[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Alu, Silber, Schrot ??? ...Hilfe hab ich Uran gefunden? ???

Gehe zu:  
Avatar  Alu, Silber, Schrot ??? ...Hilfe hab ich Uran gefunden? ???  (Gelesen 1943 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Dezember 2016, um 21:07:35 Uhr

{alt} Habe das heute im Wald gefunden. Der Eurotek hat mit Werten von 68-72 und SENS 6 sehr gut darauf angesprochen.  Allenfalls der PINPOINTER schien mir etwas verzögert zu melden (also etwas mehr Nähe zu brauchen) Tiefe von 12- 3 cm- Waldboden. Der Boden scheint stark mineralisiert zu sein. Ein Suchen über SENS 6 war aufgrund von dauerhaften FAILS nicht möglich. Das größte Teil ist etwa 12mm lang. Die Teile lagen in einem max Umkreis von etwa 0,5m sind nicht magnetisch und (gefühlt) schwerer als Alu. Spanprobe - leicht zu schälen, hell silber , langer Span ( wäre Alu... Bauxit sieht aber anders aus und es sind keinerlei Vorkommen in der Gegend bekannt.
Im Bereich der Fundstelle (20km Radius) gibt es Granitvorkommen. Kann mir mal jemand einen Tipp geben? Zumal das ja fast ein Oberflächenfund war.
An der Fundstelle ging von etwa 900 bis 1800 eine alte Straße entlang. Transportierte Güter waren Kupfer, Eisenerz, Häute und Lebensmittel... Mehr weiß ich leider nicht.

Bin für jegliche Anregung offen

mfg
http://www.directupload.net/file/d/4585/4t6zgr7m_jpg.htm

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0020.JPG

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, um 21:09:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Dezember 2016, um 21:45:44 Uhr

Wie kommst du denn bitte auf Uran?

30. Dezember 2016, um 21:50:25 Uhr

...das mit dem URAN war nur Spaß.   Narr 
aber im Ernst.. ich hab bald google leer gefischt , ich weiß wirklich nicht mehr weiter

(versteckt)
30. Dezember 2016, um 21:57:03 Uhr

Granatsplitter vielleicht?
Frührungsringe?

Dann müssten die aus Kupfer sein.
Feile mal ne Ecke an.

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, um 22:24:10 Uhr von (versteckt) »

30. Dezember 2016, um 22:09:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Granatsplitter vielleicht?
Frührungsringe?

Dann müssten die aus Kupfer sein.
Geile mal ne Ecke an.

Nein definiv kein Kupfer. Es glänzt wie Alu oder Silber. Hab ein Testset für Edelmetalle bestellt. Die Frage vorab. Wenn es wirklich Alu ist... wie zum Teufel in dieser Form?

(versteckt)
30. Dezember 2016, um 22:26:53 Uhr

Ist es magnetisch ?

Sieht mir trotzdem irgendwie nach Splitter aus.

(versteckt)
30. Dezember 2016, um 22:34:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von ralleontherocks
Wenn es wirklich Alu ist... wie zum Teufel in dieser Form?

Warum denn nicht in dieser Form,  liegen doch überall zig alustücke Rum. Kann auch sein, dass sie mal geschmolzen sind oder ähnliches... Wird schon Alu sein.

30. Dezember 2016, um 22:36:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Ist es magnetisch ?

Sieht mir trotzdem irgendwie nach Splitter aus.

Nicht magnetisch hab nen Neodym mit 160 kg Zugkraft dran gehalten-nix. ja, sieht wie (eisen/stahl)-splitter aus allerdings würde sich weicheres Material anders verformen. es sieht wirklich aus wie Splittsteinchen. nix geplatztes oder verbogenes...passt auch nicht zusammen irgendwie. 
Wenn der Tester da ist gibts neue Info. Wenns mich hakt, fahr ich die Tage nochmal hin und schaue ob noch mehr zu holen ist. Hab den Teilen heute nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, wobei mich das jetzt immer mehr interessiert.

(versteckt)
30. Dezember 2016, um 22:55:59 Uhr

Bei mir landet so Zeugs im Schrott  Smiley

30. Dezember 2016, um 22:57:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Warum denn nicht in dieser Form,  liegen doch überall zig alustücke Rum. Kann auch sein, dass sie mal geschmolzen sind oder ähnliches... Wird schon Alu sein.

Weil Alu in Reinform (meines Wissens nach) nicht einfach so rum liegt. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium

aber ok, es bleibt spannend und ich bin für alles offen. Hab halt in nem halben Meter Umkreis alle Partikel gefunden, die restlichen zig Quadratmeter außer ner Musketen-kugel und paar Ochsen-schuhen nix.

Hinzugefügt 30. Dezember 2016, um 22:59:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Bei mir landet so Zeugs im Schrott Smiley

Eben solches gefunden? Hab schon fast n Eimer voll Zeugs aus der Erde aber das noch nicht.

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, um 22:59:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. Dezember 2016, um 23:17:30 Uhr

Unter was soll das hier laufen? Jugend forscht?  Grinsend

Hier hast du wohl Splitter eines geborstenen Teils aus Aluguss. Was auch immer es war...jetzt ist es Müll  Zwinkernd

(versteckt)
30. Dezember 2016, um 23:46:33 Uhr

Moin, 

im Wald wahrscheinlich Splitter von einem Fällkeil aus Alu-Guss Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Link

Gruß,
Sucher.

30. Dezember 2016, um 23:46:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Unter was soll das hier laufen? Jugend forscht? Grinsend

Hier hast du wohl Splitter eines geborstenen Teils aus Aluguss. Was auch immer es war...jetzt ist es Müll Zwinkernd

Tja, so unterschiedlich sind se...Die Menschen... Für die einen ist es Jugend forscht (danke bin 40) für die Anderen bleibt die Neugier. 

BITTE SCHLIEßEN WENN UNERWÜNSCHT

Hinzugefügt 30. Dezember 2016, um 23:50:44 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sucher97
Moin,

im Wald wahrscheinlich Splitter von einem Fällkeil aus Alu-Guss Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Link

Gruß,
Sucher.

Danke für den Hinweis. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Auch wenn einige das einfach unter Schrott abtuen würden ...Ich gehe Dingen sehr gerne auf den Grund. Warum? Weil es mir Spaß macht

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, um 23:50:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. Dezember 2016, um 23:52:13 Uhr

Naja, solche Freds regen den Einen oder Anderen zum Spötteln an, solches Zeugs findet sich einfach viel zu oft.

Wenn du Klarheit willst, lass eine Materialanalyse machen   Zwinkernd

30. Dezember 2016, um 23:59:56 Uhr

Ja,  mach ich. Ach ist doch egal. Wenn ein paar Leut drüber lächeln können... Schön , dann habe ich zu guter Laune beigetragen.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version