[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Gründung des terra explorare e.V.

Gehe zu:  
Avatar  Gründung des terra explorare e.V.  (Gelesen 29390 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 27   Nach unten
(versteckt)
04. Februar 2012, um 19:14:41 Uhr

Danke jansonde,
 wenn es einen Verein geben sollte,
dann mit mit dem Augenvermerk das es sich um die
Interessen der Sondengänger handelt ,auch im Zusammenhang
mit geschichtlichen und kulturellen Dingen, sowie einer
öffentlichen Arbeit die Aufschluss auf alte Artefakte gibt um das
Image der "Raubgräber" ein wenig zu defamieren..

(versteckt)
04. Februar 2012, um 19:18:28 Uhr

Kalle hatte eben bei dir angerufen, warst nicht da.

(versteckt)
04. Februar 2012, um 19:19:02 Uhr

Hallo,

das tolle an diesem Hobby ist für mich dass man loszieht und für sich allein ne Runde frische Luft schnappt und dabei immer im Hinterkopf hat das gleich was tolles unter die Spule kommt. Ich brauche keinen Dachverband. MAnn muss sich nicht immer organisiern und nen "Verein" gründen.
Das würde dem Hobby den Charme nehmen meiner Meinung nach!

A

(versteckt)
04. Februar 2012, um 19:23:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von cygnusxxx
Hallo,

das tolle an diesem Hobby ist für mich dass man loszieht und für sich allein ne Runde frische Luft schnappt und dabei immer im Hinterkopf hat das gleich was tolles unter die Spule kommt. Ich brauche keinen Dachverband. MAnn muss sich nicht immer organisiern und nen "Verein" gründen.

A

Ehh Junge. Das ist jetzt nicht dein ernst, oder ?
Wenn es dich nicht interessiert, dann schreibe doch bitte einfach nicht mit.
Es interessiert hier keinen, das es dich nicht interessiert.

(versteckt)
04. Februar 2012, um 19:33:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
Ehh Junge. Das ist jetzt nicht dein ernst, oder ?
Wenn es dich nicht interessiert, dann schreibe doch bitte einfach nicht mit.
Es interessiert hier keinen, das es dich nicht interessiert.

Bitte vielmals um Verzeihung dass ich anderer Meinung bin als Du! ....

(versteckt)
04. Februar 2012, um 19:37:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Die unter § 2 bei den Ötzis genannten Ausrichtungen sind aber noch nicht weitreichend genug um die Möglichkeiten des Subsidiaritätsprinzips und des Art. 5 GG voll hier in der BRD auszuschöpfen...

Aber dieser § 2  in 1:1 übernommen, hieße wieder nur Bittsteller oder im besseren Fall Vermittler in der unterlegenen Funktion zu sein.

Wir sollten eine Konstellation festschreiben die uns die Möglichkeit gibt in Augenhöhe aufzutreten.

Hallo Jansonde,

richtig erkannt. So gut der Österreichische Verein und seine Statuten sind, sollte nicht alles, ohne es gründlich geprüft zu haben, übernommen werden.

Und keinesfalls darf wie dort eine Abhängigkeit vom oder zum amtlichen Denkmalschutz aufgebaut werden.

Und müssen für die neue zu gründende Interessenvereinigung schon gleich diese umfangreichen Statuten geschaffen werde, welche alles bis ins Kleinste regeln und Dimensionen wie die Denkmalschutzgesetze der Länder annehmen?

Also zuerst einmal den Zweck und die Ziele festlegen. Dazu wurde von Dir ja vorher schon geschrieben:

Selbstverständnis
Ziele
Mittel
gesetzliche Grundlagen

Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch mehr dazu ein. Aber das muß die Basis bilden und bleiben.

LG Hans

(versteckt)
04. Februar 2012, um 19:40:29 Uhr

Hallo,

A

Ich hätte genau das vor ein paar Jahren auch gesagt!

