinste warum ich anhand der Schiffszeichnungen noch nichts aufgemacht hab, ich weiß
das die Behörden alles einkassieren wenn ich was öffne. Und was ich im dunklen
herumleierle geht dennen nichts an.

schön wärs, obwohl es stimmt sogar Harz 4 aber ich Arbeite trotz meiner Schwerbehinderung noch somit
kein Sozialschmarozer oder so was.

Aber ich wurde von dem beleidigt somit muß der sich auch was gefallen lassen.   Grinsend

Schrotty
mein beileid an deine Familie.

« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, um 21:27:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Februar 2012, um 21:38:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schrotty
...zur Familie der Schrottsucher Peace

siehe: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Familie_(Biologie)

Seiten:  Prev 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... 27
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version