Hallo,
Off! finde ich auch gut und nehme es seit einigen Jahren. GIbt es wie schon gesagt in den USA, aber auch in Kanada und Neuseeland. In Australien und Neuseeland gibt es auch z.B. Aeroguard, Bushman usw. Super finde ich die Kombination aus Sonnencreme und Antimückenmittel, bisher habe ich dies abe rnur in Australien gesehen.
Egal wie die Insektenschutzmittel heißen, es gibt einen Wirkstoff der funktioniert: Deet (Diethyltoluamid)
In den wirklich funktionierenden Schutzmitteln ist ein hohe Konzentration von Deet enthalten, so bei Aeroguard ca. 19%.
Deet gibt es auch in heimischen Produkten und zwar in Anti Brumm. Stiftung Warentest hat 5/2010 hier zu bekommende Mückenschutzmittel getestet und mit glaube gut bewertet.
Die haben auch speziell ein Antizecken-Schutz mit Deet, k. A. ob das gut ist? Seien wir mal ehrlich, nur die ollen Zecken sind Viecher die man nicht wirklich haben will...

Es ist noch zu erwähnen Deet ist ein Lösungsmittel. Ich habe mal meine Uhr mit Off! aus Versehen "aufgeweicht", sprich das Armband hat Blasen geworfen.

Kunststoffe, -fasern und Leder werden wohl angegriffen, interessanterweise die Haut nicht.
Also bei einer Brille oder einer Armbanduhr aus Kunststoff aufpassen!
Grüße
Lytton