[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Alter Schmuck??

Gehe zu:  
Avatar  Alter Schmuck??  (Gelesen 296 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. November 2014, um 11:26:38 Uhr

Guten Tag liebe Sondler,

vor einiger Zeit habe ich diese Teile auf einer Wiese, ehem. Acker in einem Umkreis von 10 Metern gefunden. Mein Archäologe vermutet, dass es sich um Uniformteile handeln könnte. Mir vielen dazu die „Ehrenketten“ von Würdenträgern / Bürgermeister ein. Bis auf eine Verbindungsstelle am Hacken ist nichts magnetisch. Die Kettenglieder sind offen, also brauchten sie nichts halten.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

LG
Ralf

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PB070002.JPG
(versteckt)
07. November 2014, um 14:01:54 Uhr

Ich denke mal das geht eher in Richtung Pferdeschmuck. Für eine "Ehrenkette" ist es doch alles ein wenig grob und plump gearbeitet und wäre sicher aus hochwertigerem material, wenigstens versilbert o.ä.
Da gibt es doch dieses Bild von dem komplett geschmückten Pferd, vielleicht kannst du da ja mal vergleichen. Sollte sich über die Suchfunktion hier finden lassen.

Grüße Winken

« Letzte Änderung: 07. November 2014, um 14:03:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. November 2014, um 18:03:01 Uhr

Danke für's zeigen @Ralle,jetzt weiß ich wo der Ring vom untersten Teil hingehört.
Habe auch so einen gefunden! (Durchmesser 18,5mm) richtig?
Wenn ja stimme ich @Bolzenkopf mit Pferdeschmuck zu.

LG GD

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version