... aber die Situation hat sich grundlegend geändert.

Jetzt musst auch DU aktiv werden wenn DU nicht in absehbarer Zeit als Krimineller da stehen willst!

(versteckt)
04. Februar 2012, um 19:43:47 Uhr

Also ich find gut dass Kalle jetzt den Anfang macht, hoffe es melden sich mehr.
Es sollten viele Meinungen dazu einfliesen und diese dann gemeinsm sinnvoll auswerten.

(versteckt)
04. Februar 2012, um 19:56:10 Uhr

Denken eigentlich alle nur von 12 Uhr bis Mittags??

Die ganze Sache wird ins licht der Öffentlichkeit gerückt und die Gesetzliche Lage wird sich nicht ändern weil sich ein paar "Sondler" zusammentun. Der einzige Effekt der sich einstellen wird ist, dass jeder Jogger, Spaziergänger etc.p.p. weiß dass die Leute mit nem Detektor in der Hand Kriminelle sind die historische Relekte ihrer Heimat rauben wollen ...

(versteckt)
04. Februar 2012, um 20:07:54 Uhr

@cygnusxxx, alles klar bei Dir?,wollen kein Terrorverband gründen ,
sondern unsere Interessen vertreten... ,Wem das nicht gefällt sollte hier nicht antworten  Schweigend

(versteckt)
04. Februar 2012, um 20:15:56 Uhr

Mir gefällt der Ton hier nicht ...

Ich werde wohl meine Meinung äußern dürfen, oder?

Und meine Meinung ist (fürs Protokoll):

Der Schuss geht nach hinten los!

ich klink mich hier jetzt aus ... viel Erfolg!

A.

(versteckt)
04. Februar 2012, um 20:34:51 Uhr

Denken eigentlich alle nur von 12 Uhr bis Mittags??

Die ganze Sache wird ins licht der Öffentlichkeit gerückt und die Gesetzliche Lage wird sich nicht ändern weil sich ein paar "Sondler" zusammentun. Der einzige Effekt der sich einstellen wird ist, dass jeder Jogger, Spaziergänger etc.p.p. weiß dass die Leute mit nem Detektor in der Hand Kriminelle sind die historische Relekte ihrer Heimat rauben wollen ...

Wer in unserer Gesellschaft zu Vorwürfen schweigt... der wird als schuldig abgestempelt.

(versteckt)
04. Februar 2012, um 20:45:23 Uhr

Danke cygnusxxx  ...

Wir suchen die Menschen ,die uns unterstützen ,
nicht untergraben!!!!!!
Und wenn WIR einen Idealismus haben, dann sollte das ein
Versuch werd sein, man kann nur Gewinnen bei der Sache!

Sorry, erwarte eine Diskussion mit Vernunft

(versteckt)
04. Februar 2012, um 20:54:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
Ich muss dazu sagen das ich absolut keine Ahnung habe wie sowas funktioniert da ich kein Vereinsmeier bin, da gibt es aber fähige Leute so wie Walter der schon Erfahrungen mit dem VDSH hatte.
Doch ich denke es ist an der Zeit das sich alle Sondengänger zusammenschliessen sollten und gemeinsam gegen die Willkür der LDAs und deren zT.  paradoxen Gesetzeslage anzugehn.
Mein Wunschziel wäre die englische Lösung  :Smiley

Cannonball

Hinzugefügt 04. Februar 2012, um 21:03:46 Uhr:

Hallo ..wenn man was will immer Positiv  Denken und nicht JAMMERN :::sonst  gibt es Leberwurst mit Butter und schluss ist.-------

« Letzte Änderung: 04. Februar 2012, um 21:03:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
04. Februar 2012, um 21:14:24 Uhr

Habe sehr viel Resonanz heut bekommen
und irreviel mit Mitgliedern telefoniert,
will mich nochmal bei den vielen Sondlern
bedanken die diese Unternehmung unterstützen.

MfG Glenn

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 27
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version