[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

3 UFO´s und seltsame Auffindesituation

Gehe zu:  
Avatar  3 UFO´s und seltsame Auffindesituation  (Gelesen 616 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Juni 2015, um 19:25:38 Uhr

Hallo Gemeinde,

anbei ma wieder UFO´s...scheints entwickel ich mich zum Eisensammler.
Die seltsame Geschichte der Auffindesituation....sie sahen aus als wären sie frisch vergraben gewesen oder es hat sie schon jemand angegraben, das Erdreich war frisch aufgeworfen...konnte das mittlere UFO mit der Hand freiarbeiten. Das größte der UFO´s musste ich...wortwörtlich...unter nem Baum rausgraben.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

GF
Euer Asablot

Hinzugefügt 13. Juni 2015, um 19:27:38 Uhr:

Noch n paar Pics....dazu:

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3179.JPG
IMG_3180.JPG
IMG_3182.JPG
IMG_3183.JPG
IMG_3184.JPG
IMG_3185.JPG
IMG_3187.JPG
IMG_3188.JPG
IMG_3191.JPG

« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, um 19:27:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. Juni 2015, um 19:50:21 Uhr

Bild 7 könnte von einer (Hand)Sichel oder sowas sein  Nullahnung

das andere Teil könnte sowas sein -> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/BauKreis-Ger%C3%BCstklammern-Rundstahl-16-mm/dp/B000S5VMPY

« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, um 19:52:19 Uhr von (versteckt) »

13. Juni 2015, um 19:52:19 Uhr

Die zwei halbschalenförmigen UFO´s haben beide Nägel innendrin...als ob die iwo aufgeschlagen worden wären...will ma keine Vermutung äußern Zwinkernd

(versteckt)
13. Juni 2015, um 20:37:13 Uhr

Hi @Asablot,
wie schon in der Shout-Box erwähnt sind es Teile aus der Landwirtschaft.
Bild 1/2 und 7 sind von einem Mähwerk.
Bild 8/9 von einer Egge.
Bild 3/4/5 Bruchstücke/Fragmente von einem Bodenbearbeitungsgerät der Landwirtschaft.
Zeitlich sind diese Funde in das späte 19. jedoch eher in das 20. Jahr. einzuordnen.

LG GD

13. Juni 2015, um 20:45:25 Uhr

Hallo GD Smiley  Winken

Bild 3,4,5 sind von einem Ufo....die anderen Bilder, 6-9 ....sind alles größere Bilder von 1-2. Mit der Bodenbearbeitung magst net so unrecht haben......wenn ich das große UFO nehme...eine Gegenpart dazu....könnte es zum bodenaufreissen eingesetzt worden sein. Allerdings...aufgrund der Nägel die nach innen zeigen...auf einen hölzernen Kern ....grübel

(versteckt)
13. Juni 2015, um 20:56:32 Uhr

Dann muss es ein hölzernes Landwirtschaftsbodenumgrabedingsbums mit Eisenteilen [wegen der Haltbarkeit] gewesen sein. Gruß

Hinzugefügt 13. Juni 2015, um 20:59:01 Uhr:

Zumindest bei dem 1. Bild tippe ich auf abgebrochene Teile einer Hacke mit Holzstiel Zwinkernd

« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, um 20:59:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

13. Juni 2015, um 21:03:25 Uhr

Hmhm....das große UFO hat eine Länge von 33 cm und einen DM von 6 cm. Das ist auch nach heutigen Maßstäben groß. Dann wie gesagt..hab ich das unter nem Baum ausgegraben......

(versteckt)
13. Juni 2015, um 21:17:56 Uhr

Ja dazu kann ich Dir auch nichts 100%iges sagen Unentschlossen 
Stelle es doch mal gesondert ein Super

LG GD

13. Juni 2015, um 21:21:37 Uhr

Macht er Lächelnd

Und ehrlich...meine Meinung.....wenn ich das Teil mir mit einem Gegenpart zusammen auf einen Holzpflock augeschlagen vorstelle....gibt nen mächtigen Spieß....hm

(versteckt)
13. Juni 2015, um 21:27:57 Uhr

Ja kommt auf den Baum an, ne Weide wächst schnell ne Eiche etwas langsamer

13. Juni 2015, um 21:43:54 Uhr

Grins...den blöden Baum hab ichmir net näher angesehen...hat gelangt das der aufm UFO saß. Mir kommt es bei so einer Geschichte auf die Datierung an. Dann kann man die Gegend besser einschätzen...ob sichs lohnt oder net. Btw....dort war...nachweislich...schon im 18. Jhd Wald. Hab alte Karten angesehen......

(versteckt)
13. Juni 2015, um 22:25:41 Uhr

Also, ich Frage mich erstens warum so viele hier in Wäldern suchen gehen, meines Wissens ist dies nicht in Zusammenhang mit Grabungen erlaubt. Auch ist es mit Wäldern so eine Sache, du kannst davon ausgehen, dass wenn es ein alter Wald ist also ohne ersichtliche Aufforstung,dann war dort schon ewig Waldgebiet. Also auch meistens nur Funde in dem Zusammenhang, aber Funde um 1700 finde ich persönlich auch sehr interessant. Es kommt also immer auf dein Interesse an.

13. Juni 2015, um 22:31:59 Uhr

Oje-----net das jetzt wieder ne Diskussion los getreten wird.....was den Wald betrifft.
Hm....meine Interessen sind weit gespannt....und Wert hat mich für jeder Fund....sogar ne Cola-Dose,,,dann weis ich später deren LW und grab nimmer....grins.
Es ist immer die Geschichte hinter der Geschichte....alter Hufnagel...alter Weg....alte Geschichte....sowas in der Art Zwinkernd

(versteckt)
13. Juni 2015, um 22:54:37 Uhr

Das meine ich ja mit, das ich persönlich auch Funde aus dem 18. Jahrhundert interessant finde.

14. Juni 2015, um 14:00:55 Uhr

Ich habe die Teile über Nacht gewässert und heute mit dem "großen Dremel" soweit es ging entrostet.
Hier noch ein paar Pics.
Fakt: die Teile waren iwo aufgeeschlagen. Sie sind bis auf die Größe baugleich. Beide haben einen abgesetzten "Hals".
Erste Vermutung: Hakenpflug. Aber nach den Beispielen die ich gefunden habe waren die dicker, hatten einen Haltering und das Eisen war unten freistehend.

Dann gingen mir die Vermutungen aus...da ich eine Stoßwaffe ausgeschlossen habe.

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3192.JPG
IMG_3193.JPG
IMG_3194.JPG
IMG_3195.JPG
IMG_3196.JPG
IMG_3197.JPG
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version