[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

beschriftung?

Gehe zu:  
Avatar  beschriftung?  (Gelesen 452 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Februar 2014, um 18:45:07 Uhr

hallo wer kann mir helfen ich kann die buchstaben nicht lesen lupe bringt auch nichts?  mfg fredl

Hinzugefügt 20. Februar 2014, um 18:50:13 Uhr:

material ist blei habe ich vergessen.  mfg fredl

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1600_blei 003.JPG
K1600_blei 004.JPG
K1600_blei 005.JPG

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 18:50:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. Februar 2014, um 18:51:19 Uhr

Vielleicht mal ein Blatt Papier darüber und mit einem Bleistift darüber reiben.

Oder das gute Stück mal in ein Stempelkissen drücken und dann stempeln  Smiley

20. Februar 2014, um 18:54:18 Uhr

hallo ronja habe ich schon probiert, bringt auch nichts. die buchstaben sind mir so fremd wie wenn sie arabisch währen,aber man sieht das was das gehirn sehen will.  mfg fredl

(versteckt)
20. Februar 2014, um 18:59:26 Uhr

Für mich sieht das schwer nach einer Sackplombe aus.

20. Februar 2014, um 19:05:59 Uhr

ist sicher eine plombe,habe aber schon zig plomben gefunden aber noch nie solche,aber bei den plomben die ich  bis jetzt gefunden habe habe ich alles lesen können, bei dieser ist auch das ausehen anders.  mfg fredl

(versteckt)
20. Februar 2014, um 19:33:33 Uhr

Also ich sehe die Buchstaben auch... Und halte es für Hebräisch... Nicht Arabischen... Aber was es heißt kann ich dir nicht sagen...
Aber denke ich nicht das sie aus "Israel" kommt... Vor den Nazis gab es so etwas hier auch noch...! Vieleicht aber doch Importware...

Gruß...

(versteckt)
20. Februar 2014, um 19:33:45 Uhr

ist eine sackplombe, meiner meinung nach mit hebräischer schrift wurde für koscheres verwendet.

20. Februar 2014, um 19:39:11 Uhr

super ich danke euch,das sondeln ist schon ein geiles hobby,man lernt soviel, und ich freue mich so über solche kleinigkeiten,weiss einer vieleicht wo mann sich so was übersetzen lassen kann.  mfg fredl

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version