[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bitte um Bestimmung, unbekanntes Eisenteil

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Bestimmung, unbekanntes Eisenteil  (Gelesen 867 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. März 2012, um 14:23:28 Uhr

Hallo,

ich habe dieses Eisenteil im Wald gefunden und habe keine Ahnung, um was es sich dabei handeln könnte. Dem stark verrosteten Zustand nach zu urteilen scheint es ein wirklich uraltes Teil zu sein.

Es ist 20,5 cm lang, 3,5 cm breit und ist leicht schalenförmig gebogen. Am einen Ende in der Mitte hat es ein Loch, am anderen Ende ebenfalls ein Loch, aber mehr seitlich. Ein Ende ist spitz zulaufend, das andere Ende sieht aus wie eine Art Stiel.

Für jeden nützlichen Hinweis wäre ich dankbar.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Waschbaer [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0124.JPG
IMG_0125.JPG
IMG_0126.JPG
Offline
(versteckt)
#1
18. März 2012, um 16:49:52 Uhr

Hallo

das ist vermutlich ein Bombensplitter  Smiley

lg. Rako

Offline
(versteckt)
#2
18. März 2012, um 18:31:21 Uhr

Das ist eine Befestigung eines Werkzeuges zb. Mistgabel an dem Stiel. Das Werkzeug ist nur abgebrochen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. März 2012, um 20:56:38 Uhr

Ja, leider nur eine Mistgabelbefestigung, aber vielen Dank für die Auskunft!

Waschbaer

Offline
(versteckt)
#4
19. März 2012, um 21:00:43 Uhr

Naja wie gsagt es is ein Bombensplitter aber wer möchte kann damit auch Mistgabeln befestigen  Grinsend Winken

Offline
(versteckt)
#5
19. März 2012, um 21:18:18 Uhr

Ich halte das auch für einen Teil einer Stielbefestigung.
Nach Bombensplitter sieht das für mich garnicht aus,Form und Materialstärkepasst nicht, auch das mit den Löcher.

Vielleicht war die Bombe eine Splitterbombe, die gefüllt war mit altem Ackergerät,  Zwinkernd.

Gruß

Offline
(versteckt)
#6
19. März 2012, um 21:19:56 Uhr



Halo,


ich würde es auch für ein Beschlag-/Befestigungsteil halten. Es sieht handgeschmiedet aus und hat zwei Löcher als Aufnahme
für die Befestigungsnägel. Außerdem ist es aus Eisen. All das spricht mM.n. gegen einen Grantsplitter.

G&GF


Karuna Winken

Offline
(versteckt)
#7
19. März 2012, um 21:29:47 Uhr

hä was seht ihr denn da blos ..

also zumidest anhand der bilder is das für mich ein typische splitter 

die löcher sind halt vom rost eine seite ist doch auch rundlich .. und der radius und akk das passt doch so garnicht zu ner Mistgabeltülle  Schockiert

alleine die rostkrater sind schon tiefer als so ne tülle an materialstärke hat oder werd bich alt und brauch ne stärkere brille  Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
19. März 2012, um 21:32:48 Uhr

Da hat bestimmt jemand versucht aus einem Bombensplitter eine Halterung für Mistgabeln zu basteln.  Grinsend Schwerter zu Pflugschar, nur etwas anders.

Offline
(versteckt)
#9
19. März 2012, um 21:38:58 Uhr



@Rako

Die Befestigungslöcher sind beide in etwa gleich groß und länglich. Für was es mal Verwendung gefunden hat -  Idee da sind
der Fantasie glaub ich kaum Grenzen gesetzt - nur nicht als Bombensplitter. Es ist ja glaub ich schon jedem passiert, dass
er mal mit seiner Meinung danebenlag - aus welchem Grund auch immer. Ist doch kein Problem und es macht das Forum doch
interessant, wenn man über ein Fundstück diskutieren kann - macht Spaß und ist überhaupt nicht persönlich gemeint. Zwinkernd

