[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 HILFEEEE Historische Karte gefunden = Frau braucht dringend Rat

Gehe zu:  
Avatar  HILFEEEE Historische Karte gefunden = Frau braucht dringend Rat  (Gelesen 6355 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
08. September 2014, um 18:40:44 Uhr

Vielen Dank allen, die geantwortet haben Küsschen

Vielleicht habe ich mich gestern Abend vor Aufregung nicht verständlich ausgedrückt. Also ..... Schockiert

Natürlich ist die Karte nicht aus der Merowinger Zeit, sondern von 17.. und wurde auch nicht erstellt von einem Deutschen.

Ich habe auf dieser Karte nach einem bestimmten Dorf geschaut..... eigentlich, um alte Weg zur Burg bzw. Handelsstraßen ausfindig zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, das auf dieser Karte ein Friedhof eingezeichnet wurde, der auf anderen historischen Karten nicht eingezeichnet war. Dieser Friedhof ist genau an der Stelle, wo eine sehr große Ausgrabungsstätte war. Diese Gräber wurden damals durch den Ausbau der Landstraße entdeckt. Die Archäologen haben nicht auf Grund einer Karte gegraben. Natürlich ist das ein Bodendenkmal und da geh ich nicht ran. Ich habe dann nach einem anderen Ort geschaut, der mir bekannt war und es ist mir aufgefallen, das teilweise heute z.b. Ruinen, Gräber etc. als Bodendenkmal geschützt sind andere nicht, weil sie weder auf anderen historischen Karten eingezeichnet sind, noch als Bodendenkmal bekannt sind. Und das sind richtig viele Stellen.....

Ich mutmaße mal, das durch die Zeit viele Info´s vergessen worden sind oder auch nicht zur damaligen Zeit von Interesse war.

Ich habe mich entschlossen, das vernünftigste ist wohl tatsächlich sich ohne [suchen]ein paar Stellen auszusuchen, Info´s zu recherchieren und dann zu entscheiden, wer helfen könnte.

Vielleicht suche ich mir ein paar seriöse Gleichgesinnte, die nicht nur den eigenen materiellen Wert sehen Ausrasten, sondern Respekt, Ehrgefühl und dann erst den eigenen Nutzen sehen. Nono

Das war das Wort zum Montag Amen

Viele Grüße Winken

Iris

Offline
(versteckt)
#31
08. September 2014, um 18:52:26 Uhr

Dann leg doch einfach mal los und präsentiere entsprechende Funde. Alles andere führt zur endlosen Spekulation. Wünsche dir viel Glück dabei und gute Funde. Gruß Aslan

Offline
(versteckt)
#32
08. September 2014, um 19:18:53 Uhr

Hallo Iris, bin zwar kein Archeo. abersoweit ich weiß sind selbst die Stellen die bis jetzt keine Bd's sind, weil nicht bekannt, trotzdem Bd's sind,  bzw. sobald sie bekannt werden es welche. Ist vielleicht in manchen Bundesländern anders geregelt? ! Bedeutet im Klartext: wirst du gesehen oder erwischt oder es kommt durch Dritte irgendetwas heraus, endest du mindestens wie der arme Kerl der die Nebrascheibe gefunden hat (schlechte Presse für alle Sucher, Ruf ruiniert, Detektor weg, mehrere tausen Flocken Strafe, Eintrag in deine Akte ect.). Be careful and think twice, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!
Gruß Christian.

Offline
(versteckt)
#33
08. September 2014, um 19:35:22 Uhr

Emarelle ,

erstmal Glückwunsch Schockiert zu so einer Karte ,wenn es sie wirklich gibt !  Anbeten

Dass du das hier so preisgibst  Huch,denn sowas kommt nicht alle Tage vor ,einfach an so eine Karte zukommen !!

Archis ,denke ich , würden damit bestimmt viele Puzzleteile zusammensetzen können und vieles ergibt neue Fragen !!

Aber du machst schon das Richtige !! Erst mal ohne MD abgehen , ob`s Übereinstimmungen gibt ! 

Aber echt interessant halt uns auf dem Laufenden !  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#34
08. September 2014, um 20:51:14 Uhr

Ich helfe gerne bei der Suche Küsschen

Offline
(versteckt)
#35
08. September 2014, um 20:54:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchkopf
Bedeutet im Klartext: wirst du gesehen oder erwischt oder es kommt durch Dritte irgendetwas heraus, endest du mindestens wie der arme Kerl der die Nebrascheibe gefunden hat (schlechte Presse für alle Sucher, Ruf ruiniert, Detektor weg, mehrere tausen Flocken Strafe, Eintrag in deine Akte ect.). Be careful and think twice, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!
Gruß Christian.
So wirklich Ahnung hast du von der Geschichte um die Himmelsscheibe wohl nicht, oder ?

