[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Acker Fund

Gehe zu:  
Avatar  Acker Fund  (Gelesen 2002 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Mai 2011, um 19:27:26 Uhr

Kann einer/e mir was dazu sagen.  Ackerfund auf ca 40 cm [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

003.jpg
005.jpg
006.jpg
(versteckt)
13. Mai 2011, um 19:58:33 Uhr

Hallo Stani

Ich habe 3 der Themen mit nur einem Bild gelöscht ok. und dieses von Antik
zu UFO verschoben ..

mfg Rako

(versteckt)
13. Mai 2011, um 20:02:59 Uhr

Schöner Kelch....nicht dass Du am Ende noch den heiligen Gral gefunden hast  Zwinkernd

Ist er aus Zinn? Sieht zumindest so aus auf den Fotos.

Gruß,

Gani

13. Mai 2011, um 20:15:26 Uhr

Nein nein aus Zinn ist er nicht... Aber irgenwie heilig ist er. :-)))))

(versteckt)
13. Mai 2011, um 20:37:17 Uhr

Hammerfund - "heiliger Gral" hätte ich auch sagen können (zu spät)

13. Mai 2011, um 20:40:33 Uhr

Vielleicht kann ich ihn gegen eine Sonde eintauschen......und natürlich zahle ich noch was zu.   Ich habe leider keine eigene  Weinen

Hinzugefügt 13. Mai 2011, um 20:45:00 Uhr:

Immer wenn ich ihn,Gral in der Hand nehme......bekomme ein Gefühl der Macht.... Zwinkernd

Hinzugefügt 13. Mai 2011, um 20:51:18 Uhr:

Und auch noch eine Akkustische Schwarze Hammer Gitarre von Fender+Tasche gebe ich auch noch dabei !  Ich will doch nur eine Sonde  Anbeten

« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, um 20:51:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. Mai 2011, um 21:05:05 Uhr

Naja, ob der "Heilige Gral", also der Becher oder Kelch aus dem Jesus beim letzten Abendmahl getrunken haben soll, wirklich mit dem "Heiligen Gral" gemeint war, ist ja heute äußerst fraglich. Man glaubt ja nach neuesten Erkenntnissen nicht mehr daran, dass mit "Gral" ein Kelch gemeint war, sondern dieser Begriff stand wohl für etwas völlig anderes und ist als Metapher zu verstehen. Für was dieser Begriff in der Bibel allerdings stand, weiß man nicht genau. Es gibt ja da die verschiedensten Theorien.

Dass der heilige Gral das Trinkgefäß Jesu Christi gewesen sein soll ist ja auch bloß eine Erfindung eines Schriftstellers (ich glaube aus dem 15. Jahrhundert). Vorher war nie die Rede davon, dass der "Heilige Gral" ein Trinkgefäß gewesen sein soll. Diese Vorstellung hält sich allerdings bis heute recht hartnäckig. Die Tempelritter sollen ja gar während der Kreuzzüge, als sie unterm Tempelberg in Jerusalem gruben, in dessen Besitz gelangt sein, was ihnen unendliche Macht und legendären Reichtum beschert haben soll. Die Templer sollen durch den Fund dieses mystischen Gegenstandes selbst den Vatikan und somit den Papst in ihrer Hand gehabt haben.

So sagt es zumindest die Legende Zwinkernd

Gruß,

Gani

(versteckt)
13. Mai 2011, um 21:17:21 Uhr

ein Wunderschöner Kelch ,kannst du eine Gussnard erkennen??dann währe er  wohl eher nicht alt ,
lg hans

13. Mai 2011, um 21:28:33 Uhr

Ich habe da leider keine Ahnung, aber ich sehe nichts.. Ich muß dazu sagen...ich bin kein Experte. Letztes Jahr habe ich eine Dose mit 5 Stücken a 4 Ducaten gefunden. Da wusste ich das es Gold ist.. Aber hier habe ich wirklich keine Ahnung.

Gruß Stan

(versteckt)
13. Mai 2011, um 21:41:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von stani0501sandri
Ich habe da leider keine Ahnung, aber ich sehe nichts.. Ich muß dazu sagen...ich bin kein Experte. Letztes Jahr habe ich eine Dose mit 5 Stücken a 4 Ducaten gefunden. Da wusste ich das es Gold ist.. Aber hier habe ich wirklich keine Ahnung.

Gruß Stan

zeig mal  Zwinkernd

mfg Rako

(versteckt)
13. Mai 2011, um 21:51:39 Uhr

Hallo,

ein Superfund!!! Bin echt neidisch!  Lächelnd

Wie kann man bei Gusseisen das Alter bestimmen? Oder aus welchem Material ist der Kelch?

Grüße

Aladin

13. Mai 2011, um 21:54:40 Uhr

Was möchtest Du sehen. Das waren ca 70 Gramm 900 Gold. Ich verkaufte es zu je 14 € das Gramm. Ich habe so ein Gefühl,da Du mir nicht glaubst. Das ist kein Problem für mich.

Gruß Stan

Hinzugefügt 13. Mai 2011, um 21:57:57 Uhr:

Hallo Aladin. Wie gesagt...ich hab da keine Ahnung. Kannst aber gerne den Kelch anschauen kommen. 

Gruß Stan

« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, um 21:57:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. Mai 2011, um 22:26:40 Uhr

super Fund..
gab es im 30 jährigen Krieg auch Kipper Kelche??
dies Material sieht so ähnlich aus wie mein Maximilian I. Taler 1622

(versteckt)
13. Mai 2011, um 22:40:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von stani0501sandri
Ich habe so ein Gefühl,da Du mir nicht glaubst.

Nö wollts nur mal sehen  Zwinkernd
aber bessere bilder wenns geht  Schockiert

13. Mai 2011, um 22:51:05 Uhr

Ich versuche morgen Dich etwas glücklischer zu stellen. Wie sollen den die Bilder werden ?

Gruß Stan

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version