[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Blei Ufo

Gehe zu:  
Avatar  Blei Ufo  (Gelesen 818 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. März 2022, um 21:10:05 Uhr

Hallo

Habe heute dieses Ufo als Oberflächenfund gehabt. Zu erst dachte ich, was für eine ausgesprochen schöne Glocke, aber bei der Reinigung wurde schnell klar das es keinesfalls eine Glocke ist. Das Objekt ist nicht richtig hohl und es ist aus Blei. Das kleine Ding hat 71,83 Gramm. Es scheint alt zu sein, bei der Patina und es ist aufwendig dekoriert. Im unteren Bereich läuft eine Krone rund herum. Nun noch die alte aber immer junge frage, was ist es?

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

10.jpg
11.jpg
12.jpg
(versteckt)
09. März 2022, um 22:53:53 Uhr

....m.M. von einem Bierseidel oder einem Krugdeckel. Sollte eigentlich aus Zinn sein.

Grüsse   Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

il_1140xN.2181171696_9jng.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
10. März 2022, um 21:51:21 Uhr

Wie kann ich denn Zinn und Blei unterscheiden. Das Teil sieht zwar so aus als ob es das sein könnte, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. Wegen einem Detail das ich entdeckt habe. In den beiden Kuppeln links und rechts ist Eisen drin. War wohl eine art Achse oder Aufhängung. Passt damit nicht ganz zum Krug, oder gibt es solche Modelle?

(versteckt)
14. März 2022, um 18:05:25 Uhr

Das ist der hintere Teil einer Spielzeugkanone, die man wohl mal scharf ausprobiert hat. Hat offensichtlich nicht so funktioniert.

Grüße Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version