[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie seit Ihr zum Sondeln gekommen?

Gehe zu:  
Avatar  Wie seit Ihr zum Sondeln gekommen?  (Gelesen 2493 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie seit Ihr zu diesem spannenden Hobby gekommen?
Anderer Sondengänger die ihr zufällig getroffen habt - 4 (8.7%)
Medien - 8 (17.4%)
Sozialen Kontakte - 8 (17.4%)
Sonstiges - 26 (56.5%)
Stimmen insgesamt: 46

Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. September 2012, um 16:10:41 Uhr

mir hat das Forummitglied- Compadre den Virus  infiziert    Lächelnd    und das ist gut so     Super

Offline
(versteckt)
#16
18. September 2012, um 17:08:02 Uhr

durch youtube! um genau zu sein durch DDD
 Smiley

Offline
(versteckt)
#17
18. September 2012, um 17:29:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luci21
Mein Mann hat auf unserem Grundstück seinen Ehering verloren !!! Kurz überlegt: Detektor kostet weniger als neuer Ring, also bestellt und los gesucht.

Nachdem dann massenweise Münzen, Schnallen, Musketenkugeln etc. zu Tage kamen, waren wir infiziert ...

(Den Ehering haben wir übrigens erst nach einem halben Jahr gefunden, leider war der Rasentraktor schon drübergefahren ... )


Grüße
Luci21


Hallo Luci

Schon seltsam, das war bei mir genauso. Dachte auch ich hätte den Ring beim Rasen mähen verloren.
Hab mir dann nichtsahnend bei Ebay einen MD 3009 geordert.  Narr Als die ersten Münzen kamen hatte es mich gepackt.
Schnell musste was besseres her. Mittlerweile habe sich Frau und Sohnemann auch bei mir infiziert.
Übrigens, der Ring ist nach einem Jahr in einer Reisetasche wieder aufgetaucht, waren kurz zuvor in Urlaub.   Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
18. September 2012, um 17:37:01 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir war/ist es eine Mischung aus Geocaching , YouTube, Geschichte und grundsätzliche Neugierde gewesen.

Grüße,

Tobias



Offline
(versteckt)
#19
18. September 2012, um 17:37:40 Uhr

Kleines Kind, immer spazieren gehen, könnte man ja mit was sinnvollen verbinden. Meine Frau teilt meine Meinung nicht mit mir, aber mit kleinen Sohn (3) schon viel gesondelt erste Münzfunde dann war's erst recht.

Offline
(versteckt)
#20
18. September 2012, um 17:44:36 Uhr

Interesse an Geschichte, Gen des Jägers und Sammlers sowie nach der Wende das Handbuch für Schatzsucher von Reinhold Ostler... und schon war es geschehen. Allerdings mit einer längeren Pause dazwischen. Dann hat mich die gemeinsame Suche mit Behreberlin wieder auf die Schiene gebracht! Danke dir!!!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#21
18. September 2012, um 17:55:26 Uhr

morgens beim Kaffee trinken auf youtube  zufällig " Das Geschäft mit der Vergangenheit geschaut " danach etliche filme übers sondeln . Zwei Tage später hatte ich einen ACE250 und ab gings .

Offline
(versteckt)
#22
18. September 2012, um 18:45:49 Uhr

gehe schon sondeln seid ich laufen kann.. anfangs mit meinem vater und nem echten billigschinken.. jetzt allein oder mit anderen sondlern und high tech  Grinsend

« Letzte Änderung: 18. September 2012, um 18:46:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
18. September 2012, um 19:37:03 Uhr

Habe 4 Jahre lang Leistungssport gemacht IRONMAN Triathlon irgendwann bemerkte ich es gibt noch andere Sachen im Leben außer Sport. Da ich in der Jugend mal nen Whites 3900 pro hatte, aber nie was gutes gefunden habe, habe ich mein altes Hobby wieder aufgegriffen, etwas entspannter als Langdistanz Triathlon. 3,8km Schwimmen,180km Rad fahren und 42km laufen am Stück.

Viele Grüße!

Offline
(versteckt)
#24
18. September 2012, um 21:22:09 Uhr

  • verborgene sachen fand ich schon immer spannend. 
  • als kind immer von einem detektor geträumt.
  • zu teuer. 
  • nun als erwachsener bei youtube gesurft und durch zufall einige videos geschaut. 
  • die erinnerung kam wieder. 
  • bei ebay nach preisen geschaut
  • dieses forum entdeckt. 
  • tagelang mitgelesen. 
  • der entschluss reifte 
  • wurde dann in die tat umgesetzt.
geile sache! 
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#25
18. September 2012, um 21:45:42 Uhr

Hallo,
habe mich schon als Jugendlicher dafür Interessiert und jetzt ca. 20 Jahre später mir endlich mal
einen Detektor gegönnt.

Mfg, Andy

Offline
(versteckt)
#26
18. September 2012, um 22:00:06 Uhr

ich war schon als bub an geschichte und heimatkunde interessiert ,und natürlich am sammeln von allem möglichen.
Das war in den 70ern. Mitte der 80er hab ich dann reinhold ostler kennen gelernt da hat mich das sondelfieber gepackt und nie mehr richtig losgelassen ,hab mir gleich eine sonde und alles was man so zum sondeln braucht zugelegt und so sondel ich noch heute . Lächelnd klaus alias fletscher

Offline
(versteckt)
#27
23. November 2012, um 22:56:03 Uhr

Moin,
im Heimatkunde-Unterricht, war ein Schulfach im Osten, mussten wir oft in den Wald und in die Botanik.
Unsere Lehrerin erzähle auch viel über Orte die im 2. Weltkrieg in der Nähe von Bedeutung wahren (abgestürztes Ami-Flugzeug, deutsche Flak-Stellung, Deutsche Soldaten die ihre Uniform und so vergruben usw.)
Der Höhepunkt war aber eine Geschichte über eine im Moor versunkende Kutsche, welche mit Gold und Edelsteinen beladen sein soll.
Ca.30 Jahre später kaufte ich mir mein 1. Metalldetektor „High End“  Narr Gerät für ca. 15 € in Dänemark und so bin ich hier gelandet.

Gruß Bullric


Offline
(versteckt)
#28
23. November 2012, um 23:22:12 Uhr

ich hab mich schon immer für alles alte interesiert und seit august hab ich den Virus in mir Schockiert

Offline
(versteckt)
#29
23. November 2012, um 23:45:23 Uhr

Tja,

bei mir fing es ziemlich früh an,die Jagt nach kleinen Schätzen Smiley

genauer gesagt in den 80er Jahren.....

Mit 6 Jahren schon, im heimischen Schwimmbad, habe ich nach verloren gegangen Schmuckstücken getaucht.
Ohrringe,Ösen,Ketten,Armreife,Ringe,Anhänger,Uhren,Münzen und Spintschlüssel der Umkleidekabinen(dutzende)gefunden. Besonders ergiebig war das Becken der Wasserrutsche Küsschen

Die Spintschlüssel gab ich immer beim Bademeister ab.

Den Schmuck sammelte ich über Jahre.Kaum zu glauben aber wahr,ein halber Schuhkarton voll .Frech






« Letzte Änderung: 24. November 2012, um 00:58:17 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor