[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

215, 1 gramm schweres Etwas

Gehe zu:  
Avatar  215, 1 gramm schweres Etwas  (Gelesen 336 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. August 2014, um 19:28:23 Uhr

Liebe Interessierte,

heute war ich in Omas Garten mit einem Freund sondeln. Smiley

Smiley  also wir haben einen 50pfennig von 1876 gefunden, wir vermuten silber. leider habe ich vergessen ihn zu knipsen bevor er archäobotanischen definitionspros.... Nono
quatsch-- er kommt wieder..... (demnächst zeige ich ihn auch gerne auf diesem sender, falls interesse besteht. nix besonderes für euch, für mich aber...)

Smiley
die teile welche bei mir blieben, so künstlerisch oberspannende stücke wie nagelartiges usw. habe ich gereinigt und grob untersucht.
das aluteil von 6,5 cm durchmesser (auf den ersten 2 bildern rechts klar zu erkennen) schätze ich als einen leberwurstdosendeckel ein...
 Grübeln
daneben jetzt DAS teil, UFO.

mehrfach abgelichtet von allen seiten.
es wiegt stolze 215,1 gramm, habe das cm-maß vergessen, es mißt circa 6 x 4 x 2 cm, ist an der schmaleren stelle ungefähr viereckig.
eigentlich kann es nur blei sein. geschmolzenes zusammengedrücktes blei.

ich finde es dekorativ....(sieht aus wie sch...)

aber ich zeige es hier weil vlt ja jemand voll sofort und glasklar (wie so oft) weiß was es mal war oder werden sollte ...
 Winken

ich vermute bei mir wird es ein briefbeschwerer werden, allerdings nicht ganz einfach so ..mit den e-mails beschweren......

Smiley vlg

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_alu dm 6,5 cm (1).jpg
comp_alu dm 6,5 cm (2).jpg
comp_ca. 2 x4x 6 cm (1).jpg
comp_ca. 2 x4x 6 cm (2).jpg
comp_ca. 2 x4x 6 cm (3).jpg
comp_ca. 2 x4x 6 cm (4).jpg
comp_ca. 2 x4x 6 cm (5).jpg
comp_ca. 2 x4x 6 cm (6).jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version