[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

An den Enden Eicheln

Gehe zu:  
Avatar  An den Enden Eicheln  (Gelesen 1139 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. November 2014, um 17:40:24 Uhr

Hallo Günter, wenn Du glaubst ich bin eine Mimose, schreibe ich ab sofort Günther nur noch mit H! Lächelnd Frech Super

Weist Du es sind ja nicht meine Funde, ok ich hab's ausgebuddelt, aber gehört trotzdem nicht mir.

Zu Grundverständnis.
manchmal darf ich auf Grabungen mit dem Detektor mitsuchen. Funde gehören nicht mir, ich habe auch kein Anrecht auf Entschädigung. Zur Erinnerung bleiben die Fotos.
Alle meine gemachten Funde, musste ich immer auf einer Grundstückskarte einzeichnen. Funde wichtiger Art, müsste ich sofort melden. Minderwertige Sachen kämmen in den Kübel, den ich am Abend abgegeben hatte. Eine Studentin nummerierte danach die Funde. Ab jetzt verlor ich die Sachen aus den Augen, da alles an ein Archiv ging, irgendwo in der CH. Dort wird ausgesucht was wichtig ist, Rest wird halt irgendwo eingelagert. Ein bestimmtes Teil wieder zufinden könnte sehr schwierig sein, weder der Grabungsleiter noch andere Anwesend wussten genau wohin dass Zeugs gebracht wird. Irgendwo ins Kantonsarchiv denke ich mal. Ein Fall weis ich wo 3 grosse Kanonenkugeln mit einem eingeschlagenem N, 1910 gefunden wurden. Datiert auf Napolionische Zeit und sie wurden eingelagert. Heute sind die 3 Stk. Verschwunden. Irgendwann umgelagert und nicht notiert oder weis ich was.

Ich muss auch sagen, Mittelalter ist nicht mein Ding und ich habe mich auch nicht bemüht weiteren Information zu den Funden zu bekommen. Es war ein grosses Erlebnisse innerhalb der Ringmauer zu Sondeln zu dürfen. Es wurden unter dem Schutt wirklich Klasse Sachen gefunden. Äxte, Lanzenspitzen , Pfeilspitzen, Armbrustbolzen, scheren, Nadeln, Helme, Teile von Kettenhemden, Messer, eigentlich alles was bei dem Brand zurückblieb. Die Stadt wurde im Krieg abgefackelt, da blieb keine Zeit zur Räumung.

Das war ein grossartiges Erlebnis  für mich als kleiner Sondler, auch wenn die Archiv Damen sich schwer mit meinem Gerät getan habe .

Ich darf noch den Rest des Grunstückes absuchen, eine Wiese so gross wie  ca. 2 Fußballfelder.

Gruss Peter

(versteckt)
19. November 2014, um 17:44:02 Uhr

Und bei einer schönen Goldmünze, hälst du da stand?

(versteckt)
19. November 2014, um 17:48:21 Uhr

derlibanese,den einen musst du mir noch lassen

dein zitat  :Das war ein grossartiges Erlebnis  für mich als kleiner Sondler, auch wenn die Archiv Damen sich schwer mit meinem Gerät getan habe
wars trotzdem schön? Narr

(versteckt)Themen Schreiber
19. November 2014, um 17:54:45 Uhr

Hmm, gute Frage.

Wenn Leute anwesend sind sicher, das kann ich mit Bestimmtheit sagen. Bin ich alleine oder mit Kumpel, der ständig sagen würde
Behalten, behalte und ein neuer Detektor anstehen würde. Meine Frau mein Konto sperrt, da will ich mal lieber nichts dazu schreiben.

Nein im Ernst, ich würde sie abgeben, das schlechte Gewissen wäre zu hoch. Bei einer Bauernwehr, oder eines Dolches, müsste ich mich aber anstrengen! Da aber meine Bewilligung daran hängt und ich diese nicht verlieren will, ist es halt ein MUSS die Sachen dem Amt zu übergeben. Ich darf ja bei Wunsch einen Fund der mir viel bedeutet als Leihgabe behalten.

Gruss Peter

(versteckt)
19. November 2014, um 17:55:11 Uhr

um hier mal wieder Ruhe rein zu bringen hier ei Beispiel vom Phalus in Doppel

gruß schwingi

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hermann-historica-archiv.de/auktion/hhm48.pl?f=NR&c=32817&t=temartic_1_GB&db=kat48_1.txt

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version