[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 2 Dinge = 2 Fragen

Gehe zu:  
Avatar  2 Dinge = 2 Fragen  (Gelesen 916 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. September 2010, um 19:41:15 Uhr

Nabend zusammen

War die letzte woche ma wieder bissl unterwegs . Habe da zwei sachen gefunden wo ich nich so recht weiter weiß .

Was is das für ein Ring ?? Aufschrift :  III C.R.  , Symbol Hahn ,1909 BY 328  /  Durchmesser 22 mm  / kein Eisen !!

Die beiden Geschosse sind ja bestimmt irgendwo aufgeprallt . Warum aber is diese Stelle Halbrund ?? Ich vermute ma vom gewicht und der Anzeige des Detektors das es sich um Blei handelt. Seit wann wurden Bleigeschosse benutzt ??

Danke schon mal für jede Hilfe




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0496.JPG
DSCI0497.JPG
DSCI0498.JPG
DSCI0499.JPG
Offline
(versteckt)
#1
12. September 2010, um 21:20:48 Uhr

Hallo
Also der Ring müsste ein Vogelring sein. Und die Geschosse sind durch den Aufprall/bzw, Aufprallgeschwindigkeit so verformt.

MFG und Gut Fund

saarkelte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. September 2010, um 21:25:04 Uhr

An einen Vogelring hat ich auch auch gedacht aber 22 mm Durchmesser war mi irgendwo zu groß.

Offline
(versteckt)
#3
12. September 2010, um 21:39:48 Uhr

Es gibt ja auch große Vögel  Smiley Vielleicht vom einem Raubvogel oder dergleichen.


MFG

saarkelte

Offline
(versteckt)
#4
04. Oktober 2010, um 11:49:50 Uhr

Hei die Geschosse sind neuzeitlich-
verformen "pilzen" auf entweder beim durchschlagen eines Wildkörpers
oder auch wenn sie in die Erde dringen.

Hochsitz in der Nähe ?
LG Falke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. Oktober 2010, um 18:55:41 Uhr

Servus

Sehr interessant . Ja es ist ein Hochsitz in der Nähe . Das komische ist halt weil davon bestimmt 10 Stück in ziemlich dem gleichen Abstand lagen.

Schlechter Schütze   Smiley

Offline
(versteckt)
#6
04. Oktober 2010, um 19:44:31 Uhr

 Teufel na dann würd ich mich fern halten von wegen schlechter schütze  Engel

aber auch wenn eine Kugel trifft, den Wildkörper durchschlägt findet man das Geschoss
dahinter in dieser Form in der Erde.

LG Falke

Offline
(versteckt)
Moderiert
#7
20. Oktober 2010, um 15:00:17 Uhr

Hi!
Der Ring ist ein Jahres - Fußring des Klubs Deutscher Rasse - Geflügelzüchter, seit 1894 von diesem eingeführt.
Ein sogenannter  CR - Ring. Hier von 1909. Das CR und der Hahn war ein eingetragenes Warenzeichen des Klubs. Alleiniger Fabrikant u. alleinige Bezugsquelle war Aug. Marten aus Lehrte.
Der Klubring, der sogen, C.R. ist Eigentum des Klubs Deutscher Rasse-Geflügelzüchter. Der Klubring ist war einheitlicher deutsche Jahresring, dessen Anfertigung und Vertrieb unter Kontrolle des Klubs stand.
Jeder in Deutschland oder Österei-Ungarn ansässige Züchter konnte diese Ringe erhalten, auch wenn derselbe kein Klubmitglied war.
Die III ist die Grösse des Ringes (Innendurchmesser, aus Aluminium, hier für Großgeflügel)
1909 die Jahreszahl der Beringung
BY der Züchter/ Zuchtverband
328 die fortlaufende Nummer
  An Ausländer , sofern sie nicht Mitglieder des Klubs waren, konnten die C.R. nicht abgegeben werden.
cu

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, um 15:08:47 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor