| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 19:09:24 Uhr
|
|
|
Hatte heute meinen 2.ten Ackersuchlauf Ausser viele Rentenpfennige und Reichspfennige habe ich diese 2 UFO´S und einen Knopf gefunden  Hat jemand ne Idee zu den UFO´S ? Könnte dies ein Teil einer Fibel sein ? Was könnte das Andere Teil sein ?  |
Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMAG0001 (Kopie).jpg IMAG0002 (Kopie).jpg IMAG0003 (Kopie).jpg IMAG0004 (Kopie).jpg IMAG0005 (Kopie).jpg IMAG0006 (Kopie).jpg IMAG0007 (Kopie).jpg IMAG0008 (Kopie).jpg IMAG0009 (Kopie).jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 19:16:59 Uhr
|
|
|
Bild Nr. 7, 8, 9.......könnten schon die Überreste einer Fibel sein  der Knopf ist sehr gut erhalten  Gruß xp 68  |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 19:20:28 Uhr
|
|
|
Hallo
Na, hast du deinen Wald verlassen? Oder Angst im Wald bei den Räubern?
Das gebogene grüne Teil könnte schon das Mittelstücks des Bogens einer Fibel sein. Dann müsste sie aber komisch gebrochen sein?
Für was hältst du das andere Teil?
stromer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 19:53:39 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von stromer6 Hallo
Das gebogene grüne Teil könnte schon das Mittelstücks des Bogens einer Fibel sein. Dann müsste sie aber komisch gebrochen sein?
|
| | |
Ich denke da eher an eine gebrochene Ringfibel oder einen Kinderarmreif. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://bilder3.eazyauction.de/vinland/artikelbilder/2656.jpg Niete, hat das erste Teil mit der Öse da ein Gelenk o.ä. oder ist das nur komisch gebrochen? Grüße |
« Letzte Änderung: 08. April 2015, um 19:57:03 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 20:22:20 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf Niete, hat das erste Teil mit der Öse da ein Gelenk o.ä. oder ist das nur komisch gebrochen?
|
| | |
Könnte von einem Gelenk sein (kein Bruch). |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 20:32:02 Uhr
|
|
|
Stimme Bolzenkopf zu und tendiere zum Armreif, da der Radius für ne Ringfibel relativ groß wäre. Skizziere doch mal den Radius...hast doch bestimmt ne Radienlehre vom technischen Zeichnen...? Achso...das hat ja alles das AUTU CAD gemacht? :  :  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 20:40:05 Uhr
|
|
|
Auto CAD - bitte  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 20:44:18 Uhr
|
|
|
Net so pingelig...das liegt an meinen Fingern...die sind zu dick für die Tasten...  stromer |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 20:56:30 Uhr
|
|
|
Ja der Offiziersknopf! Das ist ja wohl das einzigste Teil was ich hier auch finde,wie Ihr auch Weiß nicht was die Römer und Kelten gegen Bremen hatten,ist doch schönes wohnen hier Zu dem anderen Teil,denke nicht das es eine Fibel ist. Armreif? Ja schade keine Maße Bernd,aber wenn man sich so den Radius auf dem Bild anguckt denke ich eher nicht. Wie siehts mit Bruchstellen aus? 1 oder 2 LG GD |
« Letzte Änderung: 08. April 2015, um 20:56:51 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 21:14:59 Uhr
|
|
|
Mannomann ist das spannend bei nietes fundkomplex, zum Fingernägel abfressen  |
« Letzte Änderung: 08. April 2015, um 21:18:58 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 21:29:28 Uhr
|
|
|
Mag sein Micha,aber direckt im bremischen ist mir nichts davon bekannt! Und bei Dir in Hamburg auch nichts,oder? Denke das waren Funde von Reisenden die überfallen wurden,oder in die Richtung,denn von römischen Münzfunden in unserer Region habe ich noch nichts gehört.
LG GD
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 21:43:11 Uhr
|
|
|
Ja ist ja toll Micha,wolltest nicht schon letztes Jahr vorbeikommen wenn Du deinen Bekannten in Delmenhorst besuchst LG GD |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 21:54:10 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Golden Ja der Offiziersknopf! ..
|
| | |
Nein ein Manschaftsknopf nach 1900 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.kaisersbunker.com/feldgrau/tunics/fgt01.htm |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2015, um 22:04:50 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Nein ein Manschaftsknopf nach 1900
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.kaisersbunker.com/feldgrau/tunics/fgt01.htm
|
| | |
Ja @insurgent da hast Du total Recht Die Dinger tauchen hier so oft auf und die User fragen,da bekommt man schon mal einen an der Klatsche Ja ich weiß,ich hab schon einen LG GD |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. April 2015, um 09:04:25 Uhr
|