[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Bitte um Bestimmung!!!

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Bestimmung!!!  (Gelesen 490 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. März 2014, um 21:18:52 Uhr

Hallo zusammen, gestern dieses UFO geborgen. Gewicht: 12,82 Gramm. Größe: ca 3,5 x 4 cm

Material vermute ich Bronze wenn ich mich nicht Irre... Könnte da etwas Römisch/keltisches zum vorschein gekommen sein ?!
Ich erkenne eine verzierung in form einer Blume auf dem Oberen Stück, unten ist ein Loch drin, etwas Oval, kann man glaub ich auf dem Bild leider nicht erkennen.
Ich habe absolut keine Ahnung was das mal war, vieleicht kann mir ja jemand hier helfen, würde mich rießig freuen!

Winken Lg Nextasy

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11112.jpg
(versteckt)
18. März 2014, um 21:28:45 Uhr

Hast du auch ein Bild von der anderen Seite? Zwinkernd

(versteckt)
18. März 2014, um 21:30:15 Uhr

Hallo

Also mein Bauchgefühl sagt mir es ist was römisches oder keltisches.
Aber da ich für so was kein Spezialist bin müssen wir warten was Tobster und Co. dazu schreiben.

Es würde aber sicher nicht schaden, wenn du von dem Teil noch ein paar Bilder machst, also von oben, unten und den Querschnitt davon.
Dann tun sich die evtl leichter beim Identifizieren des Fundstückes.

Servus
Rizzo

(versteckt)
18. März 2014, um 21:36:37 Uhr

Rein stilistisch halte ich das für neuzeitlich. Sieht mir auch nicht wie Bronze aus, sondern eher wie Kupfer. Wo ist denn da überall etwas abgebrochen?

LG Jan

(versteckt)Themen Schreiber
18. März 2014, um 21:49:10 Uhr

Hier noch paar Bilder!

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1a2.jpg
1b2.jpg
1c2.jpg
(versteckt)
18. März 2014, um 21:52:56 Uhr

Keltisch sieht mir das nicht aus. Tippe auch eher auf neuzeitlich. Vielleicht gibt Tobster ja noch Römer Entwarnung.

Gruß Michael

(versteckt)
18. März 2014, um 22:25:30 Uhr

Oh jetzt wo ich weitere Bilder gesehen habe, glaub ich dass das mal ein Haken von nem Kleiderbrett eineGarderobe gewesen ist.
Also wohl doch nix römisch/keltisches. Traurig

Servus
Rizzo

(versteckt)
19. März 2014, um 13:55:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Keltisch sieht mir das nicht aus. Tippe auch eher auf neuzeitlich. Vielleicht gibt Tobster ja noch Römer Entwarnung.

Hallo,

also römisch kommt hier definitiv nicht in Betracht und wie Jabberwockl... schon erwähnt denk ich auch eher an Kupfer oä aber nicht an Bronze

Gruss Tobster

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version