[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Verlorene Gegenstände beim Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Verlorene Gegenstände beim Sondeln  (Gelesen 1026 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Welchen Gegenstand habt ihr beim Sondeln schonmal verloren?
Pin-Pointer - 9 (15.5%)
Grabungswerkzeug - 17 (29.3%)
Fundtasche - 0 (0%)
Jacke - 0 (0%)
Fund des Tages - 7 (12.1%)
Lampe - 0 (0%)
Rucksack - 1 (1.7%)
Mütze - 2 (3.4%)
Sonnenbrille - 3 (5.2%)
Genehmigung - 0 (0%)
Sonstiges - 7 (12.1%)
Gar nichts - 12 (20.7%)
Stimmen insgesamt: 39

Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
17. September 2024, um 10:10:59 Uhr

Ich hatte mal meine Hacke verloren, war aber kein Problem nach ca. 50 Meter war sie wieder da,
dann eine andere Spur im Wald weiter gegangen und da Fand ich einen kleinen Silber Münzhort, den
ich sonst wohl nicht gefunden hätte.

(versteckt)
17. September 2024, um 17:31:55 Uhr

Einen mutmaßlichen Grabhügel hab ich verloren. Den hab ich vor drei Jahren mal im Wald gefunden. Beim Pilzesuchen. Bloß noch kniehoch, aber schöne Steinsetzung. Dachte mir, da musst du unbedingt nochmal hin. Aber kam erst ein Jahr später dazu, und dann hab ich ihn nicht mehr gefunden. Hatte dummerweise kein gps Foto gemacht. 
War schon ein Dutzend Mal in dem ungefähren Gebiet, aber bei so ca. 1x1km Kantenlänge ist das halt auch sehr groß. 
Und man sieht ja bestenfalls 20, 30m weit… .

(versteckt)
02. Dezember 2024, um 11:32:07 Uhr

Hab selber mal meinen Pointer verloren, der aus dem Holster gerutscht ist. Wir haben dann zu viert eine Stunde danach gesucht und glücklicherweise wiedergefunden. 
Dann die Funkkopfhörer vom Deus an der Gelben Tonne an der Straße liegen lassen- und zum Glück nach dem Sondern wiedergefunden. 

Das bisher Ärgerlichste war aber ein Fund meiner Frau: 2 Kreuzer aus Bayern von 1620. Die Münze rutscht mir aus der Hand, ich fang sie im Fallen auf- und da waren es plötzlich nur noch Bruchstücke.

(versteckt)
02. Dezember 2024, um 11:45:53 Uhr

Richtig dauerhaft verloren zum Glück noch nichts, aber im Wald habe ich mal die Hacke liegengelassen. Zum Glück habe ich es am Auto gemerkt und es war auch nicht so weit. Dummerweise war es aber schon dunkel, so dass ich mit Strinlampe herumeiern musste. Habe sie aber zum Glück wiedergefunden. Zwinkernd
Ansonsten Grabungsmesser und/oder Pinpointer auf dem Acker abgelegt und vergessen. Beim nächsten Signal habe ich die Sachen dann vermisst, aber auf dem Feld kann man ja in der Regel weit gucken und außerdem wusste ich die ungefähre Richtung, wo ich suchen musste. Irgendwann vergesse ich noch mal meinen Kopf zu Hause. Grinsend

(versteckt)
02. Dezember 2024, um 13:26:06 Uhr

Den PinPointer hab ich auch schon am letzten Loch auf dem Acker liegengelassen und beim nächsten Signal fehlte er dann. Seitdem benutze ich das Spiralkabel und bin ein Fan davon geworden. Super

(versteckt)
02. Dezember 2024, um 13:33:22 Uhr

Genau so ein Spiralkabel habe ich auch im Einsatz. Es hängt mit einem Karabinerhaken an einer Gürtelschlaufe meiner Outdoorhose. Smiley
Was ich übrigens dauernd verloren habe, war das "Verhüterli" für die Möhre, eine (anfangs noch) passgenaue orangene Kunststoffhülle, um die Spitze des Garretts Pro-Pointers zu schützen. Nachdem die dauernd abgefallen ist, benutze ich sie nicht mehr.

(versteckt)
02. Dezember 2024, um 17:16:32 Uhr

ich hab mal ne Silbermünze gefunden, als ich ich zu Hause war war sie weg -ärgerlich

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version