Offline
(versteckt)
#36
08. September 2014, um 21:22:02 Uhr

Und das ist das schlechte an der sache, unwissen

Offline
(versteckt)
#37
08. September 2014, um 21:34:56 Uhr

Nunja halt nur das was die doofe Presse geschrieben hat und was im I-net stand!  Nullahnung
Lass mich gerne von den Herren aufklären  Anbeten ,scheint als kennt ihr den Mann persönlich? Sorry wollte keine Falschaussage machen Unentschlossen
Also wie war es denn nun genau?

Offline
(versteckt)
#38
08. September 2014, um 21:58:45 Uhr

Kannst dir ja mal den Link durchlesen, gerade die Textpassage über die Fundgeschichte ist wichtig. Dann kann man sich auch ein Bild machen, warum die einen aufgebrummt bekommen haben.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra


Gruß Michael

« Letzte Änderung: 08. September 2014, um 22:39:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
08. September 2014, um 22:19:51 Uhr

Iss aber auch viel text.
Hab mir schon lange mal vorgenommen, der Scheibe einen Besuch abzustatten.
Liegt ja gleich um die Ecke.

Offline
(versteckt)
#40
08. September 2014, um 22:35:06 Uhr

Das ist schon ne Story und wenn man bedenkt, wie billig die das Teil verscheuert haben Nono
Und was da auch heute noch unentdeckt herumliegt Irre
Was die wohl für Detektoren hatten Nullahnung

« Letzte Änderung: 08. September 2014, um 22:40:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
08. September 2014, um 22:39:12 Uhr

da gibts nur eins   Prügel Prügel Prügel

Offline
(versteckt)
#42
08. September 2014, um 22:42:22 Uhr

 Kinnlade Sado Maso?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
09. September 2014, um 06:49:20 Uhr

Hi,

hab mir gerade den film von dem Finder der Nebra Scheibe angesehen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lda-lsa.de/filme/die_himmelsscheibe_von_nebra/fundort_mittelberg/


So...... es gibt also Hehler, die den [suchen]die Fundstücke abkaufen......Brauch mal die Adresse, falls ich was finde Teufel     Kringeln

IM ERNST......

die Aufgabe geht an meine Grenzen

1. Ich bin Anfängerin
2. Ich bin kein Mann mit Muskelpakete, sonder zierlich, wie eine kleine Waldfee [tätscheln]
3. Ich habe gerade mal Einsteiger Geräte
4. Ich bin ein ehrlicher Mensch, nicht dumm.....auch wenn manche meinen, wie naiv ich bin (PM´s)

Fazit.....Männer ich werde euch echt mit Fragen nerven.....! Kringeln

Bin sehr froh, das bald das Treffen ist.....da kann ich mir vielleicht ein oder zwei Tricks abschauen Lächelnd

Offline
(versteckt)
#44
09. September 2014, um 07:24:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von emarelle
Hi,

hab mir gerade den film von dem Finder der Nebra Scheibe angesehen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lda-lsa.de/filme/die_himmelsscheibe_von_nebra/fundort_mittelberg/


So...... es gibt also Hehler, die den [suchen]die Fundstücke abkaufen......Brauch mal die Adresse, falls ich was finde Teufel     Kringeln

IM ERNST......

die Aufgabe geht an meine Grenzen

1. Ich bin Anfängerin
2. Ich bin kein Mann mit Muskelpakete, sonder zierlich, wie eine kleine Waldfee [tätscheln]
3. Ich habe gerade mal Einsteiger Geräte
4. Ich bin ein ehrlicher Mensch, nicht dumm.....auch wenn manche meinen, wie naiv ich bin (PM´s)

Fazit.....Männer ich werde euch echt mit Fragen nerven.....! Kringeln

Bin sehr froh, das bald das Treffen ist.....da kann ich mir vielleicht ein oder zwei Tricks abschauen Lächelnd



Guten Morgen!

Ich wollte gerade (bevor ich den letzten Satz gelesen habe) sagen, bring doch die Geschichte zum Treffen mit. Das wird bestimmt eine spannende Diskussion...


Gruß

S.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor