[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Alter Zeitzünder???

Gehe zu:  
Avatar  Alter Zeitzünder???  (Gelesen 441 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Juli 2016, um 18:10:28 Uhr

Hallo, habe vor einiger Zeit dieses Teil gefunden und heute mal ein bissen entrostet leider habe ich die Messing Kurbel verbummelt. Ich würde sagen das das ein alter Zeitzünder ist? das dicke unten ist eine kupferspulle mal sieht das da viele kleine Kupferdrähte. Auf einer seite steht eine nummer 61396. Ja bin mal auf eure Meinungen gespannt. MfG

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0075.jpg
DSC_0076.jpg
DSC_0077.jpg
DSC_0078.jpg

« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, um 18:11:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juli 2016, um 18:15:52 Uhr

Was auch immer es ist, aber einen Zeitzünder sehe ich da überhaupt nicht. Das Teil war offenbar auch mal irgendwo draufgeschraubt. Wie kommst du auf Zeitzünder? Oder ist das der Wunsch Vater des Gedanken? Zwinkernd

(versteckt)
08. Juli 2016, um 18:20:18 Uhr

Kurbelinduktor des Feldfernsprecher 33      

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nachrichtentruppe.de/18-alle-kategorien/technik/drahtgebundene-nachrichtentechnik/67-der-kurbelinduktor-des-feldfernsprecher-33

« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, um 18:23:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juli 2016, um 18:23:29 Uhr

Klasse gelöst!

Gruß Shamash

08. Juli 2016, um 18:26:28 Uhr

hi, ja habe dieses teil zwischen vielen knöpfen aus Preußenzeit gefunden deswegen Millitär. Auf der einen seite dieses Zahnrad zum aufziehen und unten am Zahnrad zum festklemmen oder kontakt geben, die Spule in der mitte zum strom erzeugen? Auf der gegenüberliegenden Seite 2 Kontake deswegen war es nur ein gefühl von mir ob es sowas sein kann habe natürlich nicht so die Ahnung ob es sowas ist oder ganz was anderes.

Hinzugefügt 08. Juli 2016, um 18:32:36 Uhr:

Hoppi lieben danke für diese schnell lösung ich bin immer wieder begeistert was ihr immer alle so schönes wisst und wie schnell 1a danke schön. MfG

« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, um 18:32:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. Juli 2016, um 19:14:21 Uhr

wie Shamash schon schrieb, klasse gelöst, Hoppi.  Super

Sag mal, reinigst du deine Bodenfunde neben Babypullen und Schnullern?
Womöglich noch mit dem gleichen Reinigungsutensilien.  Boh
Sorry, aber wenn ich sowas auf Bildern sehe rollt´s mir die Zehennägel auf.
Da kann ich nur für deien Sprössling hoffen, dass du kein Mukus damit schruppst.
Sonst bekommt der mit der Zeit nen schweren Kopf und später fallen Ihn vielleicht die Ohren ab, Comprende!

08. Juli 2016, um 20:10:26 Uhr

natürlich nicht habe es im eimer aus der küche hoch getragen und nur über dem tisch bilder gemacht also ich bin schon in einem alter wo man nicht zu dumm anstellt Smiley

« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, um 20:11:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juli 2016, um 20:50:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von QWERT
natürlich nicht habe es im eimer aus der küche hoch getragen und nur über dem tisch bilder gemacht also ich bin schon in einem alter wo man nicht zu dumm anstellt Smiley

Na dann iss ja gut.  Super

(versteckt)
09. Juli 2016, um 07:23:27 Uhr

@ Hoppi, klasse, schnell und Präzise gelöst  Super Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version