[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gründung des terra explorare e.V.

Gehe zu:  
Avatar  Gründung des terra explorare e.V.  (Gelesen 25285 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27   Nach unten
Offline
(versteckt)
#360
15. Februar 2012, um 07:46:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Corwin
@ Walter Franke:
Vielleicht trage ich jetzt Eulen nach Athen (dann bitte nicht böse sein), aber viele  Modalitäten, die Grundlagen eines Vereins, sind im Vereinsrecht quasi vorgegeben. ZB Fristen für Einladungen zu Versammlungen oder Änderungen von Tagesordnungen, Satzungsänderungen etc.
Es empfiehlt sich da eine bereits "gelebte" Satzung zu adaptieren und auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Die Satzung sollte auf jeden Fall hinterher von einem Anwalt, der sich im Vereinsrecht auskennt, durchgesehen werden. Sicher ist sicher, sonst kommt hinterher mal irgend ein Streithansel und kippt im nachhinein wichtige Beschlüsse.
Das Vereinsrecht ist ein dicker Ordner, fast wichtiger können die Kommentare dazu sein. Dieser Ordner ist noch dicker.
Der Anwalt zum "Absegnen lassen" lohnt sich also.
Und für die Formulierung des Vereinszweckes wünsche ich Euch ein gutes Händchen Super


Moin Corwin,

vielen Dank für die Info. Wir sind in der guten Lage, dass wir auf einige Mustersatzungen zurückgreifen können, sowie auf fertige Satzungen z. B. auf die vom VDSH oder von ARGUS e. V. und wir müssen diese nur etwas anpassen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#361
15. Februar 2012, um 09:37:20 Uhr

Si isses, Walter!

Gruß

Rudolf

Offline
(versteckt)
#362
15. Februar 2012, um 10:16:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
hab keine sorge ich bleibe euch schon noch erhalten, aber hab noch mehr zu tun als mich hier für die Sondengänger
einzusetzen.

mfG

Dann verstehe ich nicht das man seine Energie hier so unsinnig verschwendet....

Offline
(versteckt)
#363
15. Februar 2012, um 10:41:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollep
Dann verstehe ich nicht das man seine Energie hier so unsinnig verschwendet....


Ich verstehe es schon!
Sonne sucht hier Aufmerksamkeit und seitdem das mit seinen "Schiffszeichnungen"  nicht mehr zieht versucht er es durch stören. Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#364
15. Februar 2012, um 12:09:45 Uhr

Moin,

bevor es jetzt hier mit den Schiffszeichnungen weitergeht, bitte nur dort über die Schiffszeichnungen diskutieren. Hier geht es über die Gründung eines SG-Verbandes.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/schiffszeichnungen-t35818.0.html;new#new


Vielen Dank für Euer Verständnis.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#365
15. Februar 2012, um 13:49:40 Uhr

Hallo

Walter kein Problem....

Hätte aber denoch Interesse zu erfahren wie es weitergeht und welche Fortschritte gemacht werden.
Desweiteren komme ich aus dem nordwestlichen Raum.
Kenne hier eigentlich nur einen Sondler mit dem ich regelmässig gehe.
Desweiteren haben wir sehr guten Kontakt zu einem Archi,der selber sondelt und das alles auch ziemlich locker sieht.
Schicke dir mal ne PN,vielleicht magste mich ja zu lassen.
Viel einbringen kann ich zwar zur Zeit nicht,da diese ganze Gründung für mich wie böhmische Dorfer sind,aber trotzdem werde ich mitlesen und mich auch als Mitglied eintragen lassen.

Gruss


Offline
(versteckt)
#366
16. Februar 2012, um 03:49:24 Uhr

Kurze Info zur sich immer klarer abzeichnenden Verbandsgründung:

Momentan erstreiten wir noch die letzten Ziele, denken über Strategien und Bezeichnung unseres neu zu gründenden Verbandes nach, sprechen erste personelle Besetzungen an, diskutieren Allianzen, tasten uns langsam aber zielgerichtet vor.

Der Mitgliedsbeitrag wird sich in sehr überschaubaren Grenzen halten und es werden interessante Projekte und Aktionen angedacht...

Wir zählen schon jetzt auf die Unterstützung der Sondlergemeinde.




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#367
16. Februar 2012, um 16:09:35 Uhr

Zwischenstand
es geht voran,
einige Grundlegende Sachen sind schon geklärt, andere sind noch in der Entwicklung
zZ läuft die Abstimmung zur Namensgebung.

Wer Lust hat sich noch mit einzubringen kann sich bei Walter Franke oder bei mir per PN melden.


Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)
#368
16. Februar 2012, um 17:19:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
Zwischenstand
es geht voran,
einige Grundlegende Sachen sind schon geklärt, andere sind noch in der Entwicklung
zZ läuft die Abstimmung zur Namensgebung.

Wer Lust hat sich noch mit einzubringen kann sich bei Walter Franke oder bei mir per PN melden.


Gruss Cannonball

Hallo Cannonball,

Du hast vorhin zu einer Abstimmung über die Namensgebung aufgerufen. Aber zuerst müssen doch wohl Vorschläge vorhanden sein und erst dann zur (doch hoffentlich allgemeinen) Abstimmung gestellt werden. Und betrifft dieser künftige Verein / Name nicht später einen Großteil von uns; warum also per PN?

Kurze Info wäre nett. Danke!

Hans



Offline
(versteckt)
#369
16. Februar 2012, um 17:31:35 Uhr

Kommt und beteiligt euch mit im extra Board.
Wir brauchen dort alle interessierten Sondengänger !!!

DAff

Offline
(versteckt)
#370
16. Februar 2012, um 18:45:40 Uhr

Würde ich ja wenn ich mal ein Passwort bekommen könnte


Offline
(versteckt)
#371
16. Februar 2012, um 19:00:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Hallo Cannonball,

Du hast vorhin zu einer Abstimmung über die Namensgebung aufgerufen. Aber zuerst müssen doch wohl Vorschläge vorhanden sein und erst dann zur (doch hoffentlich allgemeinen) Abstimmung gestellt werden. Und betrifft dieser künftige Verein / Name nicht später einen Großteil von uns; warum also per PN?

Kurze Info wäre nett. Danke!

Hans


Ich finde das der Name vollkommen egal ist!
Wichtig ist das der Verband zustande kommt und nicht gleich wieder zerbricht.
Den auch wenn die Currywurst,Hundsfudt heißen würde,würde ich sie trozdem essen.

Offline
(versteckt)
#372
16. Februar 2012, um 19:03:17 Uhr

Das nenn ich mal ne gute Einstellung ...

Offline
(versteckt)
#373
16. Februar 2012, um 19:34:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von The Wanderer
Das nenn ich mal ne gute Einstellung ...

Das sehe ich anders,

Beispiel: wenn McDonald´s Kotz und Würg hieße, hätten die ein noch schlechteres Image!

LG Hans

Offline
(versteckt)
#374
16. Februar 2012, um 19:45:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Das sehe ich anders,

Beispiel: wenn McDonald´s Kotz und Würg hieße, hätten die ein noch schlechteres Image!

LG Hans
Die Sache ist die und der Fall ist der,
keiner geht hin aber Kommmmmischerweise ist die Bude immer voll  Schockiert

Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor