[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Antipersonenmine oder Batterie?

Gehe zu:  
Avatar  Antipersonenmine oder Batterie?  (Gelesen 843 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. März 2014, um 20:45:50 Uhr

Hallo Leute,

hab heute wieder mal einen etwas unschönen Fund gemacht. Zumindest wenn es das ist, wonach es aussieht. Das Ding ist ungefähr so groß wie eine Coladose, nur etwas dicker. Komplett aus schwarzem Glas und oben mit irgend einer schwarzen Masse vergossen. Mittig kommt wie zu sehen ein runder Kopf hoch und daneben kommt ein Drahtseil raus. Es könnte also eine noch nicht scharf gemachte Antipersonenmine sein. Die einzige Glasmine die ich gefunden habe ist es aber nicht. Außerdem hab ich noch eine Glasbatterie im Netz gefunden, die der Sache recht ähnlich sieht. Was meint Ihr?
Ein besseres Bild hab ich nicht. Habs nicht weiter gereinigt und erstmal im Loch gelassen.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

glasding.jpg
(versteckt)
17. März 2014, um 21:07:02 Uhr

Für mich ist es eine Batterie

(versteckt)
17. März 2014, um 21:09:50 Uhr

Genau kann ich es deinem Bild nicht entnehmen! Schau mal ob deine " Mine" Batterie, dem Behälter
unten im Link ähnlich ist??!    
    http://ww2blancomuseum.com/german_weapons/german_weapons_-_landmines

Gruss Klaus

(versteckt)
17. März 2014, um 21:16:26 Uhr

könnte es auch ein Glas - Kondensator oder Isolator sein ?

(versteckt)
17. März 2014, um 21:18:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Kondensator

Dafür müssten wir die Rückseite sehen, aber das ist auch möglich.

(versteckt)
17. März 2014, um 21:21:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von klaushi
Schau mal ob deine " Mine" Batterie, dem Behälter
unten im Link ähnlich ist??!   
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://ww2blancomuseum.com/german_weapons/german_weapons_-_landmines

Hallole,

eine Mine ist es nicht und schon gar keine S-Mine 35.

Grüßle Kuni

(versteckt)
17. März 2014, um 21:30:49 Uhr

servus, also ne Schützenmine is es eher nicht zünderaufnahme fehlt, aber reinige das ganze mal dann wirds vll. leichter es zu zuordnen!

mfg sveere

17. März 2014, um 21:33:14 Uhr

Ich bin ja auch ein Pfosten. Hab noch den Link mit der Batterie vergessen. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.de/itm/GLASBATTERIE-Constant-Nasstrocken-Batterie-AKKU-antik-ALT-Historische-Elektrik-/300868739939
Aufschrift war keine am Boden oder an der Seite. Hatte extra geguckt.

(versteckt)
17. März 2014, um 21:48:53 Uhr

Ich denke auch das es eine Batterie ist!
Nur man weiß nie was man da vor sich hat ! Es wurde gegen ende des Krieges
auch viel gebastelt! ( Alles kann man nicht kennen!)  Der Aufguss oben scheint dann Teer zu sein. Säurefest!

Gruß Klaus

(versteckt)
17. März 2014, um 21:59:57 Uhr

Ich persönlich würde da als Anfänger erst einmal die Finger davon lassen. Es kann ja eigentlich nur gesundheitsschädlich sein, sonst hätte man es nicht "entsorgt". So etwas ähnliches habe ich schon mal gesehen. Es könnte ein elektrisches Bauteil sein.

Nur bei Gold hätte ich keine bedenken es sofort anzufingern.  Smiley

Gruß,
Harald

17. März 2014, um 22:06:43 Uhr

Genau das war ja mein Gedanke. Ich kannte es nicht und es sah erstmal gefährlich auch. Da wird ich das nicht mitschleppen oder perfekt reinigen.
Naja. Vermutlich ist es ein Batterie oder in Kondensator. Hauptsache keine Mine. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es auch Glasminen gab. Wenn also einer ein augenscheinliches Einweckglas ausbuddelt, immer vorsichtig sein.

(versteckt)
17. März 2014, um 22:09:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von sveere
servus, also ne Schützenmine is es eher nicht zünderaufnahme fehlt, aber reinige das ganze mal dann wirds vll. leichter es zu zuordnen!

mfg sveere

Und wer sind wir denn?

(versteckt)
17. März 2014, um 22:35:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Und wer sind wir denn?

Ja genau !
Hier stellt man sich erst mal vor, wenn man neu in Forum ist.
Und dann schreibt man den Leuten nicht so nen Schmarrn etwas das evtl gefährlich ist besser zu reinigen.
Wenn es nun doch was gefährliches ist und ihm dann was passiert beim Reinigen ?

Mehr Zurückhaltung mit solchen "Tips" bitte !

Servus
Rizzo

(versteckt)
18. März 2014, um 20:00:20 Uhr

Seid gegrüft,

für mich sieht das aus wie ein Filter (Öl o. Diesel.-Benzin Filter). Es hat den Anschein als erkenne ich
oben eine Schraube.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=deL&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=sb&biw=1280&bih=878&tbm=isch&tbnid=XloRa9mIqX8-xM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Frb-aa.bosch.com%2Fboaa-ch%2FProduct.jsp%3Fprod_id%3D112%26ccat_id%3D40%26language%3Dde-DE%26publication%3D1&docid=BO2uIRAmWTLi2M&imgurl=http%3A%2F%2Frb-aa.bosch.com%2Fboaa-ch%2Fkidownload%253Fpublication%253D1%2526cl_id%253D1%2526pos%253D1%2526attrv_id%253D1273&w=366&h=235&ei=rJgoU4uaPOX-ygPt0IHQDg&zoom=1&iact=rc&dur=789&page=3&start=54&ndsp=29&ved=0CNACEK0DME8

Gruß

« Letzte Änderung: 18. März 2014, um 20:06:23 Uhr von (versteckt) »

18. März 2014, um 21:01:46 Uhr

Nee. Ein Ölfilter ist es nicht. Der müsste ja oben eine Öffnung haben. Und da der aus Glas ist, würd man den wohl nie wieder abbekommen, weil man nicht mit nem Ölfilterschlüssel rangehen kann. Ich denke schon, dass es eine Batterie ist. Aber rausfinden werd ich es auch nicht. Das Ding bleibt in seinem Loch, solange ich nicht 100% ein Vergleichsbild von etwas ungefährlichem habe.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version