G&GF


Karuna Winken

Offline
(versteckt)
#10
19. März 2012, um 21:44:19 Uhr

danke karuna ..da hast du völlig recht ,,nur das ich daneben liege sehe ich noch nicht .. Zwinkernd

hier schonmal ein beispiel das die splitter aus eisen waren ..und ich finde bestimmt noch einen ähnlicheren ..

wie soll das teil denn mal an der mistgabel gesessehn haben ? hat da jemand ein beispiel ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/messerklinge-t27680.0.html;msg233002#msg233002


lg. Rako

Hinzugefügt 19. März 2012, um 21:51:28 Uhr:

hier auf der seite ziemlich in der mitte

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.google.de/imgres?imgurl=http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/images/bombensplitter.jpg&imgrefurl=http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/higr/supr/brandbomberoemerstrasse/detektorsuche.html&usg=__gD9a7BIQfiQsLkDoSByHKp6P4M0=&h=480&w=640&sz=54&hl=de&start=95&zoom=1&tbnid=fzaV_Xxs1TNClM:&tbnh=131&tbnw=236&ei=DY5nT6HiNOeE4gTv7_26Cg&prev=/search%3Fq%3Dbombensplitter-Bilder%26start%3D95%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DcO4%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1345%26bih%3D621%26output%3Dimages_json%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact=hc&vpx=993&vpy=230&dur=28&hovh=194&hovw=259&tx=160&ty=90&sig=111600596335780465048&page=5&ndsp=26&ved=1t:429,r:5,s:95


« Letzte Änderung: 19. März 2012, um 21:54:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
19. März 2012, um 23:12:36 Uhr


Hallo Rako,

meine Antwort kommt etwa später, weil ich off war. Dass du an der Mistgabeltheorie zweifelst, kann ich nachvollziehen, da bin ich bei dir.
Ein Beschlag ist es aber (auf einer Seite spitz auslaufend =unten oder am Ende, und am anderen Ende ist es abgebrochen oder abgegammelt).
An einer Kutsche, einem Wagen, einem Ackergerät könnte ich es mir gut vorstellen.

G&GF

Karuna Winken

Offline
(versteckt)
#12
21. März 2012, um 22:50:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Ich halte das auch für einen Teil einer Stielbefestigung.
Nach Bombensplitter sieht das für mich garnicht aus,Form und Materialstärkepasst nicht, auch das mit den Löcher.

Vielleicht war die Bombe eine Splitterbombe, die gefüllt war mit altem Ackergerät,  Zwinkernd.

Gruß

Ich denke es war doch die sagenumwobene Heugabelsplitterbombe. Wurde, glaube ich nur einmal abgeworfen über .......
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.heudorf.net/


Offline
(versteckt)
#13
21. März 2012, um 23:24:29 Uhr



Hi spongy,

ich hoffe, dass so eine grässliche Waffe nicht ausgerechnet auf das so sympathische Heudorf geworfen wurde.... Unentschlossen, das
wär ja entsetzlich, insbesondere, wenn ich bedenke, dasss vllt. spongebob unter den Gästen ist Weinen Weinen
Ganz im Vertrauen: so bierernst hab ich die Diskussion über das ominöse Teil auch nicht genommen. Narr

G&GF

Karuna Winken
P.s.(1):  In welcher Ecke liegt denn Heudorf?
P.s. (2): Seit geraumer Zeit denke ich über einen Avatar nach und einer kommt ja jetzt nicht mehr in Frage  Weinen

Offline
(versteckt)
#14
22. März 2012, um 16:15:07 Uhr

Zum Glück verstehen wir doch alle Spaß. Muß auch mal sein und mit einem Avatar kann ich Dir helfen. Vielleicht passt einer. :Smiley


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Spider Man.jpg
ritter.jpg
shit_ani.jpg
smile.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor