Hallo zusammen!
Hier habe ich drei UFOs vom Acker, welche mir Rätsel aufgeben. Bei dem ersten Teil dachte ich zuerst an den Teil einer Schnalle, doch es hat ein spitz zulaufendes, flaches Ende mit einem Loch, durch welches ein Eisendraht oder Ähnliches verlief(dort sind Rostspuren zu sehen). Auf der anderen Seite ist es verbogen und abgebrochen. Das Material ist irgend eine Kupferlegierung oder Kupfer. Es hat eine grüne Patina.
Das zweite Teil ist ein verzierter "Klumpen" Leichtmetall. Könnte eventuell Zinn sein oder etwas ähnliches. Für Blei ist es definitiv zu leicht. Die Vorderseite ist mit einem geschwungenen Knoten und Eichenblättern versehen. Man sieht eine Gussnaht. Auf der Rückseite ist es hohl.
Das dritte Teil ist ein kleines, in der Mitte zerbrochenes "Rädchen", ein Kreis mit einem Kreuz in der Mitte. Es ist unsymmetrisch, also schließe ich ein mechanisches Teil(dachte erst an ein Bauteil aus einer Uhr) aus. Könnte es eventuell auch älter sein?

Vielleicht fällt dem ein oder anderen etwas zu den Fundstücken ein. Ich bin auf alle Fälle für Hinweise zu den Stücken dankbar!
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße Chris