[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Wie zufrieden wart Ihr mit 2012? (sondelmäßig gesehen)

Gehe zu:  
Avatar  Wie zufrieden wart Ihr mit 2012? (sondelmäßig gesehen)  (Gelesen 2710 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Das Sondel-Jahr 2012 war für mich:
mein schlechtestes bisher - 4 (4.2%)
ein nicht so tolles - 13 (13.5%)
total durchschnittlich - 14 (14.6%)
ein recht gutes - 30 (31.3%)
mein bestes bisher - 35 (36.5%)
Stimmen insgesamt: 94

Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
01. Januar 2013, um 16:28:08 Uhr

Hallo,
wie von mir im Betrag: Ein Jahr geht zu Ende... beschrieben war es für mich ein zufriedenstellendes Jahr, obwohl beruflich bedingt kaum Zeit für das Sondeln war.
Meine Hoffnung für 2013: wieder mehr Zeit für das geliebte Hobby.

Gruß
hele66

(versteckt)
01. Januar 2013, um 17:01:29 Uhr

Ich habe im Mai 2012 erst mit dem Sondeln angefangen. Erst mit einem "klasse" Detektor von Seben. War ein sehr frustreicher Anfang. Seit dem Wechsel zu Garrett Euro Ace stieg auch die Fundausbeute. Meine Funde können natürlich nicht mit den meisten hier mithalten. Kann daran liegen, daß ich Signale falsch interpretiere oder manche Funde einfach überlaufe. Ich lerne ja noch! Vielleicht ist diese Gegend aber auch einfach nur fundarm. Jedenfalls habe ich 2013 Gelegenheit das herauszufinden.
Mein Dank geht natürlich auch an die Sondlergemeinde hier im Forum für Eure nette Aufnahme, die Fundbestimmungen und Eure Beiträge, aus denen ich viel lernen konnte und eine Menge neue Denkanstöße erhalten habe.
Ich frage mich immer nch, wie Ihr die Kanonenkugeln findet. Wenn ich Eisensignale ausgrabe, habe ich nägel, Schrauben, Bleche....
Wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2013!
Gruß und gut Fund!

(versteckt)
01. Januar 2013, um 19:03:49 Uhr

Hallo an Alle ,

ich habe mir erst dieses Jahr im Sommer eine Sonde zugelegt und hatte nach den ersten 3-5 Std sondeln schon 2 Münzen und andere interessante Dinge anstatt Schrott  Grinsend
War erstaunt dass in einem Gebiet durch dass ich oft spazieren gehe so etwas finde  Smiley

Grüße und Gut Fund 2013

Quimix

(versteckt)
01. Januar 2013, um 19:21:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Quimix
War erstaunt dass in einem Gebiet durch dass ich oft spazieren gehe so etwas finde
Geschrieben von Zitat von Quimix
War erstaunt dass in einem Gebiet durch dass ich oft spazieren gehe so etwas finde
Hi,
lies mal ein Buch von Reinhold Ostler einen der bekanntesten Suchern ( leider verstorben ) in Deutschland.
Es wird Dich mitreißen  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Er umschreibt auch wie groß eigentlich die ""geschätzte/vermutete """ Menge an Fundgegenständen ( in € ) die noch in deutschen Böden so rummliegt .
U N V O R S T E L L B A R   Schockiert Schockiert Schockiert
Darum findest Du auch an Stellen wo Du nie dachtes etwas zu finden  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

(versteckt)Themen Schreiber
01. Januar 2013, um 19:25:14 Uhr

Wow, ich bin doch etwas überrascht. Für mehr als 2/3 war 2012 bisher ein überdurchschnittliches Jahr und für fast 1/3 sogar das beste.

Dieses Ergebnis toppt alle Vorjahre! Anscheinend wachsen die Funde doch nach! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
01. Januar 2013, um 19:27:16 Uhr

...oder es wächst gerade eine generation von spitzensondlern heran  Cool

(versteckt)
01. Januar 2013, um 19:30:14 Uhr

ich habe auch erst im august angefangen aber schon allerhand gefunden  Super
das forum ist auch sehr gut und hilfreich.   Danke

(versteckt)
01. Januar 2013, um 19:57:28 Uhr

Habe auch erst dieses Jahr angefangen. Dementsprechend war es natürlich mein bestes Jahr.
Aber für eine Vitrinen Bestückung hat's gereicht.

{alt}
 Wie zufrieden wart Ihr mit 2012? (sondelmäßig gesehen)

Die Glasflaschen sind übrigens nur Deko
http://img.tapatalk.com/d/13/01/02/bumatabu.jpg

01. Januar 2013, um 21:14:32 Uhr

Ich frage mich gerade, ob die, die 2012 erst angefangen haben nun ihr bestes oder ihr schlechtestes Sondeljahr bisher hatten. Zwinkernd

Ich denke, die meisten haben ihr bestes angekreuzt, es sei denn, ihnen gefällt das Hobby gar nicht, aber dann lesen sie hier wahrscheinlich schon gar nicht mehr mit!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
01. Januar 2013, um 21:24:29 Uhr

also das letzte jahr war mein erstes und bestes. dieses jahr ist aber schon jetzt wieder mein bestes  Lächelnd

(versteckt)
01. Januar 2013, um 21:24:52 Uhr

Also dann schließe ich mich mal an.!
Für mich persönlich war's ein recht gutes Jahr mit vielen tollen Dingen die ich fand.
Unter anderem die vielen tollen Münzen die mein Herz höher schlagen ließen.!!! Super
Fazit: Das war mein erstes Intensives Jahr, nun können die noch viele darauf folgenden Jahre kommen die mich voller schönen Funden inspirieren.! Zwinkernd

Wünsche allen hier noch viele schöne Funde in diesem neuem Jahr. Super Smiley

Gruß.....Markus

(versteckt)
01. Januar 2013, um 22:17:42 Uhr

Für mich war 2012 ein recht gutes Sondeljahr, ich konnte zwar verletzungsbedingt nicht so oft wie ich gerne gewollt hätte sondeln, habe dafür aber schöne Funde gemacht!
Viele Münzen, Ringe, eigentlich alles was das Herz begehrt!
Zusammenfassend gesehen bin ich sehr zufrieden!

Gruß vom maulwurf

(versteckt)
01. Januar 2013, um 22:20:15 Uhr

eigentlich recht durchschnittliches Jahr, aber da es sich deutlich vom fundtechnischen Schreckensjahr  2011 abhebt, hab ich doch mal *ein recht gutes* angekreuzt - warn paar nette Sachen dabei  Smiley

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Ich frage mich immer nch, wie Ihr die Kanonenkugeln findet.

und wenn du den Disk noch so hoch schraubst, ne Kanonenkugel wirst kaum überlaufen !
gibt bestes Signal selbst wenn sie (wie meist) in wahre Untiefe gesunken ist / eingepflügt wurde - darfste dann fleißig buddeln Zwinkernd

01. Januar 2013, um 23:08:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Ich frage mich immer nch, wie Ihr die Kanonenkugeln findet.
Da gibt's einen ganz einfachen und vollkommen trivialen Trick - Du musst dahin, wo mit Kanonen geschossen wurde! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter (der dieses Jahr aber auch nur 1,25 Vollkugeln und eine Hohlkugel geschafft hat (und die üblichen Kartätschkugeln und Hohlkugelsplitter natürlich)

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version