Wie seit Ihr zum Sondeln gekommen?
Silberkessel:
mich hat ein Kumpel mit dem Virus angesteckt...jetzt bin ich leider unheilbar infiziert ;-)
Gruß
SK
jansonde:
Mein Vater hatte mir in Kindertage einmal erzählt das sein Großvater seinen Notgroschen auf einem seiner Grundstücke versteckt hat...
Das ist mir etliche Jahre lang im Kopf rum gegangen. Gegen Ende der 80er war ich in den USA und habe am Strand öfter am späten Abend eine nette Frau mit einem "elektrischen Blindenstock" gesehn.
Irgendwann war die Neugier so groß das ich nachfragen mußte was sie denn da so treibt.
Den Heimflug habe ich dann mit meinem ersten Detektor angetreten.
Nach Urgroßvaters Notgroschen suche ich ab und an immer noch... und nach anderen schönen Dingen. :D
Flexi:
Ich wurde von nem Kumpel infiziert....
sascha:
mit 13 hatte ich mal einen kennengelernt der wie ich auch an militaria interessiert war damals und 8 jahre älter war als ich . er nahm mich dann mal öfters sonntags mit zum suchen . tja und schon hatte ich mir den nicht heilbaren virus sondelius eingehandelt. ich kann aber mittlerweile seit 23 jahren nun gut mit ihm leben. ich muß halt öfters mich bewegen und laufen gehen reicht !!!!!, das hält den virus und seine sympthome in grenzen . gott sei dank muß ich an medizin nur abunzu nach dem laufen eine ampulle des hömopatischen mittels BIER einnehmen. aber aufgepast. nicht jeder verträgt den gleichen herstellers der medizin. man muß halt testen was anschlägt. mansche bekommen kopfschmerzen. dann einfach das nächste mal ein andere hersteller ampulle benutzten . ;D ;D ;D ;D
7eichen:
Ich bin schon seit kindesalter durch meinen Vater mit dem Mineraliensammeln und Fossilien in kontakt gekommen,
der Such und Sammelvirus hat sich nachhaltig vererbt, nach anfänglichem Mineraliensuchen kam irgendwann der Gedanke an nen Detektor, ich glaube das ist 12 Jahre her, mit einem Rowi PI Gerät.
Dann kam wieder viel Steine suchen und Goldwaschen, aber nachdem ich umgezogen bin, wars mau mit Mineralien, und ich ging wieder manchmal mit dem Pi los, leider immer erfolglos.
Dann kam ein gespräch mit einem alten Freund, und er zeigte mit seinen Münzschatz, den er mit seinem neuen Deus gefunden hat, da stand fest, jetzt gibts auch nen Vlf, und seitdem klappts mit den Funden und es lässt mich garnicht mehr los ;).
Habe seitdem mehrere leute Infiziert und wir haben gemeionsam viel Spass.
Gruß7eichen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete