[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

benötige Hilfe bei Fundbestimmung

Gehe zu:  
Avatar  benötige Hilfe bei Fundbestimmung  (Gelesen 555 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. November 2020, um 18:03:17 Uhr

Hallo zusammen,
ich benötige bitte einmal euer Schwarmwissen bei der Bestimmung eines Fundes.
Ich habe leider keine Ahnung was es sein könnte.
Da der Zustand eher schlecht und es bereits sehr stark korrodiert ist könnte man vermuten, dass es bereits älter ist?
Habt ihr ggf. aufgrund der Form eine Idee oder könnt sagen in welche Richtung es geht?
Besten Dank vorab und viele Grüße
Jazzman

Hinzugefügt 16. November 2020, um 18:07:29 Uhr:

Hallo Admin,
hab eben gesehen, dass ich zu dumm war die Frage in das richtige Forum (UFOS) einzustellen. Verlegen
Würdest Du es bitte verschieben?
Danke!

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

unbekannt_mod.jpg

« Letzte Änderung: 16. November 2020, um 18:07:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
16. November 2020, um 23:17:20 Uhr

Korrosion ist kaum ein Indiz für das Alter. Das wirst du auch noch sehen wenn du aktuelle noch gültige Centstücke ausbuddelst. Die sehen vom Zustand locker aus wie aus der Bronzezeit.
Bei deinem Fund kann ich dir leider auch nicht helfen, generell ist es bei ringförmigen Objekten schwierig, die gab es zu allen Epochen. Was sich unter der Kruste verbirgt lässt sich ja auch nicht erahnen / erkennen.

(versteckt)
17. November 2020, um 00:27:16 Uhr

Ich weiß nicht ob das Bild nur unvorteilhaft gemacht wurde, aber es könnte ein Steigbügel sein, was du das hast. Mach doch mal paar mehr Bilder, das wäre hilfreich.
Ansonsten wird es ein Beschlagring von irgendwas sein. Radnabe, Stampfköcher o.ä.

Grüße Winken

(versteckt)
17. November 2020, um 07:48:33 Uhr

Schwarze Gegenstaende nie auf weissem Papier fotografieren: besser grau Weise

(versteckt)Themen Schreiber
17. November 2020, um 08:13:15 Uhr

und schon hab ich in 2 Tagen im Forum so viel gelernt wie ich in 14 Tagen Internetrecherche nicht herausfinden konnte.
Danke euch allen!
Werde bei Gelegenheit mal noch ein paar Bilder einstellen.
Den Steigbügel hatte ich auch gleich im Sinn, aber dafür ist das Teil eindeutig zu klein. Außer vielleicht für Kinder...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version