[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bitte um Hilfe bei Bestimmung ...

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Hilfe bei Bestimmung ...  (Gelesen 403 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. September 2012, um 15:33:57 Uhr

Hallo ,

Ich war gestern mal wieder auf meinem Lieblingsäckerchen unterwegs und neben einiger Muskettenkugeln und 2 Sinnwirtel o.Fischernetzgewichten habe ich auch ein Ring gefunden der mich etwas ratlos macht .

Wie Ihr seht ist er etwas ungleichmäßig im Durchmesser (  ca.3,5 cm ) jedoch gleichmäßig glatt dicke ca .3mm .
Und er hat feine Linien auf der Vorderseite die aber auch nicht so gleichmäßig sind . Material Kupfer o. Messing Bronze oder so .

Was Könnte das sein ? , Paßt es zeitlich zu den Kugeln oder älter vielleicht ein Teil eines Schmuckes ?
Naja ich kann nur vermuten vielleicht weiss jamand mehr ...

Viele Grüße Salak


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ring hinten.JPG
Ring kugeln.JPG
Ring vorne.JPG
Offline
(versteckt)
#1
07. September 2012, um 00:18:04 Uhr

Hallo Salak,
ist viel älter! Nach der Patina und dem Strichdekor von dem Ring würde ich sogar auf Vorgeschichtlich tippen!
Stell ihn mal bei Bronzezeit ein, da könnten mehr Hinweise kommen!
Spannender Fund + tolle Erhaltung! Dort unbedingt noch weitersuchen! Weise

Herzliche Grüße
Dein
Müllerbursch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. September 2012, um 22:56:06 Uhr

Hi , irgentwie dachte ich auch schon an was älteres aber dann habe ich es bei Antike funde römisch : da wurde gesprochen von einem Teil eines Gliedergürtels ( Barrockzeit ?! ) Und von einem Pferdegeschirr ein Ring davon wobei manche es zu Filigran hielten .

War auch noch mal dort suchen, gefunden  weitere Kugeln u ein Degenstichblatt aber sonst nichtswas zum Ring passen könnte . Was Interessant ist das der Rhein dort vorbei fließt .

Grüße

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor