[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

2 Ufos

Gehe zu:  
Avatar  2 Ufos  (Gelesen 693 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Mai 2021, um 15:54:28 Uhr

Hallo

Bin die Tage auf zwei Ufos gestoßen. Bei dem ersten habe ich eine Ahnung was es sein könnte. Das Runde lange mit den Gravuren drauf ( leider schlecht zu sehen ) könnte Grabenkunst aus dem ersten Weltkrieg sein. Evtl ein Feuerzeug. Das würde zumindest zur Fund Lage passen. Direkt daneben war ein Koppelhaken mit Krone drauf und ein 2 Pfennig Stück von 1876. Das Teil ist zusammen gesteckt und beim schütteln klappert es etwas. Fast wie ein Glöckchen. Die Gravuren unter der Lupe betrachtet sind wohl Blumen und Tier Darstellungen. Das Teil ist komplett damit bedeckt, kommt auf den Bildern nicht so gut raus. Aber was ist es wirklich? Liege ich richtig oder ist es was ganz anderes? Und die wichtigste Frage - Wie bekomme ich es auf?
Bei dem zweiten Ding bin ich völlig ratlos und hoffe auf euch.

(versteckt)
12. Mai 2021, um 16:30:16 Uhr

...das Teil auf Bild 3, scheint mir von einem alten Bohrfutter / Handbohrmaschine zu sein.

Ein Paar Fotos mehr würden nicht schaden.

Grüsse  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
14. Mai 2021, um 12:00:24 Uhr

Hier noch ein paar Fotos und ein weiteres Ufo. Sieht an drei Seiten aus wie ein Balkenkreuz. Macht auch den eindruck als wäre es eine Art Anstecknadel gewesen. Aber was ist es genau?

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

« Letzte Änderung: 14. Mai 2021, um 12:01:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Mai 2021, um 12:22:03 Uhr

Vielleicht ist das auch ein Lippenstift. Um es aufzubekommen würde ich in den Spalt bisschen Ballistol oder WD40 in den Spalt träufeln.

(versteckt)
14. Mai 2021, um 12:22:56 Uhr

...Bild 1 -3, kann mich erinnern, das Teil bei der Oma als Nähnadelbehältnis gesehen zu haben.

War immer in der Nähmaschinenschublade zusammen mit meinem Lieblingsspielzeug "Knöpfe".

Grüsse  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version