| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Mai 2015, um 18:14:48 Uhr
|
|
|
Ich hätte da mal eine Frage. Was meint ihr lohnt es sich von einem Minelab x-terra auf einen xp deus (light) umzusteigen?
mfg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Mai 2015, um 18:47:33 Uhr
|
|
|
Kenne das Gerät und seine Leistung nicht, aber die generellen Vorteile des DEUS dürften ja bekannt sein. Würde sagen, dass wenn du schon die optionalen Spulen hast und also die Frequenzen mit deinem auch schon wechseln kannst, sich ein Wechsel kaum lohnen wird. Sind immerhin einige HUnderter die dich das kosten dürfte. Grüße
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Mai 2015, um 18:49:14 Uhr
|
|
|
Ok danke für die Antwort 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Mai 2015, um 19:07:31 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Mai 2015, um 20:12:44 Uhr
|
|
|
Frag mal Arminus, der ist von Minelab(glaub Explorer) zum Xp Deus...ich denke er ist recht zufrieden damit  Die Rz ist mit der wichtigste Pluspunkt wenn du den Deus nimmst.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Mai 2015, um 17:03:44 Uhr
|
|
|
Aufgrund meiner Erfahrung mit dem XTerra 705 kannst du im Prospecting Mode extrem schnell schwenken! d.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Mai 2015, um 17:12:54 Uhr
|
|
|
Wenn Deus light, dann mit Fernbedienung.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Mai 2015, um 18:05:40 Uhr
|
|
|
Der Deus ist ein guter Metalldetektor. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach umsteigen würde ich nie. Wenn ich mir einen neuen Kaufe behalte ich den altbewährten so lange bis ich mit sicher bin das der neue den alten immer und überall "schlagen" kann. Außerdem habe ich gerne ein Zweitgerät, als Reserve.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Mai 2015, um 19:02:22 Uhr
|
|
|
Für mich ist der Deus der ideale "Suchdetektor" um viel Fläche zu machen und unbesondelte Siedlungsstellen zu entdecken. Zur "gezielten" Suche gibt es je nach Suchort bessere Geräte. Aber das kommt auch stark auf den Benutzer an!
Mfg PP
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Mai 2015, um 19:30:30 Uhr
|
|
|
OK, danke für eure Antworten mfg 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Mai 2015, um 19:37:28 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von saf Wenn Deus light, dann mit Fernbedienung.
|
| | |
Dem ist nichts hinzuzufügen !!!! @Pini, definiere mal "gezielte Suche"
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Mai 2015, um 19:43:39 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von mefdel @Pini, definiere mal "gezielte Suche" |
| | |
Wenn ich mitten im Wald oder Weideland auf einen Bereich mit erhöter Mineralisierung oder vielen Eisenteilchen stoße, dann merk ich sie mir und komme mit meinem hochfrequenten Analoggerät wieder. Wenns sein muss auch mit Sniper-Spule, denn dort liegen die Münzen  Mfg PP 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Mai 2015, um 20:45:04 Uhr
|
|
|
Dann probiere da mal die RZ 4 , ich hab hier auf mineralisiertem Gelände gute Erfahrungen damit gemacht.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Mai 2015, um 20:51:28 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Mai 2015, um 21:13:53 Uhr
|
|
|
Musst aber auch im Hinterkopf behalten nach was du suchst, meinen Reichspfennig kann ich aufn Testfeld mit 4 Khz eisern klingen lassen, also müsste man das dann abwägen.
|
|
|
|
|